Mein Ausflug in die MTL Selbstwickler Welt

  • Ich merke halt das der ganz geschlossen etwas Luft zieht, aber wirklich nur minimal und ich muss da schon ordentlich ziehen.

    Ich würde fast behaupten das dies bei vielen VD´s so ist.
    Ich kann das aber auch schlecht beurteilen, da ich <1.4 AFC nicht dampfe - das ist für mich schon strenges MTL.

  • Bengel1087

    Echt das stört dich nicht?!

    Ich wollte im Vergleich meinen Kronos aufnehmen aber selbst mit meinem sensiblen Mikrofon hört man nix außer ein leises knistern.

    So muss das! :D


    Ist ja nicht nur das Geräusch, beim Kronos und FeV merke ich einen konstanten Luftstrom. Beim GTR merke ich das da irgendwas blockiert, sonst wäre das rauschen ja auch nicht.


    Daher hab ich den auch gleich in die Kiste geworfen, da habe ich 40 andere RTAs die das besser können :(

  • Er hat ja den original GTR, so wie ich.
    Also ich habe da einen durchgehenden Luftstrom, auch bei halber, kleinster Öffnung.
    Da flattert nix und blockiert auch nix.

  • Mein GTR (kein Klon) zieht Nebenluft. Mit komplett geschlossener AF kann man dampfen, "Golfball durch einen Gartenschlauch", ergibt jedoch, wenn auch sparsam, gepflegte Wölkchen.

  • Ich habe 2 Löcher halb geöffnet. Keine Ahnung wieviel mm das sind. Ich kann ihn allerdings nicht dampfen, wenn alle Löcher geschlossen sind. Bei 2 halb geöffneten Löchern macht er leichte Geräusche, was ich aber nicht als störend empfinde und viele RTAs durften genau deshalb bereits gehen. Das Zugverhalten ist einfach genial, nicht zu smooth, leicht ruppig und geschmacklich ist er erste Sahne. Ich bin aber auch Fangirl.😄 Ich habe keinen RTA, wo sich der Zug ähnlich verhält, zumindest wüsste ich es nicht. Sputnik ist auch genial aber etwas weicher.

  • beim Kronos und FeV merke ich einen konstanten Luftstrom. Beim GTR merke ich das da irgendwas blockiert, sonst wäre das rauschen ja auch nicht

    Also ich merke da nix, schöner sauberer Zug


    Bin echt begeistert von dem GTR. Hoffentlich kommt morgen der Ripley bin schon ganz heiß darauf auch den zu testen und wenn es nur darauf hinausläuft das ich nen zweiten GTR kaufe so hab ich trotzdem gewonnen :nick:

  • Bengel1087

    Meine Frau hat den GTR gestestet, aber die stört das Geräusch gar nicht...

    Scheine wohl ich sehr empfindlich zu sein.


    Aber dank dir hab ich wieder etwas Freude meine Sammlung neu zu wickeln und zu entdecken. Squape Nduro und Squape Arise sind gerade dabei im USB gereinigt zu werden :)


    Vielleicht gefällt mir ja der GTR2, der kommt ja bald

  • Squape Nduro und Squape Arise sind gerade dabei im USB gereinigt zu werden

    Ich kann mich erinnern, dass Ulton mal einen A[rise] verkauft hat. Der hat zu Beginn richtig Nebenluft gezogen, so dass Ulton neue Closing-Ringe auf Anfrage nachgeliefert hatte. Die hatte ich dann auch eingesetzt, hatte das Problem aber nicht behoben. Das Original war dann auch nicht viel besser, so dass ich den A[rise] dann wieder verkauft habe. Anders hingegen das Vorgängermodell, der N[duro] von Ulton. Sowohl die Clone und natürlich auch das Original sind hingegen super.

    Was ich eigentlich nur damit sagen möchte: Es hängt ein wenig auch vom Dampfverhalten ab, ob Nebenluft störend ist. Beim A[rise] hat es mich unheimlich gestört, weil ich ihn sehr straff dampfen wollte und beim GTR stört es mich überhaupt nicht, da ich ihn offener dampfen mag.

  • Overdampfer

    Also das Geräusch beim Ziehen mim GTR stört mich absolut nicht.

    Wenn ein VD knattert kommt es für mich drauf an wie laut es ist. Wenn es eher ein ruhigeres leichtes Knattern ist dann finde ich es wie du so schön sagst als gemütlich. Wenn es sich aber wie beim Auto mit ner Fehlzündung anhört dann verändere ich auch was da mir das dann doch to much ist.

  • Seh ich auch so Lagerfeuer knistern ja Auto knattern nein.

    CmYk mein original GTR macht ähnlich Geräusche ich sagst mich stört es nicht aber er liegt im Bunker :kopfkratz:

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!