Aromamizer R(D)TA

  • Ja, ich empfinde es als verhältnismäßig große Verbesserung.


    Ich nutze entweder 7Loops, Framed Staple Claptons oder Aliens. Im Stack auch KA1 Claptons. Je nach dem wonach mir grad ist.


    Die Art des Mantels (Clapton oder Alien oder was auch immer) spielt eher eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist Material und Zusammensetzung der Kerndrähten ausschlaggebend, ob die Coils langsam oder schnell abkühlen. Dicke Kerne und damit viel Masse kühlen langsamer ab als Dünne. Das Material ist auch zu berücksichtigen. Ni80 verhält sich anderes als V4, dieser wiederum anders als V2 und alle anders als KA usw. …

    Da spielen viele Faktoren gemeinsam mit rein. Mit dem Mantel kann ma da etwas gegenwirken. Dünner Manteldraht speichert weniger Wärme, dickerer dafür mehr.

    Dicke Kerne plus dicker Mantel -> „Nachtspeicherheizung“

    Dicke Kerne plus dünner Mantel-> etwas weniger nachbrutzeln

    Dünne Kerne plus dünner Mantel- gute Kühlung.


    Aliens sind nicht unbedingt für jeden das non plus Ultra. Da kommt es auch persönliche Vorlieben und Leistungsbereiche an.

    Twisted wird gehen, klar. Hier hilft nur sich durchzutesten, um seine persönlichen Vorlieben zu ergründen…

  • Mir ist aufgefallen, dass das Mesh-Deck für den Supreme V3 nicht über den außen umlaufenden O-Ring verfügt, der am "normalen" Coil-Deck vorhanden ist.


    Hat schonmal jemand festgestellt, ob das nachteilig ist bzw. schneller zum Siffen führen kann? Ist die Dichtung jetzt nicht mehr nötig? :kopfkratz:

  • 50 Ml Tank für den Plus V3 :lach: :lach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jmnd evtl. nen Postless Deck vom Plus V3 über ?

    Ich habe heute parallel mit selben liquid und selben Coils den V2 gegen den V3 gedampft und ich empfinde das V3 Deck doch etwas geschmackvoller durch die unteren Airflow Löcher im Deck als das des V2 Decks

  • Hat jmnd evtl. nen Postless Deck vom Plus V3 über ?

    Ich habe heute parallel mit selben liquid und selben Coils den V2 gegen den V3 gedampft und ich empfinde das V3 Deck doch etwas geschmackvoller durch die unteren Airflow Löcher im Deck als das des V2 Decks

    wenn sich keiner melden sollte, bei steam crave selber nachschauen, 11,90$ + 6,50$ versand

  • ja ok, habe alle decks für alle steam crave vd, ich finde es ok für 15€ + versand


    dafür braucht man es nicht chinesien zu kaufen, käme auf das selbe aus, nur dein Fußabdruck ist deutlich geringer :lol:

  • Hat jmnd evtl. nen Postless Deck vom Plus V3 über ?

    Sorry, isch abe gar keine Plüss V3.


    Ist das identisch mit denen vom V2? (nicht Supreme, der ist ja kleiner)

    (ich müsste mir mal nen V3 besorgen, aber der ist kaum noch zu bekommen; gibt wohl eher einen V4...)

  • Wissen macht aaaaaaah! :doppeldaumen:

    Danke für die Aufklärung; ja, sieht schon etwas anders aus.


    Jetzt die Frage eines Ahnungslosen, bei der es keinen Preis zu gewinnen gibt: ist das PL-Deck vom V3 rückwärtskompatibel auf den V2? Sieht ja so aus, als wenn beim V3 da seitlich Luft einströmen kann?!

  • ist das PL-Deck vom V3 rückwärtskompatibel auf den V2

    Es fehlt beim Plus V2 natürlich die untere Airflow reihe die direkt unter die Löcher im Plus V3 Deck zielt.

    Aber ich finde, das der Plus V2 mit dem V3 deck doch nen tacken besser schmeckt, da kommt die Luft trotzdem irgendwie unter die Coil, trotz der fehlenden unteren Airflow reihe finde ich.


    Ist nur meine Meinung, ich habe es gestern getestet und empfand es so.

  • Moinsen Aromapiraten.

    Bei mir ist ein Aromamizer Plus V3 in der Farbe "Gun Metal" im Zulauf und ich wollte euch mal fragen, ob das Extension Kit aus Stahl für den Plus V2 farblich passt, oder ob es ein anderes "Gun Metal" ist. Diese Extension Kits sind ja leider rar gesät und bei der Bestellung des RDTAs stand bei der Farbangabe noch Gun Metal 2, da war ich dann gänzlich verwirrt. Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Vorraus :winke:

    Nachtrag:
    Wenn jemand Plus V3 und Plus V2 jeweils in Gun Metal besitzt, könnte er/sie direkt vergleichen.

  • Kurze Frage - passt eigentlich der Titan v1 gunmetal farblich zum Titam PWM 1.5 gunmetal oder sind das verschiedene Farbtypen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!