Aromamizer R(D)TA

  • e-pieros


    Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden was du mir sagen willst. Ich Spar mir und euch jetzt Zeit und geb’s einfach auf. Watteverlegung ist nicht mein Ding das hab ich jetzt auf die harte Tour lernen müssen.


    Und da das hier nicht der Papa-Bear Hilfsthread ist verschwinde ich jetzt. Glaub niemand mag hie Stunde um Stunde meinen Kram lesen.


    Also vielen Dank für die Hilfe. Bis denn. :winke:

  • Ich glaub ich spinne .... NIX DA! @Papa_Baer

    Hier wird dir jetzt solange geholfen bis es funzt!


    Dafür ist so ein Fred doch auch da!

    Ausserdem wollen wir jetzt natürlich auch alle wissen wo genau das Problem ist.....

    Und wir wollen natürlich dass du deinen Eimer geniessen kannst!


    ALSO - HIER GEBLIEBEN! :nick:

  • Nun ja, schade :(


    Das habe ich schon 2020 im alten Board erwähnt (hier: klick)

    vielleicht wird das für dich verständlicher...?


    Ansonsten besser ises sich nicht "verrückt" zu machen ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros


    Ah,jetzt hat’s klick gemacht. :)Probier ich gleich mal aus. :doppeldaumen:


    plex


    Danke. :kiss:Allerdings kann ich mir gut vorstellen das es schnell nervig werden kann meine „SOS“Posts zu lesen. Von daher mag ich euer Neevenkostüm nicht überstrapazieren. :saint:

  • So…Watte sehr naß und nach ein paar Zügen spritzt es wieder sehr. Watte in der Coil schließe ich aus das eS nicht spritzt wenn ich zu viel Watte verlege.

  • Papa_Baer, ich erlaubte mir auf einem

    Bild von dir es so zu kennzeichnen, dass

    es bildlich wesentlich aussagekräftiger

    ist, was ich meinte.


    Bis dahin in Etwa die Watte reinstecken, hier:


    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • es muss gelingen! :)


    Und sollte es tatsächlich etwas zu dünn der Watte sein (zu viel Nachfluss),

    Kannst ja entlang der oberen Kante der Wanne minimal Watte nachverlegen, so ne Art

    kleine Verdichtung versuchen.


    Es wird gelingen - das ist die einzige Option :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Und sag nochmal was zu Draht, Watte und Leistung

    Ich hatte alle meine Plus quer durch die Generationen ja auch extremste Leistung gewickelt.

    Versuchte man diese Wicklung “normal” zu dampfen war’s auch zu nass. Bei 0.25Ohm im Stack musste aber massiv Nachschub her.

  • Eine Eigenart des V3 ist natürlich auch die Bottomairflow. Wenn ich die Watte reingestellt habe (hier verzeiht der V3 viel mehr als seine Vorgänger, da seine Taschen höher sind), fahre ich stets mir einer Seite der Spitzpinzette „hinter“ den Wattesträng nach unten. Hierdurch stellst du sicher, das keine Watte Richtung Bottomairflow expandiert und die das Liquid dort hinein transportiert.

  • Ich hab jetzt grad mal in der Pause meinen auseinandergepflückt:




    Verzeiht den Dreck, ist da schon einige Tanks drin der Rotz.


    Die Liquidöffnungen sind auch bedeutend größer als bei den Vorhängern.


    Ich habe die Watte locker eingestellt, füllt die Tasche aus und reicht bis unten, aber nicht gepresst:



    Kein Siffen, kein Liquidabriss.


    0,12 Ohm mit 30T voll…


    Ich schmeiß nochmal ne Wolke, bevor die Pause rum ist. Verfolge gespannt weiter, das wird schon :doppeldaumen:


  • Die Watte in der Coil stramm, und dann abschneiden, auflockern aber bei 3 mm nicht ausdünnen, locker in die Tasche auf die Öffnung stellen. Die Öffnung sollte ganz bedeckt sein - aber nur von oben daraufgestellt die Watte


    Siehe Foto 3 von Nifiz

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es spritzt fröhlich weiter. Hab’s noch mal nach e-pieros Weise probiert aber es Spritzt trotzdem.



    Verbaut habe ich Vandyvape triple Fused Claptons 3x28+38 Ga. Rausgekommen bei 0,19 Ohm und gedampft bei 67 Watt.

  • Es spritzt fröhlich weiter. Hab’s noch mal nach e-pieros Weise probiert aber es Spritzt trotzdem.

    wenn es spritzt, ist es zu 99% ein Indiz dazu, die Watte ist in der Coil zu locker...trotz,

    wenn es einem recht stramm vorkommt.


    Also bei mir zumindest ises so - egal welcher VD es ist

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Bild geht nicht mehr weil ich schon wieder neu bewatte habe. Mir vergeht so langsam echt die Lust. Nix funktioniert.


    e-pieros


    Ich hab die Watte auch im Rabbit und da spritzt gar nix. Die sitzt da genauso in der Coil wie im v3.

  • Notfalls einfach mal stink normale Runddraht-Coils wickeln und einbauen. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Aromamizer sondern an den Coils…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Du bist aber auch ein wirklich krasser Fall @Papa_Baer :biggrin: , egal ob Corona, Extreme oder jetzt der Plus.


    Ich kann es irgendwie nicht mehr nachvollziehen, denn soviele "Montags"-Verdampfer kann man gar nicht haben. Wenn ich "mal" nen Versuch dabei habe, der mir nicht taugt beim bewatten, dann ist das halt so. Aber dass verschiedenste Versuche nicht zum Erfolg führen, kann ich nicht mehr verstehen.

    Vielleicht hast du zu spezielle Anforderungen !? Keine Ahnung.


    Gerade die Aromamizer sind derart simpel in der Bewattung. Bei mr spielt es auch keine Rolle, ob die Watte nun unten aus den Löchern leicht rausschaut (natürlich nicht durchgepresset).

    Ich nehm generell in den Plussen 3,5mm-Coils (3core FCs, z.Bsp. Geekvape ZN08) bei ca. 0,21 Ohm und damofe dann zwischen 60 und 75 Watt. Da gibts keinen Dryhit und auch keinen übermässigen Liquidfluss. Wichtig ist einfahh, dass die Watte einigermssen stramm in der Coil liegt, dann aussen leicht ausgedünnt und ab in die Tasche.


    Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, das würd ich mir gern mal live bei dir ansehen.


    Aber aufgeben ist keine Option.


    Edit: Du wärst natürlich auch herzlich beim Stammi willkommen, wo ausser mir auch z.Bsp. Monica, nifiz, steal_fighter etc. rumturnen.

    Wenn es da dann nicht klappt, spendier ich dir die erste Schachtel Zigaretten :biggrin:

  • Teddy


    Was soll ich sagen. Ich bin dahingehend ein „Naturtalent“. :biggrin:Ich bin weit davon entfernt die Schuld auf die VD zu schieben. Das Problem sitzt einfach davor. :(Und spezielle Anforderungen hab ich auch nicht. Außer das es dampft und schmeckt. ;)


    Ich kann es irgendwie nicht mehr nachvollziehen

    Und genau darum mag ich fast gar nicht mehr schreiben wenn es bei mir nicht läuft. Irgendwann kann es keiner mehr nachvollziehen und irgendwann wird man als „komischer Typ“ abgestempelt. Da hab ich keine Lust drauf. Womit ich jetzt nicht sagen will das du das so gemeint hast.


    Ich komm mir ja selbst schon blöd vor nach Hilfe zu fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!