Aromamizer R(D)TA

  • Es wäre ja längst an der Zeit, dass der Plus V2 endlich

    mal wieder nen Nachfolger bekommt - nicht Wahr??!


    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Naja was soll da den noch anders werden? Bajonett verschluss an der Topcap vielleicht ne bottomairflow, aber ob mich das zum Kauf bewegt ich weiß nicht...

    Außerdem wird der Markt für solch Geräte immer kleiner. Manche Länder haben ja gesetzlich das Tankvolumen stark begrenzt

  • alles Argumente, die man schon bei V1 aufbringen konnte.

    Und doch war der V2 eine sehr gelungene Überarbeitung!


    Die konnten das Hervorragende noch perfekter machen

    ...und die könnten es mit nem V3 sicher erneut wiederholen :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Bottom AF gibts ja beim neueren Single Coil Deck, zumindest indirekt über eine Seite der Side AF.

    Verbesserungspotential sehe ich hier auch nur noch bei der TopCap :)

  • Bajonett wäre für mich ein Ausschlusskriterum.

    Einen Eimer Singlecoil betreiben für mich Blasphemie.

    In Nachfüllorgien verfällt man mit einem Plus eh nicht.


    Mal sehen, was die so anstellen, und vor allem wann…

  • In Nachfüllorgien verfällt man mit einem Plus eh nicht.

    Wenn ich es drauf anlege kann ich die 8ml Tankinhalt in 20 min vernichten - und das mit Single Coil. ^^

    Insofern hätte ich gegen einen Bajonettverschluss nichts auszusetzen, mit Gewindedeckel funktionierts aber auch einwandfrei.

    Muss gestehen dass ich das Dual Deck noch gar nicht ausprobiert habe :schäm:

  • Kev wer schraubt den da den Minitank drauf? :wtf:



    Spaß!


    Das dualdeck lohnt sich. Das Singeldeck ist mMn eher so meh, hängt aber natürlich von individuellen Vorlieben ab.

  • Was kann man noch verbessern.


    Sicher zum nachfüllen wäre ein Bajonett nicht schlecht.


    Auch eine 3 D Airflow könnte man bei dem V2 machen.


    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein .

  • Naja… ich bin Plus Jünger der ersten Stunde und da ich ausschließlich Dualcoil mit denen unterwegs bin ist für mich jetzt V1 auf V2 ein eher optischer Wurf gewesen.

    Geschmack krieg ich bei beiden identisch hin.

    Der V2 ist auf den meisten meiner Tubes hübscher, aber nicht auf allen.


    Der Ragnar allerdings hat den 4 Plus schon ein wenig den Rang abgelaufen.

    Der ist imho der stärkste in der Eimer Flotte.


    Daher wäre ich auch einem 30mm Ragnar der dann Plus V3 hieße gar nicht abgeneigt

  • Na, ich dampfe den V1 tatsächlich lieber als den V2 auch wenn ich den 2er zuerst wirklich gefeiert habe. Ich kann die auch so wickeln, dass sie exakt gleich schmecken. Den V1 empfinde ich aber als einen Mü offenerer/freier und glaube zumindest, dass ich ihn noch einen Hauch sportlicher wickeln kann, als seinen jüngeren Bruder. Mit Ragnar-Airflow wäre das natürlich irrelevant, da dann ohnehin nochmal mehr Luft durchkommt. Aber bitte kein Bajonett, ich traue den Dingern nicht…

  • Ich besitze den V1 nicht, nur den v2. Klar wäre bottomairflow geil, denk das wäre auch das einzige was wirklich eine Verbesserung wäre. Schraubverschluss ist mir auch lieber, der am supreme v3 ist mir zwar noch nid ausversehen aufgegangen, aber den hab ich auch noch nod oft mitgenommen

  • Den V1 empfinde ich aber als einen Mü offenerer


    Jup, geht mir auch so.



    Aber bitte kein Bajonett, ich traue den Dingern nicht…


    Oder wenn, dann bitte nicht so lose wie beim Supreme V3. Bajonettverschlüssen vertraue ich schon und finde die auch gut, aber beim neuen Supreme hätte die Silikondichtung im Tankdeckel ruhig noch einen µm dicker sein können. Öffnen und Schließen geht quasi ohne Widerstand. Bis jetzt zwar völlig dicht, kein Problem und wenn das so bleibt, ist es ja auch ok. Bisschen skeptisch macht mich das aber schon und versehentlich öffnen geht so natürlich auch leichter. Das einzige, was mich an den meisten Verdampfern mit Bajonettverschluss nervt, ist aber schon die meist spezielle Dichtung, die man nicht mal so einfach beim O-Ring-Händler nachkaufen kann. Also dann lieber wieder Schraubverschluss mit normalem O-Ring. Obwohl, Bajonettverschluss mit O-Ring geht und gibt es ja auch.


    Die ganzen Decks sind natürlich nice to have, wenn man sie gebrauchen kann. Ich dampfe die Aromamizer auch nur Dual Coil, von daher finde ich so ein Basic Kit schon ganz gut, wie sie es jetzt machen. Natürlich nur, wenn auch ein Dual Coil Deck mit drin ist - und nicht das Single Coil Deck wie beim Basic Supreme V3. :facepalm:


    Und die fette Gravur auf dem Tankdeckel dürfen die meinetwegen auch wieder weglassen.

  • Vom Supreme V3 hatte ich mal ein feuchtes Höschen bekommen. Ich habe dann die Dichtund mit ein paar Fusseln Watte unterfüttert, seit dem hält er dicht. Bei einem 20+ml Tank würde ich aber definitiv Gewinde vorziehen.

  • Siehste! Ich habe auch schon überlegt, womit ich die vielleicht noch etwas unterfüttern könnte. Vielleicht schneide ich mir da mal irgendwas zurecht. :thumbup:

  • Und die fette Gravur auf dem Tankdeckel dürfen die meinetwegen auch wieder weglassen.

    Jaaaaa! Bitte!


    Bei Titan und Ragnar stört mich das nicht (Durchmesser macht’s möglich), aber beim V2 hat mich das tatsächlich schon derart genervt, dass ich die Schrift mir ein paar schichten Emaillelack aufgefuttert habe.

  • Pass auf, beim nächsten schreiben die auch seitlich noch einen Roman drauf. 8o

  • Ich komme gut mit den 3 Aromamizer Plus V2 hin.

    Alle 3 mit den großen Glas bestückt.


    Was ich toll finde, sind die Decks..

    ich habe ja nun ein paar davon und die liegen fertig gewickelt bereit. Wenn mal eines gewechselt werden muss, einfach auf das DripTip stellen und neues Deck rein. Schon kann es weiter gehen.

  • Ich schieb das mal hier rein ....

    Mit dem Velocity Deck schmeckt der einfach am besten der Eimer :doppeldaumen:

    Ist das so? Muss ich das wirklich mal testen?

    Ich mag eigentlich die Postless-Decks mehr als die Velocitys....

    Ich glaub ich teste das mal...


    Poste doch bitte bei Gelegenheit mal nen Bild deiner Wicklungen mit dem Deck....


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!