Aromamizer R(D)TA

  • Der V2, den ich von Watte habe, ist super. Ein Top-Gerät. Der Geschmack ist mega, alle 3 Airflow Einstellungen sind extrem angenehm, obwohl ich nur die ersten Beiden nutze. "Ganz" offen ist nicht so meins.

    Die restriktivität vom V2 war für mich ein Grund ihn zur Adoption freizugeben, mir kommt der Plus gerade wegen der offenheit erheblich mehr entgegen. Das bedeutet nicht das der V2 ein schlechter Aromaeimer ist, er ist halt anders wie der Plus. Dafür funktioniert der V2 besser mit Mesh wie der Plus. Freut mich zu hören das du bestens mit den beiden Adoptierten (V2 und die Hyperion) zurechtkommst. :doppeldaumen:


    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, das es der Corona geschaft hat den Aromaeimer Plus, habe 3 Stk. von denen, bei mir z.Z. total abgelöst hat. Warum dieses :kopfkratz: Ich kann es nicht sagen, aber es ist halt so. :sorry:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Watte

    Hilf mir mal, ich stehe auf dem Schlauch. Welchen Versampfer meinst Du denn jetzt genau?


    Es gibt den Aromamzier Supreme V1 - V3 und den Aromamizer Plus V1 - V3.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich spring mal für Watte in die Tasche, äh Lücke, nee, Bresche, egal :saint:

    Er meint den Plus V1, bzw. dessen Nachfolger Plus V2. Also die 30er. Der Plus V2 ist restriktiver als der V1…

  • Moment :halt: Die Bezeichnung V1 gibt es ja bei Steam Crave nicht. :nönö:

    Bei der kleineren Supreme Reihe gehts los mit dem Supreme, dann der Supreme V2 und Supreme V3. Irgendwie gab es kurze Zeit noch den Supreme 2.1 :kopfkratz:

    Bei den 30mm Aromamizer den Plus, Plus V2 und jetzt aktuell den Plus V3. So auch beim Titan..


    Um das mal von der Chronik gesehen zu verdeutlichen. :biggrin:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Irgendwie gab es kurze Zeit noch den Supreme 2.1 :kopfkratz:

    Wenn ich das noch richtig zusammenkriege war die Version 2 beim Supreme diejenige mit dem Deck, bei dem die Coilposition um 90° versetzt zu den Wattetaschen angeordnet war. Und weil das doof zum Watteverlegen war, kam Version 2.1 mit korrigiertem Deck, welche eigentlich die geläufigere sein müsste. Ich kenne real jedenfalls nur diese Version 2.1 (o. g. Version 2 ist mir nur virtuell bekannt).

  • Der Supreme v2 wurde mit Velodeck ausgeliefert, da war die Coil paralell zu den kleinen Liquidlöcher unten im Deck. Beim Supreme V2.1 war dann das Postlessdeck dabei, mit richtigen Wattetaschen und Schlitz im Liquidsumpf. Beim Supreme V3 wurde dann die Honeycomb Airflow weiter nach außen gesetzt und 2 - 3 Wickeldecks (Single-, Postless- und Meshdeck) wurden, je nach Version, mitgeliefert.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Hm, dann war mein erster wohl doch ein V2, der war jedenfalls mit Velodeck. Das Postless-Deck mit "richtiger" Ausrichtung habe ich dann später nachgekauft. Das Postless-Deck mit "falscher" Ausrichtung muss dann die ersten Produktionen des 2.1 betroffen haben?

  • Erstes Fazit nach knapp 4 Tagen. :biggrin:Er läuft jetzt viel besser. Noch nicht perfekt weil es mir so vorkommt als ob er jetzt nach 4 Tagen manchmal minimal spritzt und er untenrum minimalst feucht ist. Ist vielleicht die Watte schon durch? Durchgelaufen sind jetzt ca 60-70 ml.


    Auf jeden Fall lieben Dank an e-pieros und Nifiz. :doppeldaumen:Denke die Mischung aus Wattemenge in der Coil und Wattelänge in der Tasche war es. Auch vielen Dank an die anderen für die lieben Worte. :kuschel:


    Hätte aber nochmal paar fragen. :saint:



    1. Hab die Coils wie hier oft zu lesen weitmöglichst nach außen gezogen. Würde es was bringen diese etwas näher zueinander zu ziehen oder passt das so? Bilder meiner Coils hier.


    2. Wie lange hält die Watte bei euch bzw. wieviel Liquid zieht ihr durch bevor ihr wechselt?


    3. Irgendwas wollte ich noch fragen aber ich hab’s grad vergessen. :lach:

  • 1. Hab die Coils wie hier oft zu lesen weitmöglichst nach außen gezogen. Würde es was bringen diese etwas näher zueinander zu ziehen oder passt das so? Bilder meiner Coils hier.

    Bei nem v3 habe ich die Wicklungen sogar deutlich enger zusammen....

    Bei nem v2 sieht es so aus wie bei dir - beim v3 sieht es durch die Bottom-AF anders aus. (Meine Meinung!)

  • Also ich bin bei nach außen ziehen gelandet - bei 3 mm iD sieht mann 2 Reihen Luftlöcher, bei 3,5 mm etwas weniger in der Mitte.

    Watte hält bei mir ziemlich lange - habe aber auch nur mein DIY Liquid mit Frucht und minimal Vanille, Sahne und ganz ganz bisschen Kuchen. Somit keine Watte- und Coilkiller.

    Also Watte frage bitte die anderen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hey! Das freut mich @Papa_Baer !


    Schau mal hier:Schmuddelige Coils


    Da siehst du ja meine Coilposition im V3.

    3,5mm ID und auch bei mir bedeutend weiter mittig, als bei den Vorgänger-Eimern.

    Auch einen Hauch höher.


    Hmmm, die Watte hält bei mir meist zwischen 50-150ml durch, je nach Liquid.

    Die Watte in den Bildern des verlinkten Posts war so ca. um die 100ml am werkeln. Ich Wechsel aber auch meist sehr früh die Watte…

  • Also möchte ich mich verbessern - bei mir sieht es so aus wie bei Nifiz - das Bild bei Schmuddelige Coils. Ich hatte dazu immer auseinanderziehen gesagt - ich habe aber auch nicht den V2 - kann dazu nichts sagen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ragnar und V3 haben bei mir die Coils innen mit 2-3mm Abstand und auch mit der Höhe spielen lohnt sich. Wenn soweit in der Mitte gerne etwas höher damit die Seitenluft nicht nur verdünnend drüber strömt, sondern auch noch seitlich unter die Coils kommt.

    Watte hält bei mir lange, aber ich dampfe auch keine Kuchen oder Törtchen in den VD.

    Bei meiner Leistung waren 100ml am Tag kein Problem und die Watte hat da sicher immer ne Woche oder länger gehalten

  • Danke Jungs. :doppeldaumen:Werd ich beim nächsten mal wenn ich neue Coils reinpacke auf 6mm Beinchenlänge gehen und Coils was weiter zusammen. Sollte dann ja passen. Obwohl er jetzt auch schon sehr gut schmeckt. :biggrin:


    Hab grad mal kurz das Deck rausgenommen weil das spritzen mehr wurde. Hab die Watte auf einer Seite mal wieder etwas in die Tasche „gedrückt“. Hatte sich wohl etwas gehoben oder so. Bzw. musste ich beim bewatten letztens etwas ausdünnen weil so buschig. Wollte ich erst nicht aber war zu viel Watte. Werde beim neubewatten drauf achten und versuchen sie ohne ausdünnen in die Taschen zu bekommen. Die andere Seite sah gut aus und saß auch gut in der Tasche.

  • Solitär grad wieder vor dem Eimer. :biggrin:Passt das so besser?


    Vorher:



    Nachher:



    Was sagt ihr?

  • @Papa_Baer

    Sieht doch super aus!


    plex

    Jetzt wirf doch nicht mit den Geheimtipps um Dich!

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!