Flash-e-Vapor

  • Das wirklich geniale an dem Ding ist aber das jeder der ihn grundsätzlich mag irgendwie ein passendes Setting findet.


    Es gibt so ein paar Dinge mit Dochten und Watte da muss man sich an ein paar Dinge halten, aber sonst…. Gibt kaum ein Ding was rumprobier freundlicher ist.

    1. Exakt. Der FeV ist wohl einer der unkompliziertesten Allrounder, die ich kenne. Da muss man nicht erst eine halbe Stunde umbauen und komplett zerlegen um vom straffen MTL zu einem RDL zu wechseln. Die richtige Wicklung vorausgesetzt reicht es ja im Prinzip nur zwei Schrauben zu tauschen von aussen um ein ganz anderes Zuggefühl zu haben. Selbst die Wicklung wäre super fix getauscht - einfach Tank abziehen und auf die Seite stellen. Braucht man ja nicht einmal umdrehen oder so.


    2. Was muss man mit Watte und Dochten beachten? Dochte einfach rein in die FeV, Watte durch die Coil und hinter den Schrauben abschneiden. Fertig. Ich drehe weder die Dochte in eine bestimmte Richtung noch betreibe ich irgendeinen Watte-Voodoo.

  • Es gibt ja noch Menschen aus der Pre- DLC Docht Zeit.

    Mesh Dochte basteln kann aus dem Stand auch nicht jeder.

    Und Watte - WIR sind uns einig. Aber was ich schon an Verlegeabenteuern in Flashys gesehen habe ist echt hart :)

  • Also ich habe jetzt endlich auch einen.


    Das Wickeln ist zumindest mit Clapton Draht ein bissel fummelig aber dafür das Watte verlegen um so einfacher.

    Geschmacklich ist er RDL zumindest super da gibt es nichts zu meckern


    Rund um ein Super Verdampfer

  • Naja die kleinen Pfosten mit den Schräubchen laden wirklich nicht dazu ein komplizierte oder exotische Wicklungen zu verbauen, da gibt es bessere Decks für.

    Jedoch für Runddraht? Easypeasy!

    Der FEV ist wohl der am schnellsten neu zu bewattende Verdampfer den ich kenne, besonders wenn man auf Runddraht setzt:

    Raus ziehen, rein stopfen, abschneiden..


    DLC Dochte kann ich auch nur jedem ans Herz legen! Einmal verbauen und sie halten für die Ewigkeit, man muss sich keine Gedanken mehr machen und die Welt kosten Sie auch nicht.

  • Glide-Mike Hatte deine Aussage bezüglich Dochte nicht auf Mesh-Dochte, sondern die DLC-Dochte bezogen. Ob man beim Einabu eigens hergestellter Mesh-Dochte viel beachten muss, kann ich nicht sagen. Ich habe mit den DLC-Dochten für meine Bedürfnisse mehr als genug Nachfluss, auch mit höherem VG-Anteil. Allerdings betreibe ich den FeV auch nicht sportlich - ausser in den Augen von Phil Good vielleicht :D


    Bengel1087 Ich tue mir das gar nicht erst an überhaupt zu versuchen solche Coils da reinzupfriemeln. Finde den mit normalen Runddraht schon mehr als gut im Geschmack und Dampfverhalten.

  • Ich ziehe mittlerweile durch zwei 0,9er Schrauben mit "Nebenluft" (absichtlich am Driptip vorbei) direkt auf Lunge, und ziemlich lang. Gewickelt bei 1 Ohm, einmal Runddraht, einmal Clapton. Funktioniert wunderbar, ist leise, schmeckt und flasht. Also bin ich eigentlich gar kein MTLer 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Moin


    Hier die Fevs des Hauses, rechts die Dampfe meiner Frau. Sie nutzt ihn RDL mit den 2,1 Schrauben auf beiden Seiten. Meine Arbeitsdampfe links. Ich nutze ihn auch hauptsächlich RDL. Vor Weihnachten baute ich ihn wieder auf MtL Betrieb um. Wenn man das Schrauben tauschen so nennen kann.


    Leider setzte ich auch die Kammerreduzierung ein, die ich jetzt nicht mehr hinaus bekomme. hat jemand eine Idee wie ich den Fev wieder in den Ur-Zustand versetzten kann? Luftschrauben wurden von mir vor dem Versuch die Kammerreduzierung wieder zu entfernen raus geschraubt. 😂


    Hatte das Kammerbauteil schon im Gefrierfach, weil ich gehofft habe, dass die Kammerreduzierung dann einfach herausfällt.


    Beste Grüße und allzeit gut Dampf

  • Jakinbox


    Nein habe ich nicht. Aber werde ich gleich mal probieren. Danke


    Jakinbox


    DLC Dochte entfernt Kammerreduzierung bewegt sich kein Stück. Werde das ganze jetzt mal ins USB packen. Vielleicht hilft das.

    Beste Grüße und allzeit gut Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baermink mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe 2 Stück zuhause und würd die echt gerne nutzen, aber das Teil bringt mir einfach keinen Geschmack.

    Wenn ich z.B. mein Tabak-Custard im Cabeo MTL verwende und dann im FEV, da schmeckt es einfach nach nichts.

    Klar, ich erkenne schon den Geschmack, aber im Cabeo ist es halt voll ins Gesicht...

    Außer brutal mehr Flash bei 4mg kommt da halt nix bei rum... :heul:

  • Kaum zu glauben das du mit dem Kanthal Draht Geschmack hast . Ich hatte auch mal mit 0.4 dicke und 8 Wicklung gewickelt. Kein Geschmack und dann habe ich NI80 Fused Clapton Draht Siehe da Bombe.

  • Wenn du den Flashi bereits etwa 20x gewickelt hast - und es sich nichts ändert,

    würde ich vorschlagen, sich auf die VD's zu konzentrieren, welche dir Spaß machen.


    Wozu der unnötige Ärger, nicht Wahr?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!