Flash-e-Vapor

  • Moin, was mir besonders gefällt , das ich jederzeit wechseln kann. Ist mir je nach Verfassung zu offen oder zu streng kann ich fix wechseln. Aktuell in beiden FeV 1x1mm, passt z.Zt.

    have a lot of fun

    Detlef

  • So wie ich das gelesen habe, sind die ShenRay Clones ja recht brauchbar.

    Gibts da eine Bezugsquelle in Deutschland oder ist da zwingend China angesagt?

    Welcher Webshop ist da empfehlenswert?

    Viele Grüße

    Marie

  • Appi11 Mir geht es ähnlich. Ich dampfe meine beiden mit 1x1,2mm. Habe ganz am Anfang mal 1x1,4mm getestet, hatte da aber ein Pfeifen, welches mir nicht gefiel. Bei 2x0,9mm hatte ich immer Kondens an der Innenseite und damit ein leichtes Blubbern. Danach wieder zurück zur 1,2mm und seitdem nicht mehr gewechselt.


    Marie Für die Clone gibt es einen eigenen Thread. Frag am besten mal da.

  • Hab ich auf diese Frage nicht schon mal geantwortet? Also ich dampfe meine Flashi's mit zwei 0.9mm Schrauben. Das entspricht vom Zug her einer einzelnen 1.2er Schraube. Wahrscheinlich war die Option, den FeV mit zwei Luftschrauben zu benutzen in erster Linie für die wachsende Zahl von RDL Vapern gedacht (nur halt mit grösseren Schrauben). Doch auch als reiner MTL'er bilde ich mir ein, dadurch einen gewissen Boost zu haben.


    P.S. Auch mit 2 x 0.9 kein Kondens. Und geblubbert hat ebenfalls noch nie einer meiner FeV's.

  • Danke... aber mein Interesse galt bzw gilt mehr dem Unterschied bei Geschmack und Flash...was ihr dazu für Erfahrungen habt😉

    Bzw Physikalisch gesehen, warum was wie empfunden wird😉

  • Appi11

    Denke mal mit einer Schraube wird die Luft stärker beschleunigt wenn sie auf die Coil trifft, da sie nicht zweigeteilt wird.


    Da gab es spannende Theorien von Klaus Jedelsky, leider sind seine Videos alle Offline.

  • nach einer kurzen Testphase bin ich auch dazu übergegangen meine Fev’s nur mit einer Luftschraube zu dampfen, Finde ich auch vom Flash und Geschmack her intensiver. Für mich ist und bleibt der Fev ein reiner MTL Verdampfer. Für mehr Luft gibt es genug andere Verdampfer

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • bei mir ist es genau anders herum: mit nur einer schraube flasht mich der flashy quasi überhaupt nicht, ich benötige zwei schrauben wovon eine 2.1mm hat, die andere entweder auch oder etwas kleiner. ich ziehe allerdings auch direkt auf lunge und parke nicht im mund zwischen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wie gesagt, ich finde mit zwei kleinen Schrauben gibts noch einen gewissen Boost. Allerdings ist der Unterschied minimal und das Ganze wohl eher eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. So gesehen isses lediglich eine filigrane Anpassung meinerseits. Ich glaube sowieso nicht, dass die Grösse der eingesetzten Schraube den Flash oder Geschmack markant verändert. Da tun die Art der Wicklung, deren Ausrichtung sowie Leistung schon mehr dazu. Es ist halt der individuelle Softspot, den jede/jeder für sich herausfinden muss.

  • Marie

    Du kannst beim "Chinesen" bestellen, die entweder über ein sogenanntes "EU-Lager" oder ein"German Warehouse" (z.B. German Warehouse - 2Fdeal All About Vaping (Verdampfer) verfügen. Kein Stress mit Zoll / MwSt, aber dafür etwas teurer, nicht immer vorrätig, dafür in der Regel schnellere Lieferung.


    Oder Du bestellst direkt in China ( z.B. Found 145 fev at FastTech - Free Shipping to major countries). Hier kannst Du bei der Bezahlung an der "Kasse" Zoll und MwSt direkt bezahlen, wenn Du das möchtest, so dass Du keinen Stress mit der Lieferung nach D. bekommst. Das mit der Berechnung / Bezahlung von Zoll/MwSt und Lieferung nach D. funktioniert einwandfrei.


    Vorteil einer direkten Bestellung in China: Größere Auswahl, günstigere Preise. Nachteil: Längere Lieferzeit (ca. zwei / drei Wochen).

  • Für mich ist der Flashy ideal um ihn als Zwitter zwischen MTL und RDL zu benutzen. Zwei große Schrauben sind für mich ordentlich Flash und Geschmack.

    Ich suche immer noch nach einer zusätzlichen Alternative, die genauso gut funktioniert. Der KeV funktioniert, für mich aber nicht gleichwertig.

    Eventuell bestell ich mir den Chariot mit RDL-Kit, da er seit heute ja wieder lieferbar ist.

    Im Grund weiß ich aber jetzt schon, der FeV bleibt sehr sicher No. 1!

  • Glaub den kannst du nicht vergleichen mit der winzigen Kammer. Aber ausprobieren würde ich den auch gerne mal

    Zumindest wird er ziemlich einstimmig für Geschmack und Flash gelobt. Ansonsten bin ich mir auch sicher, dass er nicht direkt vergleichbar ist. Muss er aber auch nicht.

  • Ich bin ja Bekennender FeV Jünger, aber in der letzten Woche habe ich mich mal mit dem Cabeo Clone den ich habe auseinandergesetzt, ich find den echt gut so im halb offenen Bereich. Sehr guter Geschmack, ja der Flash ist bei weitem nicht so wie beim Flashy aber naja etwas Abstriche muss man ja machen, trotzdem hat er mich überzeugt so das irgendwann demnächst ein Orginal einziehen wird. Mich hat bei anderen Verdampfern immer gestört das egal wie man sie gewickelt hat sie durchaus mal an der AF schwitzen, bei einem Top Coiler ist das ja quasi ausgeschlossen.

  • Flashy Philosophie- schön :)


    Das Ding ist entgegen aller „das muss unbedingt so“ Aussagen einfach ein schweizer Taschenmesser.

    Alles kann nichts muss.


    Ich hab Flashys inzwischen in allen Größen und manche davon schon bauartbedingt nur mit einer Schraube, wie den 4.0 oder den Dicken.

    Und welche mit zweien und mit ausgefräster Kammer und langen Kaminen oder oder verkürzt mit kurzen.


    Abkürzung aus nun einigen Jahren Flashy:

    Zwei Schrauben nutze ich nur wenn ich Luft brauche.

    Das heißt aber beim Flashy 20-25Watt und 2x2.1mm

    Und da schmeckt er super.


    Für MTL oder so gerade etwas offener das direkt ziehen geht sind bei mir 1x1.2mm das Maß der Dinge.

    Aber nicht weil 2x0,9 nicht ginge.

    Für mich ist ein Vorteil des Flashy sein extrem leiser Zug

    Ja… Erbsenzählen oder Flöhehusten - ich finde ihn mit einer Schraube leiser und geschmacklich durchaus mehr oder minder identisch.


    Das wirklich geniale an dem Ding ist aber das jeder der ihn grundsätzlich mag irgendwie ein passendes Setting findet.


    Es gibt so ein paar Dinge mit Dochten und Watte da muss man sich an ein paar Dinge halten, aber sonst…. Gibt kaum ein Ding was rumprobier freundlicher ist.

  • Das wirklich geniale an dem Ding ist aber das jeder der ihn grundsätzlich mag irgendwie ein passendes Setting findet.

    Dann bin ich ein Gegenbeispiel oder ich bin nicht Jeder.

    Ein 2x0.6 oder 2x0.7 Setting gibt es nicht und das würde ich bevorzugen. Mit 1x0.? Oder 2x0.8 macht mir der FeV keinen Spaß und bin unzufrieden. Ich mag den FeV ja grundsätzlich, aber so werden wir nicht warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!