Flash-e-Vapor

  • CmYk

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Werde den vs nur rein MTL betreiben und habe bei Kanthal A1/0,25mm eher so an halsbrecherische 9 bis 10 Watt gedacht ... also wirklich richtig alte Schule :)


    Dann sollte es ja mit der Ortmann Schnur keine Probleme geben!


    Danke Dir!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ortmann Schnur


    Musste ich in meinen Anfangszeiten natürlich auch mal testen. Ist wie Isetta fahren. Coole Sache, aber auf Dauer macht die gewohnte, moderne Karre doch irgendwie mehr Laune. Trotzdem eine Erfahrung, die es wert ist ausprobiert zu werden.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • puuuuh! einige wenige Züge, dann glüht der ganze Verdampfer "lichterloh"

    ...man könnte damit im Winter ein Zimmer heizen :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Alt_Eisen ,warum verwirrt?

    ICH habe Spaß mit verschiedenen Wicklungen zu experimentieren.

    Dadurch steigt meine Lernkurve und ICH kann für MICH die optimale Wicklung finden die zu MIR passt.

    So geht es sicher vielen Dampfern, es macht wahnsinnig viel Spaß mal was neues auszuprobieren.

  • Der FeV wird so zur Heizung, ja gut, Spart im Winter Heizkosten.


    wäre für mich als Dauernuckler nichts aber wie du sagst, dein ding, alles gut wenn es dir so passt :vape:


    ich bin da Oldschool, 27AWG oder 29AWG Kanthal Draht mit 6-7 Windungen, kommt drauf an welchen FeV ich Wickle, VS oder FeV v3-v4.5

  • :vape:


    ich bin da Oldschool, 27AWG oder 29AWG Kanthal Draht mit 6-7 Windungen, kommt drauf an welchen FeV ich Wickle, VS oder FeV v3-v4.5

    ich schrieb nirgends, dass es mein Standard Setup ist :) Im Kayfun Prime dampfe ich auch oldschool 1.0 Ohm mit Orthmannschnur. Dampfer seit 2009 :nick:

    Der Fev wird nicht unbedingt zur Heizung. Selbst getestet mit 0.5V2A 7 Windungen spaced mittig plaziert. 0.3 Ohm und 25 Watt. Der wird nur leicht warm und haut auch so gute Wolken raus. Einfach mal probieren. 0.5 Draht hat den vorteil ,dass die Coil lange stabil bleibt bei häufigem Wattewechsel und sich nicht verzeiht bzw verbiegt.

  • Alt_Eisen , für manche Leute ist 25 W im FeV noch zu wenig ...

    Es gibt da ein paar ganz harte, die dampfen den ohne Luftschrauben bei weit über 40 Watt!

    Gegen das dann auftretende Pfeifen kann man die Gewinde der Luftschrauben ausbohren ...

  • super! jetzt hab ich doch tatsächlich die verlängerung auf Fev Lang für alle fevs im hause backstagedude bestellt. keine kleinen fevs mehr hier. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Männer, die einzigen Wesen, die sich über die Länge definieren :rofl1:

    Unqualifiziertes Gequatsche und das ist auf den FeV bezogen kompletter Blödsinn🤣🤣🤣 ... Wie viele männliche Dampfer greifen zum FeV Chopping Kit, kleinere Tanks und der Version 4.5s

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Wie viele männliche Dampfer greifen zum FeV Chopping Kit, kleinere Tanks und der Version 4.5s


    Richtig. Und Abwechslung muss sein. Es kann ja schliesslich nicht alles ellenlang sein :lach:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!