Flash-e-Vapor

  • Als mir das aufgefallen ist und ich das letzte bisschen Draht raus hatte, hab ich die Schraube noch mal rein geschraubt, handfest. Dabei hat sich der Pol auch wieder fest gezogen. Beim einsetzen der nächsten coil, hielt das ganze dann auch. Jetzt kann ich da schrauben wie ich will, unten bewegt sich nix mehr. Also kein Grund zur Sorge, ja?

  • Hab heute noch mal die Profis aus dem Shop rüber gucken lassen. Der Pluspol war noch festzuschrauben also alles easy 👌


    Ich hab bislang normalen Runddraht gehabt und habe heute mal einen Vergleich zu einem clapton Draht ziehen können. Diese „knistern“ viel mehr. Woran liegt das? Wie man die coil platziert oder am Draht selbst? Mein runddraht ist still und so ein Clapton fühlt sich an wie kleine Explosionen 😅

  • Na ja, der Flashy ist m.E. für Runddraht vorgesehen, auch von den Schraubenköpfen her, die den Draht schließlich aufnehmen. Klar, inzwischen gibt's sehr feine MTL Claptons verschiedenster Coleur, braucht es aber m.E. nicht für den Flashy.

    Ja, mehr Draht (Drähte) machen mehr Krach. Bei der Runddrahtcoil liegt die Watte überall an, das brutzelt zwar auch, aber natürlich geschmeidiger - anders kann ich's nicht erklären. Womöglich kannst du auch mehr Watte in den Clapton ziehen, die dann fester anliegt usw. Das könnte die Geräuschkulisse etwas reduzieren...

    Mir persönlich wurden die getesteten Claptons im Flashy auch zu heiß, waren nicht mein Fall. Aber, Versuch macht kluch und du bist ja noch "neu" im Metier, also probiere dich ruhig mal durch. ;)

    Ich prognostiziere, dass du nach deinen Experimenten wieder bei einfachem Runddraht landen wirst, vermutlich bei einer Edelstahl Legierung zwischen 0.30mm und 0.35mm für den MTL Betrieb des Verdampfers. :ja: :winke:

  • Bam je mehr Watte im coil ist, desto weniger knistert es? Kann ich das daraus schlussfolgern?


    Ich hab den fused clapton jetzt mit 14 Watt getestet. Es ist schon tendenziell wärmer als mit meinem runddraht bei 10-11 Watt. Ich denke ich lass diesen mal noch ein paar Wochen drin würde aber, je nach dem wie der mir bei den anderen liquids taugt, auf den normalen 316SSL von VandyVape umsteigen. Den hab ich zuletzt genutzt. Den fand ich klasse.

  • thebadass96 nein, eine Clapton knattert immer mehr als Runddraht. Wenn sie frisch ist, oder zu wenig Watte drin ist, dann knattert die nochmal mehr als sonst.


    Was hast du denn genau drin? 14 Watt klingt jetzt für eine Fused Clapton erstmal verhältnissmäßig wenig, hast du schonmal rauf gedreht, auch auf 20W oder mehr?

  • Bam kann ich dir leider nicht sagen. Hatte man mir einfach eingebaut als Entgegenkommen für das kleine Problem mit dem Pol. Meine Wicklung musste ja runter. Ist ein clapton. Bis 18 Watt darf der hat man mir gesagt.

  • Habe beim FeV auch schon so einiges durchprobiert: Kanthal Runddraht, Fine Fused Clapton oder auch einfachen SS-Draht. Mit SS-Rund-Draht schmeckte er mir zunächst am besten. Dann den Inowire 28 GA, der mir im FeV am besten gefällt. 0,8 Ohm und 13 Watt. Drunter eine Sigelei 30 W, die je nach Akkuladung mit einem unterschiedlich hohem Burst beginnt. Für mich perfekt.

  • kann ich Overdampfer's Aussage nur bestätigen.

    Auch ich habe "unzählige" Tests mit div. Runddrähten hinter mir. Ja, es schmeckt

    aber im Vergleich zu den "geflochtenen" Drähten ist es schlicht und einfach flach.


    Bei mir ist in allen Fevs das Superfine Füsed Clapton Wire v. Vandy Vape im EInsatz.

    Damit bin ich wunschlos glücklich :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!