Flash-e-Vapor

  • Ich denke, dass der FeV, wie auch immer, so wie er ist viele Dampfer abholt. Ist halt der, "der den Flash macht". Nun gibt es aber auch Dampfer, die den Flash des FeV mögen, aber auch gern andere VD, die, wie hier behauptet "nur warme Brühe" abliefern. Kann man so sehen und mir ist die Sichtweise auch völlig schnuppe, jeder wie er mag.

    Ich mag den FeV gern, wenn ich mal den Flash mag. Das harsche, so wie er mal als VD beabsichtigt war. Den lasse ich einfach so wie er ist und das gefällt mir.

    Brühe, zu kleine Dampfkammer, Weicheier: Das bin ich und ich stehe dazu. Ich mag keine Pauschalurteile und wenn einer sein Oster-Ei mit Knickebein versucht im VD zu dampfen: Warum nicht? Ich würde mich wundern aber fragen, ob es zum Erfolg geführt hat.


    Ach, sieht es so aus, als wollte ich mich für irgendetwas rechtfertigen? Nöö! Mir war einfach mal so.

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage


    Ich habe 5 FeVs


    3 mit 2x0.8 mm Schrauben

    2 mit 2x1 mm Schrauben


    Die mit den 1 mm Schrauben laufen super.


    Die mit den 2x0.8 mm Schrauben habe ich in der Regel bei 1.2 Ohm am laufen...


    Mir kommt es vor als würde da in den Schrauben Feuchtigkeit rein laufen egal was ich mache von 8 bis 16 Watt es gibt immer ein knallen und mir kommt es vor als wäre in der Airflow (Schrauben) Feuchtigkeit hat da jemand erfahrung.


    Ich ziehe länger als ich feuere und puste am Anfang leicht ins DripTip mache ich unbewusst bei jedem Verdampfer.


    Der zug mit den 2x0.8er Schrauben gefällt mir sehr gut aber das ist schon störend.


    Bei den 2x1 mm ist das nicht.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Ich habe für meine FeVs diverse Steam Tuners Tanks & DripTips und eine Kammerreduzierung, Alles mal getestet, und beim testen ist es auch geblieben. Liegt alles schon lange nur noch in der Schublade.

    Out of the box schmecken sie mir am besten, smoother Zug und angenehmer Flash :)

    Das "Zusammenspiel" der originalen Komponenten passt einfach vom Geschmack, Flash und Zugverhalten.


  • LM242

    Klingt nach zu wenig Watte.

    Hast du nen Foto für uns?


    Auch würde ich ganz klassisch nur eine Schraube benutzen. 2x0.8mm entspricht einer 1.1 Schraube. Geschmack und Flash sind nach meinem Empfinden dann wesentlich besser

  • Ich möchte mir gerne mal wieder einen neuen FeV kreieren. Er soll so ähnlich werden, wie auf dem Foto in der Mitte mit dem blauen Akkuträger zu sehen. Ohne Fenster, super kurz, unkaputtbar und trotzdem noch absolut ausreichendes Tankvolumen mit geschätzt mindestens 4ml.

    Also prädestiniert für einen hosentaschentauglichen SBS-Mod, ohne noch endlos hoch aufbauenden Verdampfer.



    Es ist nun schon etwas länger her, so dass ich mich nicht mehr so genau an die damals von mir verwendeten Komponenten erinnern kann.


    1. Als Sockel soll diesmal der BF-1 mit verschlossener Pluspolschraube dienen.

    2. Als Verdampferkammer die aktuell ganz neu erhältliche Version 'dual s'.

    3. Als Luftführung wird natürlich die Version 'lang' benötigt. Hier gibt es aber drei unterschiedliche zur Wahl. Welche davon würde ich benötigen?

    4. Als langes Tankoberteil scheint es einzig dieses zu geben.


    Wären die genannten Komponenten grundsätzlich als Tankverdampfer kompatibel, insbesondere wegen dem BF-1 als Sockel?

  • Zumindest die Kammer meines FeV 4.5 kann ich auf die Base des BF-1 Stecken. Man müsste mal testen ob die Höhe der Kammer mit den DLC-Dochten auch passt. Könnte man aber über die Wattemenge regeln.

    Somit sehe ich da prinzipiell nichts, was dagegen sprechen würde.


    Edit: Die Luftführung des V4.5L sollte zum Tankoberteil passen, die anderen beiden ziemlich sicher nicht.

  • Vielen Dank schon mal für den bestandenen Kompatibilitätstest zwischen BF-1 und Dampfkammer.

    Weißt du zufällig auch, welche der drei genannten Luftführungen ich dann für das lange Tankoberteil benötigen würde?

  • Habe meinen FeV gerade nicht dabei ist ganz normal gewickelt über die Mitte schön hoch gezogen bin ja wie Du einer der den Flash möchte und auch braucht.


    Mit den 2 Schrauben das hatte sich irgendwie so ergeben Stelle mal wieder auf eine Schraube um und werde am Wochenende nach testen erneut berichten...


    Danke Dir / Euch für die schnelle Hilfe

  • Wird denke ich aber die Watte sein, zu wenig Kontakt zum Docht zu wenig Watte in der Wicklung drin. Knallt gerne mal wenn du zu viel Spiel zwischen Watte und Draht hast.

  • wolle

    Wenn du einen FeV wie den auf dem blauen SBS AT nachbauen willst, brauchst du die kurze Luftführung und das lange Tankoberteil der FeV 2-3.5.
    Beide werden nicht mehr im Shop angeboten.

    Die aktuelle normale Luftführung ist zu lang, da hilft dir die lange noch weniger. Und beim aktuellen Tankoberteil fehlt das Gewinde um es auf die Verdampferkammer zu drehen.

  • wolle

    Wenn du einen FeV wie den auf dem blauen SBS AT nachbauen willst, brauchst du die kurze Luftführung und das lange Tankoberteil der FeV 2-3.5.
    Beide werden nicht mehr im Shop angeboten.

    Die aktuelle normale Luftführung ist zu lang, da hilft dir die lange noch weniger. Und beim aktuellen Tankoberteil fehlt das Gewinde um es auf die Verdampferkammer zu drehen.

    Oder aber man kauft sich bei TS Drip Tips das entsprechende Tankoberteil und setzt den auf die Base und Verdampferkammer des V4 oder V4,5.

    Für den kurzen (4.5S) passen da ca. 6 ml rein. [link]


    Edit:

    Passt natürlich auch auf den Sockel des BF1 und der neuen Verdampferkammer. Dazu halt noch die kurze Luftführung.

  • Hallo


    Ich habe mal noch eine Frage wer von Euch nutzt den auch Schrauben mit einem so kleinen Durchmesser und wie wickelt Ihr Eure FeVs um das beste Ergebnis zu erzielen.


    Draht

    Material

    Stärke Draht

    Wicklungen

    Space oder Micro

    Ohm

    Watt


    Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

  • 2x0,9 mm, Edelstahl Runddraht 0,3 bei 1 Ohm, 15,5W, und Eselstahl fine fused Clapton (Name vergessen, von Fasttech) mit ebenfalls 1 Ohm, 17W, beide micro, beide 2,5mm ID. Funktioniert gut mit MTL, nutze ich aber mittlerweile eher "RDL" , also direkt in die Lunge, aber mit "Nebenluft".


    Relativ viel Dampf bei beiden (für so kleine Dinger)


    Jetzt, wo Du's erwähnst, CmYk - bei mir kalt n'Ohm 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich nutze 2x0.9mm. Entspricht einer einzelnen 1.2er Luftschraube. Doch, ich finde, es gibt ihm noch nen leichten Boost.


    Der Rest:


    Draht;. Inowire Runddraht

    Material: Edelstahl

    Stärke Draht: 28GA (0.32mm)

    Wicklungen;. 6-8 (bei 2.5mm ID)

    Space oder Micro: leicht gespaced

    Ohm. 1.0-1.3

    Watt. 10-12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!