Flash-e-Vapor

  • Deine Gedanken zum schnörkellosen FeV kann ich gut nachvollziehen.

    Ich hab hier sowohl Original als auch Clone, der Originale hat für mich natürlich einen höheren Stellenwert.

    Damit er sich wegen der Clone nicht gekränkt fühlt, dachte ich mir, er hat sich ein besonderes Kleidchen verdient. :kuschel:


    :piratthumbsup:

  • Das sieht auch sehr schön aus @sander ❤️ ich hatte damals einen weißen akkuträger irgend so ein teil, wo die firma einen hype hatte, mit so ein touch display, da sah das rote glas toll zu aus. Ein driptip in resin habe ich mir auch fertigen lassen von einer driptip macherin. Jetzt nehme ich den akkuträger aber nur noch als wickel ständer 🤐 und drip wieder original. Ich hatte auch diese spielzeiten und wenn man einige flash hat, ist das auch cool. Irgendwie hab ich die back zu den wurzeln phase. Ich könnte ja auch den edelstahl tank nehmen, sehr schick und ich weiß ja das man es schmeckt wenn der tank leer ist. Habe nur vor meinen zwängen angst das ich trotzdem ewig abschraube um zu kontrollieren. Wenn hier im laufe der tage keiner mehr etwas weiß, habe sogar eben diesen user gefunden von dem ich das glas kaufte. Ob er das noch macht weiß ich nicht, zumindest postet er noch fev von sich mit farbigen gläsern. Erstmal abwarten 🙂

    Bukowski

  • Fuad , die preise sind sogar noch human, dieser typ wo ich kaufte, da musste ich mindest 25€ hinlegen, aber deine anere frage ist gut aber fast wichtiger finde ich, welche farbsubstanz 😶‍🌫️ ich habe nämlich eben mal gegoogelt und amazon, da gibt es ja 1000 Möglichkeiten, das überfordert mich schon wieder völlig. 😳 da kaufe ich lieber fertig.

  • Hallo ihr lieben. Eine frage. Vor jahren habe ich bei einen typen aus der flash facebook gruppe ein rotes glas gekauft. Er machte sie selbst. Inzwischen ist es nur noch an einigen stellen rot. Ich hätte gerne ein neues. Gibt es inzwischen normale bezugsquellen oder kennr wer jemanden, der die herstellt?

    Also ich habe durchgehend eine wunderbare tief-rote Farbe an all meinen Flashis - trotz

    Klarglas. Acha, Red Astaire und Blood Sukka sei Dank


    Sorry Sorry Sorry

    :renn:


    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Klicke Dich mal durch die Farben bei TS-DripTips glasklinge zeitenlicht

    Tobi hat in seinen 47 Farben auch ein klares transparentes rot: "Ruby Ice"

    Und teuer finde ich es für Einzelanfertigung im Kleingewerbe nicht. Er macht auch noch ganz andere Sachen s.u.

    Ist bei mir in die eine Bloody Brunhilde gewandert zusammen mit einem Nachbau des Steampipes Hydra Driptips.

    (Und ein Set wartet noch auf den Einbau in den GTIV)


    Meine Erfahrung ist, dass die Lackierung auf Echt-Glas nicht immer die stabilste ist.

    Es gibt auch durchgefärbtes rotes Rubin-Glas, aber wer so etwas einzeln anfertigt, bin ich leider überfragt.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->


  • @WaSabu wie kann man das selber malen

    Oh, ‚tschuldigung, sehe das erst jetzt.


    Glasfarbe (oder Porzellanfarbe, die geht meist auch) kriegst Du im Bastelbedarf oder der entsprechenden Abteilung so ziemlich jeden besseren Baumarktes. Die wird einfach außen drauf gemalt und dann im Backofen eingebrannt. Die Farbe ist dann durchscheinend, gefärbtes Glas halt.


    Ein bisschen schwierig ist es, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Wenn Du das gar nicht hin bekommst, kannst Du die auch mit einem Wattebausch auftupfen. Das gibt einen leicht strukturierten Farbauftrag, sieht aber gut aus. Eintauchen könnte man auch mal probieren, hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich meistens auf größeren Objekten male.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ophone

    Auf dem Bild ist das ein schwarzer V4 von Ulton auf Coldsteel 100 und ein V4.5+ original auf Dani v1

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!