• Sind Coils aus dem ZN09 Draht.

    3x30+38 Ni80

    Und zwar 3,5mm ,das brauch der Fat Rabbit einfach und 7 Windungen dismal, was es diesmal perfeckt abrundet. Komm auf Dual 0,4 Ohm.

    Ich hatte diese bestückung auch schon Anfangs hier im Fat Rabbit Thread gezeigt und war da schon begeistert gewesen. Nur waren es damal mit 8 oder 9 Windungen.

    So mit 7 Bombe der Dampf nun.

    Also 3mm Coils find ich nicht ausreichend für diesen VD.


    Die Cottn Cloud nehm ich immer gerne für 3,5mm Coils,da die dementsprechend dick genug ist.

    Zu locker darf die Watte nicht sein in den Coils.






  • Habe gestern mal aus Spaß 2 2,5mm Runddraht Coils Ni80 eigebaut, geht auch und schmeckt gar nicht mal so schlecht, obwohl hier egtl. 3,5 mm Mass der Dinge sein sollte.

  • Grad mal den Fat Rabbit bei der Hand. 1. Wattierung zu viel Watte. 2. Wattierung läuft er aus.


    Trotz ca. 1cm abschneiden der Watte läuft er aus. Wattefächer find ich auch sehr klein.


    Irgendjemand noch Tipps für mich?

  • Trotz kleiner Taschen, Watteenden nicht viel bis gar nicht ausdünnen, nur schnittkante auffluffeln und fasern Ausrichtung machen.

    Und ich setzt die Watteenden immer bis auf den Boden der wattetaschen und die Watte müsste ca 1cm dann nur lang sein.

    Bilder sind ja genug drine.

    Auf dem Deck is ja oben und unten sone kleine Metallkante und so hoch wie die ist würde ich die Coils setzten, das die Oberkante unterkante Coil ist, damit

    die watte da grade aus den Coils kommend über diese kante geht und ab in die Taschen, wenn zu tief könnte die Watte abgeknickt werden von der Kante.

    @Papa_Baer

    Siffen kenn ich nun garnicht, der VD is der trockenste VD den ich habe., echt jetzt.

    Is der Bajonettverschluss vom Deck richtig geschlossen ???

    Wie kamst du dadrauf zuviel watte zu haben ???


    Und er Mag 3,5mm Coils 6 Windungen. :doppeldaumen:

  • Bajonett rastet richtig ein.Siffen tut es nur aus der Sideairflow. :heul:


    Coils sind nicht zu dicht an der Airflow oder?



  • Hast Du mal Seitlich ein Bild.

    Sieht ggut feucht aus.

    Und Dichtungen sind alle da ?


    Wenn das aus der Sidairflow sifft, da muss ja das ganze Deck gefutet sein damit das da aus den Löchern überhaupt Bautechnisch raus kommen kann.

    Ich hol ihn mir mal auf m,einem Tisch.

    :dampf:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Painkilleraxel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verstehst was ich meine, eigentlich kann aus der Sidairflow nur was siffen, wenn z.b deine Coils derart spritzen das es seitlich zu den Airflowlöchern spritz.

    Den die Löcher liegen ja nicht bündig höhe Deck, sondern etwas höher, höhe Coil, wie soll da sonst Liquid hinkommen, wäre das Deck geflutet bis es aus der Sidairflow sifft, dann würde auch unten was aus der Bottonairflow kommen.

    Coils zu mächtig, brauch der nicht


    Bojonett muss ja , wenn mans drauf steckt bestimmt 1$ dann gedreht werden zum verschliessen.



    Du hast ja guten Nachfluss, was war den wo du meintest zuviel Watte benutzt zu haben.

    Am 1. Bild find ich etwas wenig Watte, die Wanne oben muss schon dicht sein.

    :dampf:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Painkilleraxel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht eigentlich gut aus. @Papa_Baer

    Hast du 3mm ID bei den Coils?

    Das reicht völlig.

    Ich hab die Wattetaschen immer sehr voll und beachte den von Painkilleraxel genannten Steg beim Einbau der Coils.

    Das sieht ja sowas von extrem nass aus, dass eigentlich durch den Liquideinlass das Liquid nur zu leicht hereinsuppt.

    Watte hab ich immer sehr straff in den Coils, damit die Taschen gut gefüllt sind.

    Aus der Airflow tritt bei mir maximal Kondens aus.

    Das macht der Dicke Hase doch schon mal ganz gerne, wenn man ihn mit zu 120W bearbeitet.

  • Coils hab ich Höhe des Steges. Sind Sweep Coils von Zivipf. 4x0,32+0,08 3,5mm Durchmesser.


    Bei den Coils muss ich aber nochmal ran weil a) die eine Coil nachdem Einbau nur noch ca 3mm Durchmesser hatte und b) ich als Watte die BP Mods Watte für 3mm benutzt hatte. Watte hatte ich beim 2. und letzten Versuch die Watte stark ausgedünnt.


    Ich probier es nachher nochmal mit 3mm Coils und berichte. :biggrin:

  • Hab mal eben noch meine Neuen SS 4 Core THC Coils eingebaut.


    Watte ist so schon auf länge.





    Man braucht auch bei der Menge an Watte und deren ausbeulung keine Angst haben, das flutsch sauber ohne quetschen in den Tank.


  • Next try.


    Wotofo Coils 3x30+38 0,28 Ohm bei 50 Watt



    So sieht’s nach paar Zügen aus. Geschmack wird dünner. Vermute zu viel Watte.


  • Watte ist nach paar Minuten noch naß. Allerdings lässt der Geschmack nach. Denke zu gepresst. Allerdings finde ich das bei den kleinen Wattetaschen echt schwierig.


    Sag ja,bin Wattelegasteniker. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!