Suche einen Fertigcoiler der dem FeV ähnelt

  • da geht der fertigcoiler wahrscheinlich eher kaputt als das der fev kaputt geht. selbst wenn das festival kaputt geht: der fev wird noch ganz sein ^^


    aber mal im ernst: was ist denn mit dem smokerstore-fertigcoiler? oder ist offenes mtl nix für dich?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mir geht's nicht um den Preis der Hardware, ich nahm bisher immer FeV auf Dicodes mit mir mit.
    Mir geht's eher darum wenn's mal kokelt. Da ist das Wechseln eines fertigen Verdampferkopfes deutlich einfacher, brauch ich auch keine Wickeltasche mit auf die Reise nehmen.

    backstagedude Es soll schon ein strenger Zug sein, ich wollte mit 9 Watt dampfen.

    Jaohny Das klingt interessant, bräuchte ich nicht mal einen Akkulader mitzunehmen. Welche Kits kannst du mir empfehlen?

  • Ich denke, es geht weniger darum, dass der FeV kaputt gehen könnte, denn er ist für die Ewigkeit gebaut. :doppeldaumen: Es geht eher darum, dass er auf einem Festival, zum Beispiel, verloren gehen könnte.


    Es wäre wirklich ärgerlich, eine Kombination wie Dani/FeV zu verlieren. Deshalb nehme ich immer zwei POD-Systeme für Festivals und ähnliche Veranstaltungen mit.

    Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.
    Marcus Tullius Cicero

  • Welche Kits kannst du mir empfehlen?

    Leider keine - ich hab keine! :sorry: Aber für einen Festivalbesuch würde ich es in Erwägung ziehen. Gibt im Forum sicher genug Empfehlungen. Einen Dicodes / Dani AT willste dahin sicher auch nicht mitnehmen, dachte ich ...

  • VooPoo Vinci 3 - relativ großer Akku und Tank

    Wenn es etwas kleiner sein soll - Aspire FlexusQ

    Oder die Caliburn von Uwell, hab ich selber nicht sind aber sicher auch sehr gut. (die beide o.g. sind bei mir im Einsatz).

    Und evtl. ne Powerbank dazu um unterwegs laden zu können. Hat sich bei mir bewährt.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Schau dir mal die Wanex Pods an Dani und Giant_Vapor nutzen diese für einen strengen zu.

    Ich nutze den Flexus Q ist etwas offner aber bei Frucht und Cream sehr lecker und die Coils halten gefühlt ewig ach und laden geht sehr flott

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich hatte bei längerdauernden/mehrtägigen Ausflügen wie Festivals, Camping etc. noch immer eine FeV/Dani-Kombi dabei. Auch auf Konzerten war sie regelmässig mein Begleiter. Gerade für Anlässe, die ich geniessen will, wo ich es mir gut gehen lassen möchte, schien mir jeweils meine beste, zuverlässigste Dampfe alternativlos. Naja, Alternative wenn kompakt und easy verstaubar gefragt, wäre die Billet Box. Alternative wenn leicht und easy portable erforderlich, der Sputnik auf 3D-gefertigtem Rebel Mod. Doch du siehst worauf ich hinaus will? Ich möchte eine schöne, ausgelassene, intensive Zeit verbringen, da versteht es sich für mich von selbst, mein bestes Vaping Gear mit dabeizuhaben.


    P.S. Und wie oft kommt es vor, dass dein Flashi kokelt??? Bei mir noch nie geschehen. Eine Wickeltasche brauchst du jedenfalls nicht. Etwas Draht und einen Strang Watte einpacken. C'est tout.

  • Das Festival wo ich hingehen werde, ist das North Sea Jazz. Da riskiere ich nicht, dass die Kombi im Schlamm landet.

    P.S. Und wie oft kommt es vor, dass dein Flashi kokelt??? Bei mir noch nie geschehen. Eine Wickeltasche brauchst du jedenfalls nicht. Etwas Draht und einen Strang Watte einpacken. C'est tout.

    Das ist es gerade. Letztes Jahr nahm ich einen FeV VS auf Pipeline Pro Slim mit aufs Festival. Am letzten Tag schmeckte der Dampf nicht mehr so lecker, hatte vergessen bei meinem holländischen Kollegen den Verdampfer frisch zu machen. Auf dem Festivalgelände die Watte zu wechseln wäre eher suboptimal gewesen, je nach Tageszeit ist es schwierig einen Sitzplatz an einem Tisch zu bekommen. Die Watte lag eh in der Wohnung des Freunds in einem Ort rund 30km entfernt. Einen Rucksack darf man nicht mit aufs Festivalgelände nehmen.
    Daher dachte ich an Fertigcoils, die nehmen nicht viel Platz ein und sind schnell gewechselt.

    Jedenfalls werde ich die Tage zur JWell Filiale gehen und schauen was dort so geboten wird, aus Erfahrung weiß ich dass der Filialleiter dort gute Beratung gibt. Falls er nicht das richtige auf Lager hätte, beherzige ich die Empfehlung der Wanex Pods.

  • ophone


    Es gibt dutzende sehr gute Fertigcoiler. Von günstig bis mittlerweile recht teuer. Da könnte ich dir auch Tipps geben. Das Problem ist mMn dein Anspruch, dass er dem FeV ähnlich sein soll.


    Ähnlichen Zug wirst du nicht finden. Geschmacklich sind die meisten Fertigcoiler teils erheblich besser/intensiver. Und ein wahrnehmbares Geräusch wirst du auch haben, was schon den Coils geschuldet ist.


    Ich kann dich aber verstehen. Ich habe bei vielen Freizeitaktivitäten mittlerweile auch einen Fertigcoiler dabei. Gerade auch outdoor. Wobei es mir meistens darum geht, dass an meine "Babys" nix dran kommt. Zudem ist eine PP80 mit Arcana 22 recht schwer und gross.


    Wenn du also deinen Anspruch bei Seite legst, dass ein Fertigcoiler dem FeV ähnlich sein muss, dann gibt es einige Tipps. :)

  • Wenn nicht, ich hab momentan den neuen Taifun GTC. Sehr geines Teil, kompakt, auch im Stehen leicht zu befüllen, sehr smooth, aber mit 70€ recht teuer.


    Mit einem Nautilus 3S kann man aber nicht viel falsch machen. Durch das Honeycomb-Shield robust, Nautilus-Coils gehen immer, auch eine leichte Befüllung.


    https://www.intaste.de/nautilus-3s-silver-aspire-verdampfer


    Mit 26€ natürlich preislich top. Da einen "billigen" AT drunter und ab auf's Festival. :)

  • Einfaches Befüllen finde ich für unterwegs auch ganz interessant, gerade wenn man irgendwo rumsteht ohne Ablage in der Nähe (z. B. auf dem Festival vor der Bühne ophone ) Daher noch eine Stimme für den Aspire Nautilus, und zwar 2S. Der hat diese Topcap zum Aufschieben, schonmal ein Teil weniger in den Flossen. Das finde ich (DL) beim Hellvape Dead Rabbit V2 total genial und der Schiebemechanismus bei dem hält und hält. Keine Probleme.


    Eine Bekannte hat den Nautilus 2S benutzt, bis sie lieber DL mochte. War damit sehr zufrieden, auch mit der Schiebe-Topcap. Und die Nautilus-Fertigcoils sterben so schnell wohl auch nicht aus, so hieß es jedenfalls immer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Prince dürfte hier als Nautilus GT bekannt sein und ist sehr gut! :thumbup: Den Zelos 3 hatte ich auch mal, erfüllt genau deinen Zweck, wenn du sicher nachladen kannst.


    edit: okay, der Prince scheint doch ein anderer VD zu sein, ähnelt dem GT nur. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!