Unzufrieden mit Allem =( - Vaporesso GEN S mit SKRR-S Kit

  • Hab ja kürzlich den Gen S gekauft. In "Gold" als Kit mit einem "Skrr-S Tank"


    ...ich bin absolut unzufrieden damit. Das erste ist: DAS IST NICHT GOLD, sondern rosa-gold. Sieht total scheiße aus. Und der Tank der dabei ist, ist auch Müll, der lässt sich unten nicht aufschrauben. Ergo kann man die Coil nicht tauschen. Also normal geht das aber bei meinem eben nicht. Ist festgefressen. Der Geschmack ist auch ausbaufähig, da taugt mein Voopoo TPP-X in Gold (den ich mir extra dazu bestellt habe, weil ich angenommen habe mein Mod ist Goldfarben und nicht Rosa) wesentlich besser.


    Ich glaub ich schick den ganzen Mist zurück :(

    Edit: ich schicks nich zurück,... nach ner Runde im Gefrierschrank hab ich den Tank auf bekommen. Und nur weil mir die Farbe nicht gefällt kann ich es ja nich als Retoure zurückschicken. Aber es landet sicher bei Dampfanzeigen. Hoffentlich will ihn da jemand.

  • Hättest du dich hier im Forum mal über die Produkte informiert.


    Wenn nicht, wie ich vermute, dann ist das denke ich die falsche Reihenfolge....


    Erst fragen, dann kaufen.


    Nicht erst kaufen und sich dann hier beschweren

  • Tatsächlich habe ich das Teil auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft xD

    Problem war, auf dem Produktbild beim Shop sah der Mod anders aus als in natura.

    Ich dachte es wäre ein mattes Gold. Tatsächlich ist es aber eher ein Rosengold Farbton.

  • Excellero , so etwas ist ärgerlich, aber ich habe mir den Mod oder eben das Set in 3 Shops angeschaut und in jedem war deutlich zu sehen das es eher Rose Gold ist. Wobei es wohl das Rose Gold und das als Gold gibt, da erkennt man aber keinen Unterscheid. Nund wird es verkauft und gut ist es.

  • kürzlich den Gen S gekauft. In "Gold"

    So: "Vaporesso GEN" (ohne Buchstaben-Anhängsel) war er bei HES angeboten, Gold "dezent" hattest Du auf der Wunschliste. Den GEN gibts soweit ich weiß nicht in rosegold. Den "GEN S" hingegen schon.


    Also ein Fehler von HES!


    Nicht von meinem Tipp - also lad Deinen Frust nicht bei mir ab (kann ja jeder sehen, wer den Tipp gab), das ist die falsche Adresse. Biste auf die Idee gekommen, vorm Klick auf "Kaufen" das Dingen mal im Netz, bspw. bei youtube zu suchen und dort genau anzuschauen, obs passt? Wohl kaum.


    Fertigcoiler - egal welcher Couleur - hätte ich auch nicht empfohlen. In den Bewertungen bei HES liest man schon, dass die wohl Probleme mit den Farben haben (oder ists Deine?). Dass die günstigen Angebote im Grunde Ladenhüter sind, dürfte auch jedem, der das selbst denken nicht verlernt hat, klar sein ...


    Ich bleibe dabei: das was in Text und Bild angeboten wird, ist gut - wenn Dir etwas falsches eingepackt wird, ist nicht die Empfehlung aus dem Forum schuld an der Misere.

  • Ich weiß nicht wie andere das machen, aber wenn ich ein Gerät oder VD möchte, dann schau ich so lange bei Youtube bis ich ein Review finde das die Farbe hat die ich sehen will.

    Produktbilder sind immer nicht ganz getreu.

  • Selbstverständlich hätte man es zurückschicken können, weil einem die Farbe nicht gefällt.


    Aber nicht erst benutzen und dann wegen nicht gefallenem im Geschmack und Farbe... ist halt nicht wirklich drin.


    Aber nun gut, ich will auf dir nicht rumhacken, eventuell beim nächsten Fehlkauf von Farbe Haptik usw. einfach Postwendend zurücksenden.


    Und wie gerau schon schrieb, ging es wohl allen mal so.


    Ich habe schon aber hunderte von Euros für Fehlkäufe von AT`s ausgegeben, und noch mehr für den nicht mehr zählbaren Aromen, auf der Suche für Frauchen.


    Schau das du es wieder verkauft bekommst und Hacke es unter Lebenserfahrung ab.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Bam Da wäre ich mir pauschal nicht sicher.


    E-Zigaretten werden oft als Hygiene-Artikel deklariert und verkauft. Schon auf den Shopseiten steht das oft. Zudem sind die meisten Geräte versiegelt. Während man ungeöffnete Verpackungen natürlich umtauschen/widerrufen kann, wird es bei geöffneten Verpackungen schon schwieriger.


    Da wird noch gestritten, was als Hygiene-Artikel gezählt wird und was nicht. Fakt ist aber, dass der Verkäufer im Zweifelsfall bei solchen Artikeln Wertersatz geltend machen könnte.


    Nun wird wohl kaum jemand wegen 35€ seinen Anwalt kontaktieren, auch wenn man ggfls. "Recht" hat, aber pauschal kann man hier wohl nicht das Widerrufsrecht als Option nennen.

  • In der WRB von HES steht nicht einmal etwas von Hygieneartikeln.


    Und sie übernehmen sogar das Rückporto.


    War wohl gestern befriedigender eine drei Sterne Bewertung abzugeben:


    "Na die Farben sind sehr komisch.."


    und anschließend die Schuld beim Forum bzw. mir als Tippgeber zu suchen. :popo:


    Lieber wortgewaltig rumblöken, als die Verbraucherrechte nutzen :gesichtspalme:


    Ganz großes Kino :kissass:

  • Die Bewertung ist nicht von mir.

    Ausserdem habe ich bei HES schon mal zwei Verdampfer gekauft und zurück gegeben. Das und diese hier waren auch meine einzigen Bestellungen bei denen. Daher will ich nicht zurück schicken auch wenn ich könnte. Hat was mit Fairness zu tun. Letztlich war ich nicht aufmerksam genug. Und wenn ich das zurück schick bin ich mir nicht sicher ob sie es weiterverkaufen können. Also würde ich für meine Blödheit den Shop bestrafen. Und so ein Arsch bin ich nicht.

  • Zimtzicke es gibt bei einem Dampfershop sicher Artikel, die man als Hygieneartikel zählen kann, aber definitiv keinen Akkuträger, und auch bei einem Verdampfer würde ich das stark bezweifeln. Dafür müsste so ein Verdampfer ja auch hygienisch sauber sein, und entsprechend verpackt.


    Ich sehe das als Versuch vom Händler, den Kunden mit billigen Ausreden abzuwimmeln. So ähnlich, wie das MediaMarkt bei Reklamationen macht.

  • Dann hat wohl eine/r sehr ähnliche Erfahrungen im gleichen Zeitraum gemacht (2 Mods erworben, eine Farbunzufriedenheit).


    Ich hab meine Stab-Wood Dani neulich auch (sehr verspätet) zur Rekla eingeschickt, am Liebsten hätte ich sie entsorgt oder vergessen.

  • ice-land


    er braucht keinen Grund angeben, und es spielt auch keine Rolle ob das Produkte verwendet wurde, oder nicht.. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht


    Diese Aussage wurde zwar schon beantwortet, aber da du mich ja sozusagen angeschrieben hast, möchte ich es nicht so unkommentiert stehen lassen, als hätte ich keine Lust zu Antworten.

    Ja dieses Gesetzt besteht.
    Aber nicht bei Hygieneartikeln, worunter auch Verdampferköpfe zählen.

    Wie bereits von Zimtzicke geschrieben, muss man dafür in den Shops mal in die AGB schauen, denn da weisen die Händler dann darauf hin “ Hygieneartikeln sind vom einer Rücknahme ausgeschlossen, außer es liegt ein Defekt vor“


    Riccardo war damals mit einer der wenigen, die es zurückgenommen haben und dann als B-Ware weiter verkauft haben.

    Damals wollte keiner auf einen angenuckelten Verdampfer hängen bleiben, deshalb auch keine Rücknahme.


    Ist aber auch logisch, ich will auch von niemanden die Unterhose oder Socken tragen, egal bei wie viel Grad und wie oft sie ausgekocht wurde, oder eine gereinigte Zahnbürste.

    Und deshalb habe ich dafür auch vollstes Verständnis.


    Große Shops, können das noch verkraften, aber ein kleiner Shop, da wird es Eng.


    Heute haben ja alle die Mentalität, alles zu bestellen und am besten im 5 fachen Ausführung, das kann man ja dann wieder kostenlos zurückschicken.


    Dass so was aber einen kleinen Betrieb in die Enge treibt, daran denken die Verwöhnten faulen Menschen nicht. Da wird der Pullover dann hallt in allen Farben und Größen bestellt



    Also ist eine Rücknahme von Gebrauchten, nur ein Kulanzangebot des jeweiligen Shops.


    Gruß

    ice-land

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Bam


    Es war ein Kit, es war also ein Verdampfer dabei. Und die werden oft als Hygiene-Artikel deklariert.


    Wichtig dabei ist wohl, dass eine Versiegelung und/oder ein Siegel vorhanden ist. Ist bei Verdampfern so gut wie immer der Fall.


    E-Zigaretten sind da ja keine Einzelfälle. Die Gerichte mussten sich auch schon wegen Erotikspielzeugen oder In Ear-Kopfhörern mit dem Thema Widerruf beschäftigen. Und da gibt es mWn keine eindeutige Rechtslage.


    Mir ging es auch nicht darum, dass der Threadersteller es nicht gerne auf diesem Weg versuchen kann. Nur passt es als Pauschalaussage nicht.

  • Nur weil ich mir etwas in den Mund stecke, ist das noch lange kein Hygieneartikel. Wie viele Verdampfer habt ihr denn schon gekauft, die wirklich hygienisch sauber waren? Und so wie ich das verstehe, müsste ja dann der Verdampfer selbst nochmal extra versiegelt sein, ein Kunsstoff um den ganzen Karton bringt da nichts. Ich denke, dass man hier mit einem Wiederruf aufgrund Fernabsatz eindeutig im recht ist. Wenn die AGBs von Damperfshops auf Hygieneprodukte verweisen, dann wohl eher auf Spritzen oder Nadeln, die man dort ja auch kaufen kann.



    Aber wie auch immer, spielt wohl hier keine Rolle.

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „Unzufrieden mit Allem =(“ zu „Unzufrieden mit Allem =( - Vaporesso GEN S mit SKRR-S Kit“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!