DripHacks "Mint Chocolate Chip Ice Cream"

  • ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.


    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: DripHacks

    Aroma Geschmackstyp: Mint+Schoko, "After Eight"

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 20%

    Lieferung als: 250ml Bottle mit 50ml Konzentrat, 10-20€ je nach Anbieter


    Angemischt wurden: mehrere Proben je 10ml

    Aroma - Anteil im Liquid (% / ml): verschieden, 5%-20%

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 70/30 VG/PG

    Nikotin (mg): -

    Reifezeit: 10 Tage


    Testgerät (VD): Widowmaker RDA mit 2x fused clapton coil, 0,17 Ohm (gesamt)

    Watt / Temperatur / mechanisch: 40 Watt


    Geruch: Schokolade, kaum Minze, etwas muffig

    Farbe: goldbraun

    Geschmack: Gelungene Mischung des Klassikers Minze+Schokolade. Die Minze ist saftig und aromatisch, null trocken. Die Schokolade eher Milch- als Bitterschokolade. Keinerlei störender Neben-/Nachgeschmack. Ich habe verschiedene Konzentrationen von 5% bis zu den empfohlenen 20% getestet. Am besten fand ich 15%, bei weniger kam die Schokolade zu flach und es wirkte insgesamt süßer, bei mehr war mir die Mintkühle zu scharf.

    Gut möglich, dass mit längerer Reifezeit die Schokolade stärker durchkommt, dann würde ich mit der Konzentration wohl noch etwas runtergehen.


    Fazit: Wird noch in anderen VD getestet und weiter reifen gelassen. Würde ich soweit jedenfalls wieder kaufen 👍


    Bewertung: 8/10. Lecker, nix dran auszusetzen, aber auch kein ultimativer WOW-Effekt.

  • Würde ich auch mal testen, habe nur Angst dass es so ist wie bei dem Dampfdidas.

    Die ersten Züge schmecken, danach schmecke ich nichts mehr davon....... Muss dann ein paar Stunden warten bis wieder drei Züge schmecken.

    Komischerweise habe ich das bei allen Dampfdidas Sachen.... Der Donut vom ihm ist super lecker, allerdings nur drei Züge lang.

  • meiner erfahrung nach sollte man alles von driphacks, was mit kühle versehen ist, etwas länger stehen lassen. die kühle ist zwar dann noch immer da, aber nicht mehr so präsent wie am anfang. sechs bis acht wochen sind da gar nicht schlecht. bei mir stehts auch noch in der reifung, ich werds aber mal die tage wieder mit dem tröpfler probieren.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Angemischt mit 20% und DL gedampft.

    Schokolade und Vanille kommen gut raus, Frische merke ich kaum bis gar nicht, die Minze kommt sehr weich. Die Schokolade ist für mich, wie oben bereits beschrieben, eher Vollmilch, dadurch ein sehr vollmundiger Geschmack. Mit After Eight hat's für mich nichts zu tun, was ich allerdings nicht schlecht finde: Bis auf das von Dampfdidas habe ich so ziemlich jedes Aroma in der Richtung bereits getestet oder nutze es (Favorit: nach wie vor "Nach Acht " von German Flavours). Dieses ist eine schöne Variante, die ich im Gegensatz zu den meisten Anderen in DL bevorzuge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!