Millennium GC - der erste Fertigcoiler von The Vaping Gentlemen Club

  • So hier nun mal mein kurzes Feedback zum GC.

    Hab jetzt mit einer 1.8 Ohm coil bei 14 Watt und dem mittleren Luftloch einen Tank durch.


    Sehr smoother ruhiger Zug, sehr klarer Geschmack, schmecke den Tabak und auch die Vanille deutlich heraus.


    Vom Handling geht es glaube ich kaum einfacher. Aller Gewinde laufen Butterweich und ich finde den Bottomfill wunderbar, da man ohne drehen, Schrauben und mit jedweder Flasche einfach die 4ml an Suppe kleckerfrei reinkippen kann.


    Da mir 4 ml MTL locker über den Tag reichen, ist das überhaupt kein Thema für mich.


    Ist für mich die perfekte Dampfe für den 2 wöchigen Sommerurlaub zum Genießen auf der Terrasse oder für die Arbeit...oder wenn man einfach mal keinen Bock auf wickeln hat.


    Werde jetzt nochmal die 0.7 ohm Mesh coil zum Vergleich ausprobieren.


    Mir gefällt er auf jeden Fall.

    Tequila Sun[A]rise

  • Mein HWV ist ausnahmsweise mal abgeklungen :D. Der mag sicher sehr gut sein, aber mir ist der glaub ich zu lang. Und wenn ich das Nanokit noch mitnehme, lande ich bei einem Preis, der für einen Fertigcoiler doch schon heftig ist.

  • kleiner tipp am rande.


    man sollte das pass-system recht fest anschrauben mit dem tool(natürlich nicht mit gewalt).

    und den tank locker aufschrauben.


    sonst hat man beim auffüllen den tank mit pass-system in der hand. blöd wenn man unterwegs ist. :D

  • Mahlzeit, hab lange nix geschrieben hier aber 1-2 Worte zum GC trage ich auch mal bei :)


    Ich nutze ihn aktuell (erste coil) mit der 1 Ohm Mesh Variante und bin sehr zufrieden damit.


    Ich nutze auch schon eine ganze Weile nur meine 2 Millennium Rtas (hin und wieder mal nen Spica), eine AIO und Podsysteme (wenax m1 und Cali G).


    Meine Gründe für den GC Kauf:

    - Faulheit :) ohne Wickelzeug in den Urlaub fahren oder auch mal zuhause nur ne coil wechseln müssen

    - Neugier da ich wie gesagt die Millenium RTAs Allday nutze.

    - Hoffnung auf einen guten Mesh MTLer mit angenehmem Zuggefühl und Sound was mir recht wichtig ist.


    Und jup… ich sag mal so Nr. 2 ist unterwegs 😅 ich kenn die Coils aus anderen Systemen nicht und ich denke mal sie schmecken da auch genauso gut aber zumindest das Zuggefühl und der Sound ist 1a für mich. Klar hört man mit der Coil das Mesh ein wenig aber der Zug ist smooth und mich stört wirklich nix daran. Wie ein richtig guter Mtler halt.

    Vom Zugwiderstand geht es für mich straff genug. Ich schätze mal so 1.1-1.2mm like auf kleinstem Loch. Nautipins noch nicht probiert wo wahrscheinlich auch die 1.0 gehen würden. Die Backen straffen sich jedenfalls auch so. Ich nutz nicht mal das kleinste Loch obwohl ich die RTAs schon sehr straff nutze.


    Und ja Mesh mtl. Die 1.6er und 1.8er coil werde ich natürlich auch noch mal testen aber die 1.0M erfüllen grade top ihren Zweck. In den RTAs dampfe ich meist Tabak (auch viel Net), in den Pod Systemen sowas wie Black Queen / Ragnarök. Und da hab ich mich an den extra Schub mesh süße gewöhnt. In meinem Rtas schmecken die halt nicht so gut wie in den Pods…der GC lösst das aber tadellos jetzt :)


    So genug blabla. Allen ein schönes Wochenende

  • Kurzer Status „testcoil“ (1 Ohm mesh): bin am Tank 14, die ersten 10 mit Black Queen, dann auf Ragnarök gewechselt. Wechsel hat gut geklappt, war schnell auf dem neun Geschmack. Nach längerer standzeit denkt man kurz sie ist jetzt hin aber 1-2 starke kurze Züge das blasen aufsteigen und sie arbeitet danach wie bei Füllung 2 mit 1a Geschmack auch bei langen Zügen. Mal sehen wie lang noch

  • vorgestern und gestern dachte ich auch schon das die beiliegende 0,7 standart coil fällig ist.

    jetzt schmeckt sie wieder hervorragend.

    seit mittwoch in betrieb.


    ein kollege der die coils schon immer dampft, meinte zu mir, mal halten die bei ihm eine woche und mal 4 wochen, bei gleicher suppe.

    er dampft die 1,6er.

  • gestern habe ich die coil gewechselt obwohl sie noch einigermaßen ging.

    dachte probierst mal die 0,7 mesh aus. denkste, hatte nur die 1,6er und 1,8er hier.


    coilwechsel und reinigung unter wasserhahn extrem einfach und schnell. klasse :thumbup:


    gut, dann taugte mir die 1,6er erstmal nicht wirklich. wollte schon coils nachbestellen.

    ABER, nach einem tank entfaltet die erst den geschmack, und läuft wunderbar bei nur 11W.

    ich bin mehr als nur erstaunt.


    ich will ja nicht übertreiben, aber der verdampfer mit den bvc coils ist absolute WELTKLASSE! :thumbup: :)

  • Joa, würde ich unterschreiben.


    Ich hatte letzte Woche den RTA mal wieder gewickelt und gedampft, aber zumindest momentan gefällt mir da der GC sogar besser.

  • Kann ich nur bestätigen, hab zwar den RTA nicht aber nachdem die Buddel Bisha leer war, habe ich nun einfach mal TK Elysium darufgekippt :biggrin: .

    immer noch die erste BVC 1,8 Coil drin und mittlerweile den dritten Tank Elysium durch, schmeckt immer noch mit zweitkleinstem Luftloch bei 12 Watt.

    Mal schauen wann ich mal die 0.7 mesh testen darf und die coil den Geist aufgibt.

    Dann aber auch mal mit Frucht Tabak und Mesh finde ich :doppelkotz:.

    Tequila Sun[A]rise

  • Ich nutz den GC und den Rta parallel und find beide spitze.


    Coil 1 ist jetzt ne Woche drinnen und läuft und läuft. Von so zufrieden mit der dass ich evtl. ne Weile nicht mal andere teste (naja bestimmt doch aus Neugier halt).


    Ich hatte ja nach 3-4 Tagen intensiven Nutzen nach standzeit Anflüge von Kokel die dann aber mit kräftig ziehen weg waren. Hab mein liquid mit 5% Wasser flüssiger gemacht. Seitdem.. nix kokeln und top Geschmack weiterhin (bin bestimmt bei Tankfüllung 20+ mit Ragnarök, fruchtig frisch)

  • Die laufen doch beide mit den BVC Coils, oder ?

    Leider eher oder!

    Der GTC nutzt die Mesh DotAIO V2 Coils.
    Beim GC hast Du halt die "Qual der Wahl" ob Du lieber auf die klassischen Aspire BVC Drahtcoils oder auf die Meshcoils zurückgreifst.


    Zum geschmacklichen Unterschied kann ich keine Aussage treffen, da ich nur den GTC besitze und mit dem sehr zufrieden bin.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Kann denn jemand einen Vergleich GC zum Nautilus GT beim Geschmack machen ? Die laufen doch beide mit den BVC Coils, oder ?

    Oh ja, das würde mich interessieren: ein Vergleich mit Nautilus 3 oder Nautilus GT! Ich finde den Millenium optisch klasse und wäre bereit zu investieren….. Es sollte aber schon eine Verbesserung außer Optik und Verarbeitung zu den Original-Nautis spürbar sein (das Bottom-Fill schreckt mich noch etwas ab).

  • ein vergleich zum Nautilus GT wollte ich eh die tage mal machen wenn ich zeit habe.

    den habe ich schnell in die ecke gestellt. muss ich erst mal im keller suchen.

    aber eventuell war ich auch noch nicht bereit, damals wieder fertigcoiler zu nutzen!?


    bis ich den test gemacht habe, könnte aber der batch schon ausverkauft sein!? millennium halt :D


    und eine bessere befüllart wie von unten gibt es nicht. auch wenn das viele nervt, warum auch immer.

    von oben kann immer liquid durch die watte/coil gedrückt werden und er könnte zum blubbern/siffen neigen.

    befüllung hier für mich viel einfacher als zb. beim taifun GTC, muss nicht durch eine kleine öffnung,

    einfach schnell reindrücken die suppe, und vor allem kleckerfrei :doppeldaumen:


    habe gerade mal die 1ohm meshcoil drin, auch extrem klasse :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!