Selber mischen Rohstoffe kaufen

  • Ahoi liebe Piraten. Ich bin noch relativ neu in der Dampfen Thematik. Aber ich habe mir schon sehr viele Berichte zum selber mischen durchgelesen. Ich habe schon sehr erfolgreich einige Basen sowie eigen entwickelte Liquids gemischt.


    Allerdings würde ich nun gerne einmal ein paar Rezepte ausprobieren. Da habe ich hier den Post gefunden. Klick Mich


    Allerdings verstehe ich einige Bezeichnungen leider nicht. Und zwar habe ich gefallen an diesem Ananas Rezept.


    Ananas

    INW Pineapple (2.97%)

    VTA Sugarloaf Pineapple (2.03%) - süß, saftig

    SSA Thai Pineapple (2.26%) - brighter; heller, spritziger als VTA

    CAP Golden Pineapple (2.61%)


    Nun zu meiner Frage, oben sind ja Abkürzungen von Herstellern angegeben.

    Aber dort gibt es zum Beispiel kein INW. Wie finde ich raus welches Aroma das nun genau ist?

    Und muss man wirklich alle Aromen bei unterschiedlichen Händlern kaufen? Das werden ja enorme Versandkosten.


    Oder finde ich irgendwo einige einfache Rezepte wo man die Zutaten beispielsweise bei lebensmittelaromen.eu oder ähnlichen bekommt?


    Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mich da ein wenig aufklären könnt. Denn einige Rezepte klingen wirklich verdammt gut die würde ich gerne mal testen.


    MfG Euer Chucky

  • Bei dem "Klick Mich-Link" oben einfach mal scrollen & auch den 2. Beitrag lesen ;)



    Inawera hat sich mittlerweile umbenannt https://flavorika.com/en/

    Kriegste bspw. auch bei https://www.lebensmittelaromen.eu

  • Wenn Du möchtest, melde Dich bei Discord "Vapicon" an.
    Da sind die Hersteller mit Kürzung aufgelistet.
    Link siehe unten.


    In Deinem Bsp.
    INW = Inawera
    VTA = Vape Train Australia - da fängt der Spaß dann an...

    De gustibus non est disputandum.

  • Meine Empfehlung: schau doch mal bei ATF https://alltheflavors.com/ rein!