Selber mischen Rohstoffe kaufen

  • Ahoi liebe Piraten. Ich bin noch relativ neu in der Dampfen Thematik. Aber ich habe mir schon sehr viele Berichte zum selber mischen durchgelesen. Ich habe schon sehr erfolgreich einige Basen sowie eigen entwickelte Liquids gemischt.


    Allerdings würde ich nun gerne einmal ein paar Rezepte ausprobieren. Da habe ich hier den Post gefunden. Klick Mich


    Allerdings verstehe ich einige Bezeichnungen leider nicht. Und zwar habe ich gefallen an diesem Ananas Rezept.


    Ananas

    INW Pineapple (2.97%)

    VTA Sugarloaf Pineapple (2.03%) - süß, saftig

    SSA Thai Pineapple (2.26%) - brighter; heller, spritziger als VTA

    CAP Golden Pineapple (2.61%)


    Nun zu meiner Frage, oben sind ja Abkürzungen von Herstellern angegeben.

    Aber dort gibt es zum Beispiel kein INW. Wie finde ich raus welches Aroma das nun genau ist?

    Und muss man wirklich alle Aromen bei unterschiedlichen Händlern kaufen? Das werden ja enorme Versandkosten.


    Oder finde ich irgendwo einige einfache Rezepte wo man die Zutaten beispielsweise bei lebensmittelaromen.eu oder ähnlichen bekommt?


    Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mich da ein wenig aufklären könnt. Denn einige Rezepte klingen wirklich verdammt gut die würde ich gerne mal testen.


    MfG Euer Chucky

  • Bei dem "Klick Mich-Link" oben einfach mal scrollen & auch den 2. Beitrag lesen ;)



    Inawera hat sich mittlerweile umbenannt https://flavorika.com/en/

    Kriegste bspw. auch bei https://www.lebensmittelaromen.eu

  • Wenn Du möchtest, melde Dich bei Discord "Vapicon" an.
    Da sind die Hersteller mit Kürzung aufgelistet.
    Link siehe unten.


    In Deinem Bsp.
    INW = Inawera
    VTA = Vape Train Australia - da fängt der Spaß dann an...

    De gustibus non est disputandum.

  • Meine Empfehlung: schau doch mal bei ATF https://alltheflavors.com/ rein!


    Unter der Rubrik "Flavors" findest die z.B. Vendors und dort die gebrächlichen Abkürzungen der Hersteller. Es lohnt sich auch auf die einzelnen Aromen zu klicken. Daten über die durchschnittlichen Prozente und weiters kann man finden.


    Wenn man entsprechende Rezeptideen aufgreift, kann man Hersteller und Aroma bei den einschlägigen Shops ordern.


    Die Angaben zur Ananas sind m.E. kein Rezept, sondern nur eine Auflistung guter Aromen!

    Alles rund ums Selbstmischen von Liquids: VAPICON Discord Server

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sei denn man möchte Ananas in allen Variationen auf einmal Dieter :renn:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ananas

    INW Pineapple (2.97%)

    VTA Sugarloaf Pineapple (2.03%) - süß, saftig

    SSA Thai Pineapple (2.26%) - brighter; heller, spritziger als VTA

    CAP Golden Pineapple (2.61%)

    Ahoi


    Um Dieter zu bestätigen : das sind in dem Tutorial keine Rezepte , sondern "nur" für die jeweilige Geschmacksrichtung die " Besten / Beliebtesten " Aromen . Die %%% dahinter sind die " Meridian-usage / Durchschnittswerte " ( Gezogen aus Statistiken aus ELR + ATF ) , und die Notizen dahinter sind einfach nur Anmerkungen in welche Richtung sie denn gehen .

    Also aussuchen wohin die Reise gehen soll , dann den passenden Geschmack + dessen händler suchen; Spaß haben !


    MfG , 3ME :evil: :saint:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!