Beiträge von Chuckyone

    Ahoi liebe Piraten. Ich bin noch relativ neu in der Dampfen Thematik. Aber ich habe mir schon sehr viele Berichte zum selber mischen durchgelesen. Ich habe schon sehr erfolgreich einige Basen sowie eigen entwickelte Liquids gemischt.


    Allerdings würde ich nun gerne einmal ein paar Rezepte ausprobieren. Da habe ich hier den Post gefunden. Klick Mich


    Allerdings verstehe ich einige Bezeichnungen leider nicht. Und zwar habe ich gefallen an diesem Ananas Rezept.


    Ananas

    INW Pineapple (2.97%)

    VTA Sugarloaf Pineapple (2.03%) - süß, saftig

    SSA Thai Pineapple (2.26%) - brighter; heller, spritziger als VTA

    CAP Golden Pineapple (2.61%)


    Nun zu meiner Frage, oben sind ja Abkürzungen von Herstellern angegeben.

    Aber dort gibt es zum Beispiel kein INW. Wie finde ich raus welches Aroma das nun genau ist?

    Und muss man wirklich alle Aromen bei unterschiedlichen Händlern kaufen? Das werden ja enorme Versandkosten.


    Oder finde ich irgendwo einige einfache Rezepte wo man die Zutaten beispielsweise bei lebensmittelaromen.eu oder ähnlichen bekommt?


    Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mich da ein wenig aufklären könnt. Denn einige Rezepte klingen wirklich verdammt gut die würde ich gerne mal testen.


    MfG Euer Chucky

    Hallo StefanS,

    ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit den OWL Shots. Allerdings habe ich gemerkt das unterschiedliche Liquid Hersteller bei mir auch dieses Problem aufweisen. Sie schmecken sehr gut aber im Abgang ist dann ein komischer Matter trockener Geschmack. Ich habe da ein wenig mit der Watt Leistung sowie der Temperatur gespielt. Es geht zwar bei einigen Liquids nicht ganz weg, aber es hat es deutlich verbessert.


    Eventuell hilft es dir ja ein wenig.

    Hallo Piraten,

    ich bin seit einigen Tagen im Besitz meiner ersten Dampfmaschine.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem GeekVape L200 Kit.