Such einfaches Vanille Pudding Rezept

  • Hallo zusammen :)


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Vanille Pudding Rezept. Auf alltheflavors finde ich nur Rezepte mit 6-7 Aromen, wovon ich immer mindestens 2 nicht auf lebensmittelaromen.eu finde.


    Über die Suche hier im Forum habe ich einen Thread gefunden der schon etwas älter ist, auch hier sind die Aromen meistens Ausverkauft oder nicht Lieferbar.


    Vielen Dank


    Sam

  • Moin Sam,

    das ist leider häufig ein Problem - man findet gut klingende Rezepte im Netz und gelangt nur schwer oder gar nicht an alle Aromen.

    7+ Rezepte sind vermutlich auch sehr komplex und nach und nach entstanden.

    Ich persönlich finde, dass Capella Vanilla Custard (V1) als Single Aroma prima (um 5% rum angemischt) als Vanillepudding ohne Schischi funktioniert. Es enthält Diacetyl, das sollte man erwähnen, weil nicht jeder diese Verbindung im Liquid haben möchte - es ist häufiger Bestandteil in Pudding Rezepten.

  • Du kannst mal Folgendes testen:

    8% Vanilla Custard V1 Capella

    2 % Vanilla Pudding Flavorah

    0,5 -1% (je nach Geschmack) Smooth Vanilla Flavorah

    Wenn du es extra süß magst, kannst du noch je nach Geschmack 0.3-1% Capella Super Sweet oder Neotame verwenden. Ich süße selbst nicht und brauch das nicht. Hat außerdem den Vorteil nicht zu einem übertriebenen Coilkiller zu werden.


    Das sollte als Basis für einen Pudding reichen. Von da aus kannst du dich selbst weiter testen und etwas auf deinen Geschmack modifizieren.


    Alle Aromen bekommst du auch bei flawyer.


    Ich hatte auch eine Mischung nur mit Vanilla Pudding und einem Schuss Smooth Vanilla. Da finde ich aber das Rezeot gerade nicht. Flavorah ist sehr potent. Capella hat eine viel höhere Range zur Dosierung. Da kann man auch weit höher gehen. Das ist oft auch bei Shake and Vapes der Fall. Mittlerweile nutzen diese dann aber die V2 Varuante oder von TFA die DX Variante als Basis wegen des Diacetyls und haben weitere Vanillemischungen diverser Hersteller (auch Flavorah) drin.


    Wenn dir sowaa gefällt, ich nutze bei mir noch das Egg Nogg von Flavorah und gebe davon 1% für das gewisse Etwas mit rein. Das dampfe ich aber auch gerne Single je nach Gusto mit 3,5 -4 % literweise seit Jahren :dampf:


    Bitte beachte die löngere Reifezeit bei Pudding und Vanillerezeoturen. Wenigstens 10-14 Tage würde ich es stehen lassen und ab und an schütteln. Bei mir steht das immer mindestens 4 Wochen, weil ich genug sonst auch schon angemischt hab :nick:

  • Kannst ja mal 1_hajo kontaktieren, der ist Vanülle-Experte. ;)

    Ich bin auch immer noch auf der Suche, aber weniger nach nem Vanille-Pudding als vielmehr nach ner eigensüßen und sahnigen Vanille-Creme

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!