Trinkt ihr weniger Kaffee seit ihr dampft?

  • Monica

    Hat den Titel des Themas von „Trinkt ihr weniger Kaffee seid ihr damnpft?“ zu „Trinkt ihr weniger Kaffee seit ihr damnpft?“ geändert.
  • Nein, ich trinke genausoviel wir vorher - ca. 1 L bis zum Nachmittag. Ich trinke abends aber mehr Wasser, seitdem ich dampfe.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Bei mir auch unverändert.

    Damit meine ich Kaffee, 3 Haferl am Tag. Mal mehr, mal weniger.


    Flüssigkeit in Form von Wasser oder anderen Getränken ist aber mehr geworden.


    (Haferl = große Tasse)

  • Das hat sich bei mir schon lange morgens bei 3 großen Pötten eingependelt, was 8 Espressi von der Menge entspricht.

    Seit dem großen C sind aber 2-3 weitere große Pötte danach im Büro weggefallen, was nochmals 4-6 Espressi entsprechen würde. Da hab ich aber schon ein halbes Jahr gedampft.

  • Seit ich dampfe bin ich Tee-Freak. Zuvor war ich jahrzehntelang Kaffee-Junkie. Die Menge ist die gleiche: Gewaltig. Der Vorteil beim Tee ist die enorme Auswahl, die ich natürlich nutze. Paßt gut zur Dampfe - interessante Kombinationen von Tee und Liquid. :)

  • :ichauch:


    Ich war auch ein Kaffeejunkie ,bis zu 10 Tassen (war im AD bei Kunden) waren normal.

    Seit ich dampfe ist es zunehmend weniger geworden. Ich denke das die Zusammensetzung (Kippe +Kaffee) das bei mir bewirkt hat :zwinker2:

    Zum Kaffee gibt es jetzt Base Pur ,aber es schmeckt nicht so wie Kaffee +Kippe.

    Jetzt sind es nur noch 2 Tassen.

  • Bei Langeweile könnte es sein - war beim Bund ja auch so...

    Aber mein Kaffeeverbrauch hat nix mit dem Dampfen zu tun.

    Wenn ne Tüte Gummibären da liegt dampft man ja auch weniger!

    :biggrin:

  • Meine Kaffeereduktion hat mit dem Dampfen nichts zu tun. Zu Raucherzeiten warens morgens immer die 3K (Kaffee & Kippe = Klo). Seit Entdeckung meiner Laktoseintoleranz (Kaffee schwarz krieg ich nicht runter) musste ich umdisponieren und mir ein Milchersatzprodukt suchen - Sojamilch von Natumi & Joya sind meine Favoriten. Ganz so lecker wie mir Kuhmilch ists nicht, da ist der Konsum schon etwas runter gegangen - zuvor durften's auch gern mal 8x 300ml Pötte über den Tag verteilt sein sein.


    Und es gabs eine ganze Zeit lang so eine Phase, in der mich Kaffee echt müde gemacht hat (Hinweis auf Übermaß) und der Konsum abermals reduziert werden musste - bis dahin war's bei mir nicht unüblich, noch ein Tässchen um Mitternacht zum besseren Einschlafen zu trinken.


    Durch meinen kürzlichen Foren-Lazarettaufenthalt und weil ich den Doc mißverstanden hab, verzichtete ich gute zwei Wochen völlig auf Kaffee und ersetzte ihn durch verschiedene (Blasen- & Nieren-) Tees. Der Doc meinte eigentlich, ich solle auf Kuhmilch verzichten - Kaffee wäre bei der Blasenentzündung OK. Natürlich wußte er nicht, dass ich keine "echte" Milch mehr konsumiere & ich hab nur halb hingehört, daher das Mißverständnis ...


    Aber: seitdem ich den Tag mit Tee beginne, bin ich merklich ausgeglichener & verzichte immer öfter auf meinen jahrelang liebgewonnenen "Mittagsschlaf" (2h auch gern nachmittags oder früh abends). Kaffeekonsum ist nun runter auf 0-2 Pötte je 300ml. Null? Ja, öfter vergesse ich ihn und mir fehlt nix. Bestimmt noch 8kg Bohnen & 30l Sojamilch im Vorratskeller liegen - hoffe, das MHD holt mich nicht so schnell ein. Aber Kakao mit Sojamilch ist auch ganz lecker :bg:

  • Conny

    Hat den Titel des Themas von „Trinkt ihr weniger Kaffee seit ihr damnpft?“ zu „Trinkt ihr weniger Kaffee seit ihr dampft?“ geändert.
  • Ich war und bin auch immer noch eine Kaffeetante. Kaffee schwarz ist für mich Lebenselixier, früher mit Kippe, heute mit der Dampfe. Tee kalt trink ich an heißen Tagen auch gerne.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Eigentlich hat sich an meinem Kaffeekonsum nichts geändert was das Dampfen betrifft. Bei mir gab es schon lange den letzten Kaffee gegen 16:00 Uhr. Danach dann Tee (Kamille, Grüner Tee etc.) Allerdings ist der Konsum jetzt bedeutend geringer geworden, seitdem ich nicht mehr ins Büro fahren muss. Da stand halt immer eine Kanne frisch aufgebrühter Kaffee rum, den man sich nur einschenken musste. Das war dann bei mir immer Kaffee schwarz.

    Jetzt sind es insgesamt 4-5 Pötte Cappuccino am Tag. Allerdings mit Hafer- oder Sojamilch würde ich das nicht runterbekommen.

    Insgesamt aber spielt das Dampfen für meinen Kaffeegenuss keine Rolle.

  • Ich kann auch keine direkte Korrelation zwischen Kaffee- und Dampfkonsum bei mir feststellen. Hier lag enormer Kaffeekonsum (zu Rauch- und später Dampfzeiten) schlicht an der Zeit, die dafür zur Verfügung stand.

    In Hartz Fear Zeiten ging ein Liter pro Tag weg (und 50 Selbstgedrehte, später das doppelte an Liquid als jetzt), danach - mit Ausbildung, Arbeit usw. gab und gibt's so zwei, maximal drei Tassen morgens für mich, seltenst nachmittags noch mal eine.

  • Als ich damals umgestiegen bin ,habe ich auch dem Kaffee entsagt und bin auf Tee umgestiegen .

    Kaffee und Zigaretten ...pro Tasse 2-3 Zigaretten ...von diesem Ritual wollte ich weg ...

    Das ging nen Jahr gut .

    Die erste Auslandsreise allerdings hat mich dem Kaffeegenuss wieder nahe gebracht und seit dem issa wieder voll drauf ...Max 2 L am Tag ...



    Und was ist mit Teeheee?

    Nur wenn's sein muss ...

    Das einzige ,was ich schmerzlich vermisse ,ist das 🚬 -☕ -🚾 Ritual ... 🤪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!