• Eine kleine Vostellung von TSDT.


    Kein klassischer Dampfshop hier werden Handgemachte Drip Tips, Gläßer und Sets in diversen Farben und Formen gehandelt.

    Auf Anfrage wird auch Custom gefertigt zB Bellcaps in Grün für den FeV oder Gläßer für den Millennium in Mesh.

    Auf der seite selbst findet sich ein großes Angebot von schon fertigen Sets für gängige Verdampfer zb Crown 3 - corona - gt4


    Bin langjaähriger Kunde und bis jetzt immer zufrieden. Falls es ein Problem gibt wird nachgebessert.


    Die Lieferzeiten sind etwas länger da der Inhaber alles Nebenberuflich fertigt und ein Familienleben hat.


    Im Schnitt 2-3 Wochen, manchmal schneller


    Beispielbilder dürfen gerne Angehängt werden

  • Habe auch 2 Driptips von ihm. Absolut saubere Arbeit, Sonderwünsche sind auch gar kein Thema. Da wartet man gerne - also zumindest ich. Absolut super Geschichte, was er da macht 👍

  • ah, das ist doch der laden wo du mir schon mal den link zu geschickt hattest. da ich ja nu auch n paar FeVs habe, kann ich da ja mal ne runde bestellen :D bin schwer gespannt :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei Tobias bestelle ich auch ab und zu.


    Er macht fast alles möglich und lässt kaum einen Wunsch offen.

    Da er alles erst nach Bestellung fertig, nehme ich die Wartezeit von ein paar Wochen gerne in Kauf.

  • Sehr netter Kontakt und sehr coole Customizing Drip Tips und Gläser.


    Habe dort 2 FEV und 1 Taifun GT4 Set bestellt und war/bin rundum zufrieden.


    Tolle Möglichkeit sich etwas aus der Maße abzuheben.

  • Hallo Piraten und Piratienchen


    Hat jemand erfahrung mit https://ts-drip-tips.de/ der Shop schaut echt interessant aus und hat schöne Handarbeit im Angebot.


    Ein Bekannter bestellt da öfters Drip Tips und Tankgläser.

    Den Laden gibt es schon etwas länger.

    Er ist sehr zufrieden mit der Ware und der Abwicklung.

    Was ich so in der Hand hatte war sehr hochwertig verarbeitet.


    Mir gefällt das meiste was die herstellen optisch leider überhaupt nicht. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Kann ich sehr empfehlen, habe dort für meinen GT4 alles gekauft (ist jetzt noch mein letzter rDL RTA, falls ich mal wieder Bock auf DL habe) und schon einige Drip-Tips. Alles top verarbeitet, bei manchen Sachen mußt du dann aber etwas Geduld mitbringen, weil es erst angefertigt wird.


    Absolut ich bestell da monatlich x) dauert zwar seine Zeit aber du bekommst da alles. Auch Spezialanfertigungen.


    Wenn du Zeit hast, kann ich den Shop sehr empfehlen. Alle meine dort bestellten Drip Tips sind erstklassig verarbeitet, fühlen sich klasse an und auch bei Extrawünschen hilft er gerne. Habe mir dort ein Driptip anfertigen lassen, welches es in die "Serien"produktion geschafft hat😂, aber wie schon gesagt, manches braucht seine Zeit. Im Moment überlege ich, mir noch ein Drip Tip für Mirco, die orangene micro, zu bestellen, hab aber das Problem, welche Farbe es werden soll.🙄


    Dago ich hab mir ne bellcap und dt in passender farbe bestellt. Er sagte er hat was das passt rumliegen


    BavarianPirat Ja, vieles hat er da so rumliegen 😂aber ich hatte ja Extrawünsche ;) und auch die waren überhaupt kein Problem. Dauert dann halt mal, aber ist ja nicht so, als wenn man dann den Verdampfer nicht benutzen kann. Ist halt keine große Marge, die er herstellt, eher Klein(st)gewerbe, das aber tip top.


    ich meine speziell für die orange Dani Micro. Die hab ich auch. Ich hab bestimmt 20 Angepasste Verdampfer. Jetzt kommt der Nano FeV in Orange.

    Frag ihn mal speziell dazu. Er sagt das müsste 1 zu 1 decken


    Bist du da sicher? Für meine anderen Danis waren seine Farbvorschläge eher .... ähhhh... suboptimal ;) Hab da mein eigenes Ding gemacht und das passt wunderbar. Hab da auch schon was im Auge (nicht wörtlich nehmen, bitte🤣)... kommt Zeit, kommt Drip Tip... oder auch nicht. Bin da auch noch nicht ganz schlüssig. Im Moment sitzt da ja der GTR drauf mit dem klarem PSU-DripTip, der braucht keine Farbe oben, nur falls ich mal den GT4s da drauf schrauben möchte, bräuchte ich was passenderes. (aber irgendwie ist der GT4s immer so schnell leer :schäm: )


    ja er hat schonwas für jemanden gemacht sagt er.


    Gt4?


    Wenn man warten kann bekommt man 1a Sachen, habe schon öfters bei Tobias bestellt, immer zu 💯% zufrieden, wenn alles klappt kommt vor Weihnachten mein Dampf Piraten Flash e Vapor Tank :wohoo:



    BavarianPirat Ja, für den GT4 auch,


    aber für den GT4s war eine Sonderanfertigung 😉


    Tob145 ja, das könnte mir auch gut gefallen, allerdings nicht für den FeV.


    Dago

    Das geht auch für andere Tank shields


    Tob145 Da bin ich mir sogar sehr sehr sicher.🤣


    Eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt.

    Absolute Mundschmeichler in megaschönen Farben.

    Habe mehrfach bestellt, werde demnächst noch ein paar Sonderanfertigungen machen lassen


    Habe jetzt auch ein Upgrade für den FEV bestellt.


    Ich habe mir 03/2020 für meinen schwarzen VG V6M rote Gläser anfertigen lassen. Es sieht mega geil aus, ich liebe es 🤩

    Inzwischen gibt es für recht viele Verdampfer Glassets. Das coole ist folgendes:


    Habt ihr einen Mainstream Verdampfer welcher noch nicht im Shop gelistet ist, zögert nicht eine email zu schreiben, ich berichte mal meine Erfahrungen 🙂


    Als ich die Gläser für den v6m vor 2 Jahren wollte, gab es im Shop damals nur Gläser für den V6s. Daraufhin habe ich per Email Kontakt aufgenommen und mir wurde erklärt, dass es grundsätzlich möglich ist dies auch für den v6m zu machen, die Betreiber benötigen für neue Sachen aber immer die Originalgläser für sie Extrakten Maße und ist ja klar das sie nicht jeden VD dafür kaufen können, deshalb gab es nur den v6s. Die Lösung war, ich habe per Post ein originales Ersatzglas vom v6m hingeschickt damit sie Maße genommen werden konnten und habe dieses zusammen mit den farbigen Set zurück erhalten und danach wurde der v6m im Shop auch gelistet.


    Gutes Beispiel z. Z. ist Imist. Es gibt nur Gläser für den Normalen Simurg. Ich bin mir sicher, dass man Gläser für den x30 oder SX kriegen würde, wenn man ein Glas hinschickt zum vermessen 🙂


    Also vor 2 Jahren zumindest hat das problemlos geklappt und ich liebe das Ergebnis wirklich 🙂 seht doch mal


    Kommt Hammer rüber


    Hier mal mein TS Set:


    Olive Mesh heißt die Farbe, hab das Dampfpiraten Theme noch in Braun geändert.

    Hab es erstmal auf den Clone gepappt, der original FeV sitzt auf der Dani, da will ich aber auch noch nachlegen mit Glas und TripTip.



    Wo gibts denn unser dna theme eig zum Download?

  • So, vor einiger Zeit hatte ich im FeV Clone Thread versprochen, etwas zum Mech Mod TSV1 26650 "Knurl" von TS Drip Tips zu schreiben.

    Als nach Wochen der Mod, passend zu meinem Ulton dD Shopping kam, war ich voller Vorfreude.

    Ich war glücklich, meinen dD endlich mit dem passenden Mod verheiraten zu dürfen. Habe ihn ausgepackt und war erstmal etwas enttäuscht. Das Knurl Finish war kratzig. Die Haptik war wirklich nicht schön und es machte keinen Spaß den Mod in der Hand zu halten. Ich dachte erst, späne in den Rillen, Produktionsrückstände evtl. Nach einer gründlichen Reinigung wurde es jedoch nicht besser. Hatte aber Splitterchen an den Händen. Bei genauer Betrachtung könnte ich Ausbrüche an den Rautenkanten feststellen. Ich vermute, da hat das Werkzeug bei der Herstellung gelitten oder war bereits defekt. Jedoch war der "obere" Ring des Knurl Finish beinahe perfekt, der "unterste" der schlimmste. Da musste also Hand angelegt werden. Mittels Messing Rundbürste an der Standbohrmaschine wurde die Hülse in jeder Schnittrichtung gebürstet, mit groben Schleifvlies nachgearbeitet und poliert. Zum Finish wurde noch einmal mit feinem weichen Schleifvlies nachgearbeitet, der Mod sollte ja nicht hochglänzend sein. Lasst es mich 30 Minuten gekostet haben. Jetzt fühlt es sich gut an, den Mod in der Hand zu halten. Bei wirklich ganz genauem Hinsehen sind natürlich die Fehler erkennbar. Aber kein Vergleich zu vorher.

    Ich habe dem Verkäufer ein Feedback geschickt, !keine Reklamation! und ähnlich wie hier die Sachen beschrieben. Ganz ehrlich und höflich. Auch dass ich jetzt zufrieden und von dem Mod begeistert bin, auch wenn so etwas eigentlich nicht passieren sollte. Eine Antwort auf dieses Feedback kann jetzt seit mehreren Monaten nicht. Schade eigentlich. Da hätte ich erwartet, dass man sich noch etwas austauscht. Da man auf der Website ein bisschen über den Betreiber lesen kann und er auch erklärt, das alles in seiner Freizeit zu machen, wollte ich da kein großes Fass auf machen. Jeder der es dennoch getan hätte, hätte sicherlich nicht unrecht gehabt. Aber ich habe es hinbekommen und gut ist. Was soll ich das Teil hin und her schicken und am Ende macht er auch nichts anderes als ich und arbeitet das Teil nach oder macht die Hülse neu. Klar diese Nacharbeit, die ich jetzt hatte, hätte ich natürlich vor Versand von ihm erwartet. Aber schwamm drüber. Es gibt schlimmeres.


    Ansonsten bin ich wirklich begeistert, der Magnettaster ist eine wahre Freude lässt sich wunderbar betätigen, es wird nichts warm, und um die Ohren geflogen ist mir auch noch nichts 💪

    Bis auch das Knurl Finish ist wirklich alles perfekt verarbeitet. Die Gewinde laufen Butterweich. Irgendwelche Probleme mit den Kontakten hatte ich bisher nicht und es sind bereits einige Tanks durch dD gegangen.

    Bei 26650er Akkus klappert es etwas, da diese an die Hülse stoßen, es läuft aber einwandfrei. Mich stört nur dieses leichte anklopfen an der Hülse, daher benutzt ich lieber 18650er mit O-Ringen anstatt Kunststoff Adapter. Da klappert nichts mehr. Und nein, die O-Ringe schlieäen nicht an der Hülse bündig ab 😉

    Was soll ich noch schreiben... Nix mehr. Ich bin jetzt zufrieden, auch wenn ich selbst noch Hand anlegen musste um den Mod annähernd perfekt zu bekommen


        

  • Sorry für fast 190€ erwarte ich eine wesentliche bessere Qualität und es spielt keine Rolle ob es nebenbei gemacht wird oder nicht.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Die langen Lieferzeiten sind akzeptabel, solange das klar kommuniziert wird, vor allem bei einem Nebengewerbe.

    Aber ansonsten sehe ich das genauso wie Hastur , vor allem bei dem Preis. Das ist definitiv kein Billig-Clown aus China, der mit bisher nicht in so einem erbärmlichen Zustand unter die Augen gekommen ist. Ich hätte da mind. auf Nachbesserung bestanden.

    Pirat hat ja leider auch seine weniger schönen Erfahrungen machen müssen. Scheint also leider kein Einzelfall zu sein.

  • Ich kann jeden verstehen, der das mit der Verarbeitung um einiges kritischer sieht als ich und ihm das Teil vielleicht um die Ohren gehauen hätte. Ich muss dazu schreiben, es waren keine 190€, dank Weihnachtsangebot waren es ca 146€ was auch noch eine ordentliche Summe ist und ja, auch dafür sollte man ein einwandfreies Produkt erhalten.

    Die Zeit und Nerven, mich evtl zu streiten und das Teil hin und her zu schicken und wer weiss wann zuurück zu bekommen und ob es dann auch wirklich besser geworden wäre...? Habe ich mir erspart. Und ich wäre noch glücklicher wenn der Mod 109% perfekt angekommen wäre. Keine Frage. Aber ich bin jetzt so mit dem Mod zufrieden, er funktioniert einwandfrei, sieht schick aus und fühlt sich gut an. Also für mich, alles gut 👍

  • Ich bemängel vor allem die fehlende Kommunikation, hab selbst schon ein paar Mal geschrieben und keine Antworten erhalten.

    Er antwortet dann, wenn es etwas zu verkaufen gibt.

    Zuverlässigkeit ist anders.

  • Gummiboot

    Das ist auch tatsächlich der Grund, warum ich meine 22mm Mods nicht bei ihm geordert habe, sondern mir zwei Gus Mods bestellt habe. Wobei ich auch dort leicht mit der Zahnbürste die Rillen des Kiss Finish reinigen musste. Er hätte antworten können und z.b. schreiben, es sei ihm durch gegangen, das sowas nicht vorkommen sollte, evtl eine Nacharbeit angeboten (hätte ich dankend abgelehnt, weil ich es ja selbst erledigt habe), sich die wirklich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen... Was ich negativer anrechne, als das versemmelte Knurl Finish ist tatsächlich, keine Antwort erhalten zu haben. Und ich habe tatsächlich nicht anders geschrieben als oben. Ich dampfe mit dem Mod wirklich gerne und bin auch nicht wehmütig, ihn nicht reklamiert zu haben.

    Ich gehe davon aus, dass die Kanten/Schnitte der Rauten auch im Normalfall recht scharf/hart gewesen wären und zumindest ein "Brechen" mittels feinem Vlies nötig gewesen wäre.

    Meine Frau hat mir vor ca 1 1/2 Jahren mein GT IV Tankshield dort bestellt, auch da waren die Kanten recht hart. Da hatte ich diese mittels P300 weicher, geschmeidiger gemacht. Jeden Ausschnitt von Hand fein nach geschliffen. Einfach, damit die Haptik angenehmer wird.

    Vielleicht kann er nicht perfekt, aber es sind schon tolle und teils außergewöhnliche Sachen die er anbietet. Vielleicht hat er sich meine Kritik ja doch zu Herzen genommen und achtet seither darauf seine Ware in besserem Zustand zu versenden. Wir werden sehen.

  • Schade, die Mechmods sehen zumindest "auf dem Papier" echt schön und wertig aus. Umso ärgerlicher, dass der Hersteller sich offenbar damit übernommen hat.

    "Schuster, bleib bei deinen Leisten" (also schönen Driptips) fällt einem da ein. In der Hinsicht habe ich noch nichts Schlechtes über den Laden und somit den Mann, der ihn betreibt gelesen.

  • In der Hinsicht habe ich noch nichts Schlechtes über den Laden ... gelesen.

    Oh, auch da gab es schon vereinzelt Kritik wegen unsauberer Kanten und abweichender Maße bei Tankgläsern Siehe z.B. auch Dampfenknussler0815 Beitrag über deinem Post.

    Musste bei wenigen Drip Tips auch noch ein wenig mit 800er Schmirgel nacharbeiten oder Grate entfernen.

    Kleinigkeiten - aber bei dem Preis :kopfkratz:

    Aber es gibt ja ansonsten so gut wie niemanden der sonst noch solche Dinge händisch produziert . Ich kenne sonst keinen Hersteller.

  • Ich habe zum Glück an meinem TSV1 so gar nichts auszusetzen. TipTop verarbeitet, saubere Gewinde und der Taster funktioniert einwandfrei.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!