Pico Liebhaber Thread

  • Für mich ist die Pico fester Bestandteil meiner Dampf-Equipments. Ich habe 1 Pico 2 in Silber, die ist täglich bei mir im Einsatz gerade für unterwegs perfekt. Dann 3 Pico Plus in Anthrazit, Schwarz und Weiß, obwohl der Weiße neu einziehen wird, er müsste heute ankommen. Dann nach monatelangem suchen habe ich vor ein paar Monaten eine silberne Pico Pro ergattert. Sie war überall ausverkauft und auf einmal gab es sie in einem unbekannten online Shop. Ich habe direkt den Shop kontaktiert, ob sie wirklich noch eine Pro auf Lager haben. Und siehe da, weil ein Offi schließen musste, kam die Pro relativ kurzfristig in den Online Shop. Natürlich sofort gekauft. Für mich ist die Pico perfekt, sie ist klein, kompakt, dezent im Aussehen, unkompliziert einzustellen und macht einfach was sie soll. Außerdem sieht fast jeder Verdampfer auf einer Pico super aus. Eine Ur-Pico hätte ich auch gern, die einzige die ich online finden kann ist Pink. So weit geht die Liebe dann doch nicht :biggrin:

    Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Pico her.

    #Picogehtimmer :dampf:

  • Die Pico - und zwar die 75er, begleitet mich seit nahezu 7 Jahren von Anfang meiner Dampferkarriere an. Und dies störungsfrei (nach einigen Jahren schwächelt das Display) und ohne Abnutzungen. Leider habe ich auf die Pro-Variante gesetzt und meine 24er Kayfun fühlen sich darauf überhaupt nicht wohl. Die passenden 75er Plus habe ich leider nicht auf Vorrat genommen. Daher ist zwischenzeitlich die Dani Mini eingezogen.


    Meine 22er haben aber ihren Platz weiterhin auf der Pico und ich finde es außerordentlich schade, dass dieser stabile langlebige Akkuträger vom Markt verschwindet. Es freut mich, dass ich noch ausreichend Exemplare im Bunker habe.

  • Die Picos sind eigentlich unverwüstlich und ich habe auch einige davon. Was mich gestört hat, war, dass der Feuerknopf nach einer Weile recht unansehnlich aussah. Man konnte noch so vorsichtig sein, irgendwann war er bei mir matt. Gerade bei der iStick 75 in "gebürstet silber" fiel das etwas unangenehm auf. Ich glaube auf dem alten Board gab es mal eine Diskussion darüber, ob man den originalen Feuerknopf nicht durch einen aus hochwertigerem Material ersetzen könnte. Leider verlief sich das dann im Sande.

  • Alles Pico oder was :sorry:


    Die Weiß/Bronze und die Schwarze/Bronze sind mit die Ältesten Pico´s, mit über 7 Jahren, die Schwarz/Bronze ist meine Arbeits Dampfe mit 750000K Puffs auf dem Buckel und sie läuft noch wie am ersten Tag, Abgeranzt aber läuft :doppeldaumen:

  • Das Display von der Allday Pico 21700 meiner Frau getauscht. Seit Mitte 2019 ist die Pico täglich in Betrieb.

    Nach einigen Flüchen und Pausen ist es vollbracht.

    Habt ihr auch die eine oder andere Pico mit einem schwächelnden Display? Wenn ja, welche sind bei euch davon betroffen?

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Habt ihr auch die eine oder andere Pico mit einem schwächelnden Display? Wenn ja, welche sind bei euch davon betroff

    Mittlerweile eine meiner Pico S und eine Pico25.

    Für die 25er habe ich noch ein Display als Ersatz, wenn es gar nicht mehr lesbar sein sollte.


    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Habt ihr auch die eine oder andere Pico mit einem schwächelnden Display?

    Bei zwei pico 75 und bei zwei pico 21700 sehe ich im Vergleich zu den anderen, dass das Display schwächer ist, aber es ist noch gut zu lesen.

    Bei den pico 75 ist es interessant, da die betroffen sind die ich letztes Jahr nachgekauft habe. Die zwei die seit fast 4 Jahren immer wieder im Einsatz waren ist das display noch sehr gut.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Man kann mit ArticFox die Helligkeit vom Display hochdrehen. Oder funktioniert das bei euch nicht mehr?

    Ja das kann man einstellen, aber bei Displays die durch sind bringt das auch nichts mehr.


    Ich habe auch 1 oder 2 Picos wo das Display Dunkler geworden ist, mir aber egal, die sind auf 12,5w eingestellt, so mach ich eine Wicklung die dazu passt, wenn ich was umstellen möchte schließe ich sie an den PC und stelle es mit ArticFox ein.


    Generell sind meine Picos (auch DNA Boxen und wo es möglich ist) auf Steahlt eingestellt, ich brauche die Watt nicht immer sehen.

  • Nach dem ersten Tausch eines Displays würde ich es wieder machen, falls eine andere Pico schwächeln sollte. Einfach zu bewerkstelligen und die Displays gibt es noch günstig.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Bei der Ur-Pico bin ich mir nicht sicher, da könnte das Display noch verlötet sein.

    Bei der 75 W Variante sollte dieses hier passen, ich habe bisher nur ein Display getauscht und zwar das einer Pico 21700 also nicht Kielholen falls es nicht passen sollte...

    Bam  Boris

    Hier im Nachbarforum könnt ihr euch mal durchlesen. ;)


    Eleaf Pico 75 W zerlegen. Vom lieben Tom ;)

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Boris was hat ist eckig und was ist rund?

    Nach dem Foto zu urteilen meinst Du die Display Abdeckung? Das Display selbst sitzt ja auf der Platine.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!