Pico Liebhaber Thread

  • Pirat,


    Die ArcticFox Version bei mir auf der Platte ist die Version 19.07.03.2146 (0.3.07.2019) mit der Firmaware af.190624.bin ... müsste also die aktuellste Version sein


    Könnte ich zippen und Dir per Email schicken


    Edith sagt:


    Greenspan war schneller


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Da wurden schon die letzte Version von NFE, Arctic Fox und die Anleitung zusammen getragen:



    Falls jemand eine AF fähige Pico zu viel hat, darf derjenige mir gerne ein Angebot schicken. Bin zwar aktuell versorgt, aber die ein oder andere für den Bunker schadet ja nie. Modell und Farbe sind mir relativ egal, so lange nicht Rosa oder diese furchtbare Holz.

  • Hab letzten Monat auch nochmal schnell 4 Stk geordert bevor es die gar nicht mehr gibt.

    Meiner Meinung nach gibt es einfach keinen schöneren Handschmeichler als die Pico 75.

    Falls du die Pico in Pink meinst, die ist schon ziemlich sexy. Hätte meine Freundin nicht gerade anfangen zu dampfen,

    dann wäre die in Pink wohl meine daily geworden.

  • Da habe ich etwas, was noch nicht Offline genommen wurde.


    Es handelt sich dabei um die Nightly Releases, die auch Alpha und Beta Status haben.


    https://nfeteam.org/arcticfox/nightly/

    Übrigens, mit den Dateien unter "STM32" bekommt man ArcticFox über USB-C auf den I Stick Rim C.

    Wird zwar als Unknown Device angezeigt, funktioniert aber (bei mir).

    Wagemutige können ja mal testen, ob der USB-C-Pico den gleichen Chip hat.

    (hab selbst keinen "C-Pico")

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das bei der Pico die Datenleitungen im C-USB nicht durchverbunden seien.

    Also Eleaf verm. definitiv keine Updatemöglichkeit vorgesehen hat.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Kann gut sein, ich kann's - wie gesagt - nicht testen.

    Mir ist halt aufgefallen, dass ich mit der (aktuellsten) NToolbox keine Verbindung zum RimC aufbauen kann, so als ob die Datenleitungen gar nicht vorhanden wären.

    Mit der NToolbox aus dem Verzeichnis STM32 baut er eine Verbindung auf und nimmt auch die entsprechende Firmware an.


    Nachtrag: Mir ist eingefallen, dass ich noch ne Pico LE rumstehen hab, die hat ja auch USB-C.

    Und die spricht definitiv NICHT mit der NToolbox.

  • Weiß jemand ob das hier ein Pico mit Micro-USB ist, als articfox-tauglich? Oder ist das nur ein Gehäuse mit abgespeckter Elektronik o.ä.?
    Bin ja für solche Spielereien zu haben. :)

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Weiß jemand ob das hier ein Pico mit Micro-USB ist,

    nach den Bildern zu urteilen, sieht das ganz stark nach einer Pico 75 (oder Klon) mit Mikro-USB aus ... bei dem Preis wäre ich auch fast versucht, eine zu bestellen.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Baracke Warte zur Not noch ein paar Tage, hab ihn am 10. bestellt, ich werde berichten. Finde ja schon die Lötspitzen witzig, obwohl ich die bestimmt nie benutzen werde.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • passen die für die 75er auch in die 21700er?

    gerade zur Pico 21700 findet man im Netz relativ wenig, deshalb kann ich die Frage nicht mit Sicherheit beantworten ... es kann sein, dass bei der 21700 durch die andere Displayabdeckung, welche ja eine gewisse Vergrösserung mit sich bringt, ein grösseres Display "vorgegaukelt" wird ... rein als Entwickler würde ich bei einer Weiterentwicklung/ Anpassung, welche ja die 21700 gegenüber der Pico 75 darstellt, keine komplett neue Elektronik einbauen, die ursprüngliche Elektronik der Pico 75 liesse sich ohne Aufwand auch in das Gehäuse der 21700 anpassen ... ich muss ja nur das Gehäuse entsprechend auslegen ... die Firmare auf 100W "aufbohren ... und schon ist die Pico 21700 fertig.

    Aber das sind jetzt nur Spekulationen meinerseits ... keine Fakten :biggrin:


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Danke Baracke deine Spekulatius sind mir sicher genug. Ich werde die Displays mal bestellen, wird ein bisschen dauern aber ich gehe davon aus dass dein Angebot die Bastelei zu machen kein Verfallsdatum hat. :winke:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!