DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Ich kann da noch nicht mitreden, ausser das wiedergeben was ich irgendwo lese.

    Da stand halt das fw potenter sein soll als tpa... Keeene Ahnung 🥴

    CmYk hat mich mit mtl angefixt und Tabakaromen... Wo soll das noch hinführen 😇😁


    Edit:bei der Aussage geht es speziell um das Aroma Wintergreen, nicht um die Brands im angemeinen.

  • Kennt den Shop jemand und kann mir jemand sagen ob die die Aromen nur umlablen oder wirklich selber herstellen? :schäm:

    Ich zitiere mich mal selber weil ich gestern Abend noch eine Mail an den Shop geschrieben habe mit der selben Frage.

    Eben kam die Antwort: Angeblich wüsste die Supportmitarbeiterin nicht, von welchem Hersteller importiert wird, das könne Sie im System nicht sehen. Okay, vlt. will man die Infos auch nicht rausrücken. Woher hattest du deine Quelle, dass die TPA umlablen felix ? Oder hat dir das dein Gaumen verraten? :doppeldaumen:

  • Ich sitze gerade vor ein paar Buddeln mit Aromen. TPA Banana Cream, TPA Peanut Butter und diverse Kokosnussaromen. Nun überlege ich, was ich aus diesen 3 Geschmäckern machen kann. :kopfkratz:

    Wir schwebt irgend was cremiges vor.

    Hab auch noch verschiedene andere Bananenaromen da.

  • Danke für eure vielen und hilfreichen Antworten! :)


    Gomjabar : Vanillin pur habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich mir aber merken und bei Gelegenheit ausprobieren, danke!



    Brain: Interessanter Gedanke mit dem "passenden" Mindset :). Werde es mit der Herangehensweise nochmal mit den Vanille-Aromen versuchen, wäre ja cool, wenn ich dann doch was schmecken kann. Momentan dampfe ich v.aTabak +/- Menthol und noch Fruchtkram, damit der mal aufgebraucht wird und ein bisschen Variation drin ist.
    Mit etwas zeitlichem Abstand werde ich es wohl auch nochmal mit den Diketon-Aromen probieren, aktuell hab ich da fast schon einen "inneren Widerstand", was vielleicht nicht unbedingt die beste Ausgangsbasis ist.


    DonKanone:
    Das habe ich auch festgestellt :)
    Normalerweise setze ich bei neuen Aromen daher immer mehrere Tester an (empfohlene/häufig genutzte Dosierung, die Hälfte davon, und ein Viertel davon). Werde nochmal niedrigere Konzentrationen mischen, so werden wenigstens die ganzen leeren Nikshot-Fläschchen einem sinnvollen Zweck zugeführt.

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Banane Cocos mit was Yoghurt klingt ziemlich genial… Mh.. na toll, jetzt bin ich „angefixt“ in der Richtung was eigenes zu machen, habe gerade erst das Büro gelüftet nach dem Aromensortieren :mauer:

  • Hab mich ja auch inspirieren lassen: Banane-Kokos (ohne alles dazu). Jepp, das schmeckt auch mit den Aromen von Club der Dampfer. Im Moment habe ich noch etwas zu viel Kokos drinnen, aber das lässt sich ja leicht korrigieren. Das könnte bei mir was werden...

  • Wobei Rice Base eher wie normaler gekochter Reis schmeckt. Habe in der Kombination auch schon experimentiert. Für mich war das noch nicht so richtig Milchreis, hatte aber bisher nicht die Muße, das bis ins Detail mit weiteren Aromen zu testen, die noch mehr die milchige Note auch mit Rice Base bringen.

  • Klingt nicht so einfach das Thema Milchreis bzw. nicht so als könnte man da 3-4 Aromen zusammenmischen und bekäme was brauchbares dabei raus.

    Weiß gerade nicht ob mich das Profil dann so reizt als das ich mich da mit viel Zeitaufwand reinfuchsen möchte.

    Glaube eher nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!