DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Das wäre für mich eine Alternative, vorallem weil ich auf Weingeist verzichten und PG nehmen kann.


    Warum steht denn aber nur explizit Weingeist dort, hat das einen Grund z.b Lösung etc.?


    Nice, danke!

  • @TheMaskedYaiba

    Ist egal ob Ethanol oder PG.

    Ethanol ist bei Normalsterblichen aber üblicher als Propylenglykol.

    Daher schreiben sie das wahrscheinlich nicht, kaufen ja nicht nur Dampfer das Zeug ;)

  • Also ich löse so 3-4 reiskorngroße Mentholkristalle in 10 ml Base (70-30 oder 50-50) und das ist mir viel zu mentholig :lsd: , das behandel ich eher wie ein Aromakonzentrat.


    Dieses 1:1 Rezept hat vielleicht damit zu tun dass Leute Rezepte nachmachen wollen und ähnliche Konzentrationen bekommen? Klingt irrsinnig stark.

  • Es ist erst zu stark, wenn es am anderen Ausgang kalt wird....

    Früher war Menthol mein Allheilmittel für nicht dampfbar Kompositionen, heute mag ich es nicht mehr. Keine Ahnung wieso

  • Ich habe mir heute 800ml vom Dark Menthol | Remix von dampfer78 angemischt. Riechen tut es schon mal vielversprechend :)

    Des weiteren habe ich mir auch 80ml vom Hazelnut Tobacco von felix gemixt.


    Tjo, und ich habe auch noch einmal eine Probe von meinem Raffaelo-Versuch angemischt. Hier mal die Zutaten:


    2,0% TPA Bavarian Cream

    2,5% FLV Coconut

    1,5% FLV Sweet Cream

    4,0% CAP Vanilla Custard

    1,3% TPA Marshmallow

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Ich würde ja auch gerne den Dark Menthol Remix von dampfer78 mischen, aber da fehlen mir fast alle Zutaten :kopfkratz:



    Über 200 Aromen am Start mit denen ich fast 100 Rezepte bei ATF mischen kann (ohne zu subben), aber hier geht nix :sorry:


    Die letzte große Bestellung vor dem 1.7. ging leider vom Zoll direkt zurück zu Nomz. Wenn das Paket dort wieder angekommen ist, wollen sie es anders gelabelt umgehend wieder versenden. Es bleibt spannend.

  • rWx

    Ich warte da auch noch auf eine Lieferung von Nomz (am 27.4. bestellt), die zurückgegangen war. Das ist mittlerweile 2 Monate her :(


    Das wundert mich mit den 100 mischbaren Rezepten bei dir. Ich habe ja auch so um die 200 Aromen, kann aber 242 Rezepte mischen ...

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Greenspan 2 Monate??? Oha, na dann muss ich mich wohl auch länger gedulden :dummguck:

    Das war ne große Bestellung mit vielen noch fehlenden Aromen.


    Könnten auch über 100 sein, hab nicht so genau geschaut. Das sind zumindest die Rezepte, wo ich ALLE Zutaten habe, und nix subben muss.

  • Ich würde den Dark Menthol Remix von dampfer78 auch gerne mal probieren, aber mir ist der Aufwand echt zu hoch. Ich mixe mir im Normalfall nur so 1-3 Aromen zusammen.


    Ich finde das Dark Menthol aber irgendwie interessant, ist auch das Einzige, welches ich schon mehr als zweimal von Tom Klark’s gekauft habe. Von daher würde mich ein Clone reizen. Ich habe aber keinen Nerv Aroma im Ausland zu bestellen, wenn ich nicht weiß, ob es mir auch so schmeckt.


    Falls da also jemand ein Schlückchen mit max. 4mg Nikotin übrig hat, kann er sich sehr gerne mal gegen Kostenentschädigung melden. Probieren möchte ich es schon sehr gerne mal.

  • schmocke Jens, Nomz hat bisher als "Vaping Company" versendet. Das wollen sie ändern.


    "We have now changed our name on the labels to appear as a flavouring company instead of a vaping company, hopefully this will avoid customs rejecting the parcel or applying any extra taxes"

  • rWx


    Ich muss da mal wieder nachfragen, was denn nu ist?

    Eine E-Mail wurde bis jetzt nicht beantwortet.

    Das war aber auch, als wir denen die Lager leer kauften ("plünderten"), und die jede Menge zu tun hatten.


    Edit(h) meint: @sp`@´rrow, du kannst gerne eine Probe von meinem Mix haben. Meld dich halt per PN.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Ihr habt Sorgen :what: Ich hab nur *ganz ganz leise sag* 37 Aromen und kann gar kein bei ATF gelistetes Rezept mixen. Geh ich auf +1 sind's immerhin ~50, bei +2 Flavors dann schon erstaunlich viele, nämlich ~250 Rezepte. Aber ich orientierte mich erst mal an dem, was ich will, und nahm aus den Rezepten das an Aromen, was zu kriegen war bei Nomz. Noch hab ich nix gemixt... bin eh mischfaul. Aber der Tag wird kommen! :bunnybounce:

  • Greenspan mir haben sie auf meine Info Mail, dass das Paket zurückgeschickt wird, gleich geantwortet (siehe meinen letzten Beitrag).


    Schreib sie einfach nochmal an.


    Also ich würde mich da Sp@rrow anschließen für ne Kostprobe, gerne auch gleich ne größere Pulle. Ich gehe mal davon aus, dass es mir ganz bestimmt schmecken wird ;)

    Natürlich mit angemessener Entschädigung :thumbup:

  • Mein DIY hat einen bitteren Nachgeschmack, musste letzte Woche zum Doktor deswegen.

    Habe nur ca.80 Aromen und habe mir bereits den ersten Wolf gesucht, heute fast erneut..... Nicht zum aushalten.

  • Update zu meiner Limettenslush- Mission:

    Das Ding heißt jetzt Soylent Green (um auszuschließen, dass der Name konkrete Geschmacks-Assoziationen weckt; und weil das kurz und prägnant ist) und wurde am vergangenen WE an den Kumpel übergeben.
    Der findet es besser als sein Green Slush :doppeldaumen: , und wenn man seiner, sowie der Meinung einiger teilweise betrunkener Metalheads, denen er das immer mal zum Blindtest gegeben hat (Seriöser Versuchsaufbau ist alles!) , glauben darf, schmeckt es anscheinend nach Slush.

    Bin für diese Version mehr oder weniger beim hier geposteten theoretischen Rezept geblieben:


    CAP Lemon Lime 4%
    FLV Lemonade 1%
    FA Lime Cold Pressed 0,5%.

    Es ist in der Version für mich weder ein abgeschlossenes Rezept, noch perfekt oder gar ein "richtiger" Slushie; für jemanden, der schon länger selbst mischt, eventuell auch eher, hm, durchschnittlich.
    Aber es erfüllt anscheinend seinen Zweck, ein nettes Rezept für Dampfer:innen zu sein, die von Fertigliquids kommen und etwas dampfbares in der Richtung suchen, das mit wenigen, gut beziehbaren Aromen auskommt. Und das ist ja schon mal was. :)

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!