DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Wo kann man sich den die einzelnen Aromen für den dark menthol remix am besten alle auf einmal bestellen, sodass man nicht in mehreren Shops ordern muss? Danke für eure Antworten

  • Mit einer Bestellung funktioniert das nicht, du musst mindestens zwei aufgeben.

    Die Inawera-Aromen bekommst du nur bei Inawera.com in Polen.

    FA und SSA - mit Wartezeit -

    bei flaywer.de in Deutschland.


    Alternativ ginge auch NomNomz oder Chefsflavours aus dem United Kingdom.

    Jedoch wäre das mittlerweile nicht gesetzeskonform und könnte zum Problem werden.


    Gleiches gilt für Bestellungen aus Polen, jedoch ist es unwahrscheinlicher dass da was passiert, denn die Bestellungen innerhalb der EU landen i.d.R. nicht beim Zoll.

  • felix danke für's Feedback! :)
    Dass die Textur nicht aus dem Liquid, sondern eher als assoziative Idee, vielleicht durch den Namen, kommt, kann natürlich gut sein. Dann schaue ich erst mal, was sich aus den drei Aromen herausholen lässt (denke, an sich ziemlich viel) und ob ihm das was taugt.


    Und verfolge die Textur-Angelegenheit vielleicht so nebenher als Mini-Projekt. Ich dampf nicht mal wirklich viel Fruchtkram, aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt ^^


    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • So jetzt möchte ich mich auch mal am DIY Schwarmwissen hier bedienen oder zumindest den Versuch starten :biggrin:


    Folgendes "Luxusproblem":


    Bei der letzten OWL Basenbestellung habe ich mir mal eine Flasche vom Omerta Bisha Pistachio Muffin mitbestellt.

    Vor ca. einer Woche angemischt und gestern Abend zum ersten mal verköstigt.


    Schon ein sehr leckeres Liquid wobei es mir leider einen Tacken zu süß ist.

    Was mir bei dem Liquid aber extrem gut gefällt ist die nussig, herbe Pistaziennote die ich bisher in der Form nur vom guten alten Last Word von Kapkas kenne. Ein Pistazienpudding den ich leider erst viel zu spät kennengelernt habe und den es leider schon lange nicht auf dem Markt gibt und was ich beim Offi noch in der MHD Grabbelkiste gefunden habe ist lange aufgebraucht.

    Da war die Pistaziennote noch eine Ecke knackiger und herber.


    Ich liebe das einfach.


    Alles was ich an Single Aromen hier habe geht für mich nur leider in eine komplett andere Richtung. Das schmeckt für mich eher nach Pistazieneis oder Pistaziencreme als eine herbe und nussige Pistazie.

    Am weitesten Weg ist da für mich INW Green Joy das für mich eher nach Marzipan schmeckt, ähnlich wie CBV Pistazie.


    Außerdem habe ich noch TFA Pistazie und die Pistazie von Dr. Honeydew. Leider alles nicht das was ich suche.


    Kennt ihr ein Single Aroma das in diese Richtung geht?


    Ich wäre auch gerne bereit eine kleine Probe des Omerta Liquids auf meine Kosten zum testen zu verschicken. Vieleicht ist ja ein Pistazienexperte unter den vielen Mixern hier ?! ;)

    Wäre dann allerdings schon fertig angemischt mit 6mg.


    Es geht mir auch nicht unbedingt darum explizit das Liquid nachzumischen sondern herauszufinden welches Aroma oder Aromenkomposition für diese geniale Pistaziennote verantwortlich ist. Vieleicht ist da auch etwas Acetyl Pyrazien im Spiel? Ich weiß es nicht und komme auch nicht drauf...


    Wenn es da draußen auf dem freien Markt ein Aroma gibt das zumindest annähernd in diese Richtung geht dann könnte ich mir mit etwas Pudding oder Custard in 10min ein absolutes Allday kreieren. Da bin ich mir sicher ;)

  • Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Omerta die Pistazie von Atmos Lab nutzt. So einfach ist es aber leider nicht, weil der Rest fehlt. Sprich der Tabak und ich tippe auch Atmos Lab.


    OchseUwenknecht Kannst Du Dich bis Montag gedulden? Bin gerade im Urlaub aber Montag kann ich das Pistachio Muffin mal in den Tank kippen und was dazu sagen, ob es die auch die Pistazie ist. Allerdings schmeckt der Rest vom Muffin auch nicht so, wie ich es schon irgendwann mal gedampft habe und ich habe wirklich viel probiert. Liquids aus den USA, Longfills. Deshalb auch keinen Plan, welchen Hersteller sie nutzen. Omerta ist schon tricky, gibt auch eine Linie nur für Italien.

  • OchseUwenknecht, weil ich ja der CBV und Green Joy fan bin, kann ich dir nicht besonders weiter helfen.

    Doch halt, ich mixe mir jeden Tag Magerquark mit meinen Aromen, was absolut nussig kommt in Verbindung mit Pistazie ist.

    CAP Peanut butter v2

    CBV Pistazie

    FA Hazelnut

    60-20-20

    Man schmeckt noch den Anfang von einer Pistazie aber es geht dann in eine herb süße nussmischung über.

    Habe es leider noch nicht als liquid angemischt.

    In meinen Quark kommen

    12 Tropfen CAP und jeweils 4 von dem anderen, natürlich kommt da auch noch flüssige Süsse dran, also für die dampfe cap SS oder ähnliches...

    Kenne leider keines deiner genannten Aromen.

  • Bei Savevape.de. Wie ich mir sagen lassen habe, sitzen die zwar in NL aber versenden aus Deutschland. Da wärst Du dann auch safe OchseUwenknecht. Ich werde mir dann wohl auch nochmal Tabaksorten dort besorgen, weil im Crunchy sehr wahrscheinlich auch Tabak von Atmos Lab genutzt wurde. Zumindest habe ich keine Tabakaroma zu Hause, was sonst passen würde. Das ist aber für Dich im Grunde uninteressant. Ich melde mich, wenn ich es im Tank habe. 😉

  • So OchseUwenknecht Bevor ich Dich vergesse, habe ich gerade den anderen GTR frisch gemacht und mit Pistachio Muffin befüllt. Ich finde es recht schwierig hier die Pistazie zu bestimmen, da das Liquid deutlich süßer ist als das Crunchy Tobacco. Jetzt weiß ich auch wieder woran mich das Pistachio Muffin erinnert, an Jabane von Ohmboys und was da meiner Meinung nach auch drin ist und wodurch diese Süße entsteht. Nougat… Mich erinnert der Geschmack an Torrone von FA aber Nougat wird es vielleicht auch von Atmos Labs geben.


    Ich tippe auf

    Pistazie von Atmos Labs

    Cookie von FA eventuell oder eventuell Vanilla Cookie

    eventuell Biscuit von INW

    definitiv Graham Cracker

    und meiner Meinung nach auch Torrone


    Fertig ist Pistachio Muffin.😂 Nein aber so würde ich versuchen das nachzubauen. Einige Geschmacksrichtungen kommen mir sehr bekannt vor von den von mir probierten Rezepten. Ich vermute aber ganz stark, dass sich Omerta auch an FA bedient, es gibt ja sogar eine komplett italienische Omerta-Reihe. Vielleicht kommt im Pistachio Muffin auch die Pistazie von FA zum Einsatz, die ist ja auch recht authentisch. Das Pistachio Muffin ist zu süß um mit Sicherheit zu sagen, dass es die von Atmos Labs ist. Beim Crunchy schmeckt man die herbe deutlicher raus. Ich würde, wenn es Dir wichtig ist, mal beide ordern. Also von FA und Atmos Labs und damit ein bißchen rumspielen.

  • Welche Aromen(marken) könnte man nehmen bzw. welche Arbeiten gut zusammen wenn man das Climax von German Liquids nachmachen will?

    Aufwendig klingt das Rezept ja nicht gerade.

    Das gibts halt auch nur als 10ml Liquid und das kost auch noch 5€.

    Also echt.


    Beschreibung:

    Himbeere, Johannisbeere, Minze & Menthol


    Hätte so an INW Shisha Raspberry, INW Blackcurrant, SSA Garden Mint gedacht, Menthol hab ich leider keins und wüsste auch nicht wo ich noch welches bekomme.


    Fand sonst immer das von Chefs top "Flavour West Menthol Natural".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!