Beiträge von P2411

    Da hier alle so schwärmen vom DM Remix hab ich mich getraut mal bei flavorika das Shisha Rosemary zu bestellen. Ich hätte dann bis auf das FA Oakwood alles für den Remix in der Aromen Sammlung. Das rosemary kostet da gerade mal 0.85 Eur. Jetzt muss es das Paket mit der Polen Post nur noch hier ins Schwabenland schaffen, dann kann ich mal mixen. dampfer78 ist das Oakwood eigentlich von wesentlicher Bedeutung für den Geschmack oder kann man notfalls auch darauf verzichten? Möchte jetzt ungern noch ne Bestellung aufgeben wegen einem Aroma.

    Dani Vielen Dank für die Fotos. Auf der Micro wirkt der Tripod aber doch wuchtiger als ich gedacht hätte und das trotz seinen 22mm Durchmesser. Ich denke das liegt aber auch an dem durchgängig zylindrischen Design. Ich habe auf meiner Micro einen Taifun GX und der passt vom Design optisch perfekt m.M.n. Die Topcap des GX mit den Rillen hatte mich anfangs abgeschreckt, aber in Natura sieht der deutlich besser aus und durch die konisch zulaufende Topcap wirkt der Verdampfer auch schlanker.


    Eigentlich brauche ich ja nichts, daher umso besser wenn mir die Kombi jetzt nicht ganz so zusagt, sonst würde ich ja auch noch eine weitere Micro oder Mini benötigen :blinker:

    Dani jetzt würde mich mal ein Bild von dem RTA auf der Micro interessieren. Ist der tripod für DL oder zumindest RDL geeignet wenn man ihn ohne Airpins usw. betreibt?

    felix laut Beschreibung soll es ja honigmelone, lychee und Vanille Eis und koolada sein, doch irgendwas anderes muss da noch drin was einen, ich sag mal seltsamen undefinierbaren oder chemischen Geschmack hat. Und genau diese Zutat ist wohl das Geheimnis und macht dieses Liquid so außergewöhnlich. Dieser Geschmack, entweder man mag ihn oder man hasst ihn, aber ich glaube keiner weiß so recht was das ist was da noch beigemischt wird.


    Ich hab mal ein Rezept gefunden bei e-liquid recipes.com,aber da hatte daraufhin einer kommentiert das dieses Rezept nicht dem original entspricht. Vermutlich weil genau die geheime Zutat fehlt.


    Bevor jetzt die ersten kommen und sagen, kauf dir einfach das Original, ja mach ich, aber mich interessiert eben auch was da noch drin sein könnte.

    Die Flaschen bzw. das Design kommen mir bekannt vor, doch ich weiß gerade nicht welcher Hersteller das war. Was ich mich frage, auf welcher Basis sind die Aromen aufgebaut Ölhaltig was für unsere Zwecke ja ungeeignet ist, oder PG? Konnte die Info bislang noch nicht finden auf der Website.


    Aber bestellen werde ich da sicher mal was für die Küche, also ausnahmsweise mal nicht zum dampfen. Danke für den Tip.

    Also schön aussehen tut er ja der GT5, aber 25mm find ich so klobig. Wäre schön wenn es den auch mit 23mm geben würde.


    P. S. Das ist kein Bild von mir. Das Bild hab ich in google gefunden

    Hat zufällig einer ein Bild von der Micro mit dem Taifun GX drauf?

    Ich bin immernoch auf der Suche nach der perfekten Kombi für die Micro.. Momentan ist der aspire Neeko drauf was auch super passt von der Größe, aber irgendwie find ich den aspire nicht ganz so toll..


    Jetzt dachte ich mir der GX passt mit seinen 23mm zumindest vom Durchmesser her, nur das gesamtbild sollte auch stimmen und da wäre ein schönes Bild hilfreich.

    Appi11 ich dampfe den Arise und all die anderen SQuapes seit jeher mit 0.4 Edelstahl Draht ca. 0.5 Ohm und 18-23 Watt. Kein Inlay und airflow meist komplett auf. Ja der SQuape knistert gerne, wie seine Vorgänger auch aber das ist für mich kein Mangel oder Kritikpunkt. Man muss ihn auch nicht unbedingt mögen nur weil es ein high-end Produkt ist, aber generell ist es ein feines Gerät mit guter fertigungsqualität und mittlerweile ist ein SQuape auch nicht mehr das teuerste Produkt auf dem Markt.

    Einen Arise auf einer SBS zu nutzen ist wirklich ungünstig, das sollte klar sein durch die drehbare open/close Funktion des SQuape. Die Kombination mit einem SBS mag zwar schön und kompakt sein, aber die Haptik ist dadurch sehr erschwert. Der Arise macht auf ner Dani mini auch eine gute Figur und ist damit auch deutlich besser zu handeln.


    Ein stiffen oder blubbern ist mir beim Arise noch nie untergekommen und ich nutze diesen seit dem Release. Die SQuapes, speziell seit dem Nduro, zeichnen sich eigentlich durch ihre einfache Handhabung und einem gut durchdachten System aus. Ihn als Diva zu bezeichnen weil das handling mit dem SBS nicht wirklich funktioniert ist meiner Meinung nach zu subjektiv betrachtet.

    Nimm einen normalen AT und du wirst definitiv glücklicher mit der Kombi. Geschmack ist ja subjektiv daher möchte ich hierzu gar nicht mehr sagen, das muss jeder selber entscheiden.

    Gibt es bei OWL (oder evtl. Woanders) auch eine Alternative zum Mom & Pop Multicam Crunch? Weiß da jemand was? Ich hab das Aroma in meiner Anfangszeit vor 10 Jahren so gerne gedampft und nun gibt es das nirgendwo mehr

    Ich wollte mit meiner Aussage natürlich niemandem zu Nahe treten oder andere Kombis verurteilen. Jeder darf/soll seinen Arise auf dem AT seiner Wahl nutzen. Für mich persönlich ist es die beste Kombi, da die Proportionen und sowohl die Materialien perfekt zueinander passen. Ich nutze bspw. auch das Original Drip Tip welches dann wieder stimmig ist mit der Farbgebung der Pipeline mini (schwarz/Edelstahl). Deswegen für mich! die beste Kombi

    Ich nutze seit 2014 nur SQuape's und kann soviel sagen das die Verdampfer aus dem Haus Stattqualm ohne Zweifel Ihr Geld wert sind. Und heutzutage sind die SQuape's nicht mehr die teuersten dafür aber meiner Meinung nach die wertigsten im Bezug auf Fertigungsqualität und Haltbarkeit.


    Das ging damals schon mit dem SQuape R los der seinerzeit voraus war und innovativer als die anderen Produkte auf dem Mark und die Nachfolger wurden immer noch besser. Meine Sammlung umfasst mittlerweile 3x SQuape R, 1x Rs, 1x XDream, 2x Emotion, 2x Nduro und seit Release 1x Arise. Ich bereue kein dieser Verdampfer gekauft zu haben, auch wenn mittlerweile nur noch der Nduro und der Arise im Einsatz sind.


    Einzig zu bemängeln beim Arise ist das ab Werk kein Glastank verbaut war.. Das war sonst immer Standard für einen SQuape. Sonst alles in gewohnter Top Qualität wie von den Schweizern zu erwarten. Mein Arise sitzt übrigens auch auf ner dani mini bzw. Pipeline 80. Eine bessere Kombi gibt es wohl nicht.