Taifun GT IV (2023)

  • Mein Taifun GT IV (2023) ist heute schon angekommen.
    Qualität wie nicht anders zu erwarten 1A, Geschmack Top, keine Zuggeräusche wie Pfeifen, blubbern oder sonst was - nur ein sanftes rauschen.

    Dann zeige ich mal meine erste Wicklung (nicht anders als beim GT V, daher kein großes Problem für mich).

    Fused Clapton NI 80 28 GA*3 + 36 GA, war schon im GT V Clone mein Favorit.




    Ausgerichtet auf die Airflow - hier muss ich noch ein wenig spielen, ob näher ran oder weiter weg. Die passt aber schon gut.


    Watte in die Taschen verlegt - da passt und sollte fast ein halbes Schaf rein, aber nicht stopfen oder reinquetschen. :lach:



    Befeuchtet und Watte noch ein wenig zurecht gelegt. Es sollten keine Fäden in das Gewinde reinlangen.



    Das Befüllsystem ist der Grund warum es kein GT V geworden ist. Das hat mich beim GT V nur genervt und ist für mich entscheidend gewesen den nicht zu kaufen.



    Enjoy ! :dampf:

  • Ich liebäugel ja auch mit dem, hab zwar einen GTIVS aber finde das Update wunderschön.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied (außer das Füllvolumen) zum großen Bruder?

    Tequila Sun[A]rise

  • Moin, also hab ihn ja nun auch seit gestern und bin hellauf begeistert. Finde den Zug ganz offen sogar etwas restriktiver als beim GT4S. Mag auch Einbildung sein...

    Habe folgende Coils bei Intaste mitbestellt und finde die richtig Klasse bei 40 bis 50 Watt. Sind gerade im Angebot 2 für 4 Euro.

  • Ich hatte mir noch einen 2. GT IV (2023) gekauft und merke jetzt das ich eh immer nur einen im Gebrauch habe.
    Falls jemand Interesse hat einfach PN an mich.

  • Hallo,

    hat jemand zufällig den GT IV 2023 schon mal mit der Dani SBS 21700 kombiniert? Ich habe gelesen, dass die LC Ringe etwas breiter sind als 25mm und ich frage mich, ob das in dann noch sauber in die Dani SBS passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!