Beiträge von xsc

    3mm sind das aktuell

    Hallo,

    ich wollte nun doch einmal versuchen, selber zu wickeln und habe mir gedacht, ich kaufe mir einen Verdampfer eines renommierten Herstellers.


    Geworden ist es ein Taifun GT IV 2023.


    Diesen habe ich gestern mit einem Vapefly Fused Clapton 28G*3+38G 0,4 Ohm Ni80 bestückt.


    Grundsätzlich funktioniert es, es kommt nämlich Dampf raus. Das Problem ist aber, dass es nahezu null Geschmack hat. Wenn ich ein paar Mal daran ziehe, kriege ich auch voll den Nikotin Flash, obwohl es das gleiche 3mg Liquid ist, das ich in meinem Fertigcoiler u-force L von Voopoo schon längere Zeit benutze.


    Ich habe Wattzahlen von 20 bis 60 versucht und habe jetzt knapp 2 Tanks durch.


    Ich hatte hier rausgelesen, dass ich quasi jeden Draht benutzen kann und die Wattzahl sich nach dem persönlichen Geschmack richtet. Ist das soweit richtig?


    Mir fehlt gerade der Ansatz, was ich übersehe oder falsch mache. Ich hätte bei diesem Verdampfer eher erwartet, dass er den Fertigcoiler mindestens ebenbürtig ist.


    Ach so, noch kurz angemerkt: es schmeckt nicht kokelig oder unangenehm, sondern wirklich fast nach nichts.


    Vg

    Hallo,

    hat jemand zufällig den GT IV 2023 schon mal mit der Dani SBS 21700 kombiniert? Ich habe gelesen, dass die LC Ringe etwas breiter sind als 25mm und ich frage mich, ob das in dann noch sauber in die Dani SBS passt.

    Vielen Dank für eure Antworten. Schön mal wieder in einem so aktiven Forum unterwegs zu sein, auch wenn das finanziell für mich etwas belastend werden könnte ;)
    Ich habe mir gestern Abend schon eine Dani SBS 21700 und einen Taifun GT IV bestellt, weil ich auf einmal dachte, dass ich dem Selbstwickeln doch noch mal eine Chance geben sollte. Mal sehen, was da sonst noch so passiert. MTL hätte ja vielleicht auch noch eine Chance verdient, und da scheint es ja hier eine große Fangruppe dieses "FEV" zu geben.

    Hallo,
    ich dampfe zwar schon seit einigen Jahren, muss aber, nachdem ich jetzt seit 2 Tagen hier so im Forum rumstöbere, eine ziemliche "Anfängerfrage" stellen:
    Ich bekomme beim Lesen den Eindruck, dass der Anteil der MTL Dampfer hier um einiges höher ist als der Anteil der DL Dampfer.


    Ihr dampft MTL, weil es einfach eure bevorzugte/vertrautere Zugtechnik ist, oder weil...?



    (Ich habe bisher ausschließlich DL gedampft und mich noch nie mit MTL befasst)