Red Dragon Aromen

  • Zakoholic Ich auch, so ganz nach dem Motto: Woher weiß ich was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage? :piratbiggrin:

    Ne, ernsthaft... Wie lange sollte man die so stehen lassen? Ich würde wohl nach einer Woche oder so mal probieren wollen.

  • Ich hatte noch nicht alle von denen aber Mr. Piiiks zum Beispiel kannst du eigentlich direkt dampfen. Das Peanut Cow hat mir nach einer Woche noch überhaupt nicht gefallen. Jetzt mittlerweile sagt mir der Geruch und auch der Lecktest zu. Habe es aber noch nicht wieder gedampft, da wir jetzt erstmal zu Besuch bei meinen Eltern sind.


    Der Waldfee würde ich wahrscheinlich auch etwas mehr Zeit geben. Honeydew Black Ice ginge, denke ich, auch schon nach ein paar Tagen.


    Die anderen habe ich noch nicht gehabt oder noch nicht angemischt.

  • Appi11 Ja, das meiste mische ich so wie es drauf steht. Das Mr. Piiiks habe ich auch schon mit acht und neun Prozent gemischt, statt zehn. Das war auch ok. Beim letzten mal habe ich aber aus Bequemlichkeit wieder zehn Prozent genommen.

  • Ich habe mich bisher immer an die Empfehlung gehalten und es passt sowohl MTL als auch DL.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hat jemand einen Tipp für mich (außer wegschütten) für das Aroma Sweet Tangerine?


    Schmeckt für mich immer nach gammeliger Orangenschale, egal ob bei 5 % oder höher. Reifezeit zwischen 1 und 5 Wochen, keine Verbesserung.........


    Zur Not mit anderen Aromen mischen? Doch wegschütten?


    So finde ich es nicht prickelnd

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Mich würde mal interessieren wie dir das Cinnamon Roll schmeckt, mir ist das mit 3% immer noch zu stark und mit der empfohlenen Dosierung war es für mich nach 1 Woche Reifung undampfbar.

  • Meist wenn es einen kratzigen Beigeschmack hatte, war das Aroma für mich zu hoch dosiert.

    Nach dem runter mischen war es meist deutlich besser.

    Ich fange mittlerweile mit der unteren Dosierung an, um mich ran zu testen.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Ich hab vor einigen Jahren "Hot Stuff" sehr gerne gedampft, irgendwann war hing es mir aber zu den Ohren raus.

    Gut aber auch der "Mr. Piieks", "Dragon Blood" und "Redmint" haben mich dagegen nicht überzeugt.

    Muss aber dazu schreiben, dass ich die Liquids vor der Einführung von Longfills gedampft habe, ist also echt ne Weile her,

    mein letztes "Hot Stuff" war eben so ein Longfill und das gefiel mir gar nicht mehr.

  • Hab mich in letzter Zeit mit der Red Dragon Serie von Riccardo beschäftigt und getestet.

    Reifezeit ist kein Rat sondern die Zeit die der Liquid bei mir gestanden ist.


    Im großen und ganzen finde ich die Reihe sehr gut dampfbar, gerade wenn man den Preis bedenkt.


    Hier meine Ergebnisse:



    Guzi Mint: 5%, Reifezeit 14 Tage, Sehr gut+


    Bottermelk: 5%, Reifezeit 14 Tage, Sehr gut. nachgemischt auf 7%, zum Dauerdampfen +


    Cinnamon Roll: 10%, Reifezeit 5 Tage, Runter mischen..


    Daddys Best V2: 5%, Reifezeit 5 Tage, Sehr gut. Finde ich Ähnlich wie Ballerbrühe. Erdbeere direkt schmecke ich nicht raus


    Grapetastik: 10%, Reifezeit 5 Tage, Geil, erfrischend, +


    Dragon Blood: 5%, Reifezeit 5 Tag, Geil, schön beerig +


    SM-Twister: 5%, Reifezeit 5 Tage, Sehr gut, nicht ganz so intensiv, angenehm gut dampfbar.


    Hot Stuff: 10%, Reifezeit 6 Tage, intensiver Geschmack, mentholig, Heidelbeere täte ich jetzt nicht herrausschmecken, aber schon beerig.+


    Milky Boy: 10%, Reifezeit 6 Tage, gut dampfbar+


    Red Carpet: 10%, Reifezeit 6 Tage, gut dampfbar, kuchig,


    Sunny Kiss: 5%, Reifezeit 6 Tage, Sehr gut, gut traubig, +


    Sweet Popcorn: 5%, Reifezeit 7 Tage, Sehr gut, nicht zu süß, gut dampfbar, +


    Creme Brülee: 5%, Reifezeit 7 Tage, nicht zu süß, schöne Karamellnote, sehr gut dampfbar +


    Redmint: 5%, Reifezeit 21 Tag, fruchtig herb mit leichtem Menthol, sehr gut dampfbar, +


    Red Ass: 5%, Reifezeit 21Tage, beerig, sollte wie Red Astaire schmecken, tut es nicht, aber trotzdem gut und angenehm.


    Gods of Summer: 5%, Reifezeit 21 Tage, fruchtig, leicht süß, gut dampfbar



    Spökenkieker: 5%, Reifezeit 21 Tage, Reifezeit 22 Tage, fruchtig, süß aber nicht zu süß,


    Mr. Piiks: 10%, Reifezeit 30 Tage, Kaktus merkt man, gut auf Dauer dampfbar+


    Ballerbrühe: 10%, Reifezeit 25 Tage, wirklich ne Brühe, nicht ganz definierbar, süßlich aber sehr gut zu dampfen+


    Falls der Beitrag wo anders hin gehört, bitte ich ihn zu verschieben 😉

  • Hab die ersten vier jetzt probiert, MTL (Precisio) und DL (Drag X Pod):


    -Mr. Piiiks (Kaktus, Birne, Menthol): Kaktus deutlich, Menthol und Süße gut abgestimmt. Leider schmecke ich die Birne nicht raus, die hätte es interessant gemacht. Kaktus alleine ist doch eher langweilig. Vielleicht pack ich noch was dazu, ein paar Tropfen CBV Himbeere oder so.

    -Ballerbrühe (Erdnuss, Vanille, Zuckerwatte, Sahne): Ganz interessant, deutliche Erdnuss, ohne übertrieben nach der üblichen Erdnussbutter zu schmecken. Schmeckt mir eine Weile richtig gut, dann reichts aber auch.

    -Peanut Cow (Erdnuss, Karamell, Toffee): Soll wie Snickers ohne Schokolade schmecken. Mir schmeckts nicht so, ist irgendwie undefinierbar und etwas unangenehm.

    -Creme Brulee: Ganz nett, gibt aber bessere. Oder einfach aus Vanillepudding und etwas Karamell selber nach Geschmack zusammenmischen.


    So als erster Eindruck zu den RD-Aromen:

    Schmeckt im Wesentlichen nach dem, was draufsteht, Konzentration wie angegeben passt (für mich).

    Geschmacklich ok, aber bisher noch nichts dabei, was ich wieder kaufen/bunkern würde. Die restlichen vier Sorten probiere ich die Tage noch, mal sehen, ob ich dann noch andere Sorten bestelle.


    Zum Preis: Beim Kauf von 10+ Stück (auch gemischt) kostet das Aroma 2€ und reicht für 100-200ml Liquid, je nach Sorte. Zum Vergleich: Bei CBV gibts für knapp 5€ 2x10ml Aroma (permanente 1+1 - Aktion), das je nach Sorte mit 2-5% passend angemischt wird, ist unterm Strich also noch etwas günstiger als RD. In größeren Gebinden, für die die 1+1 - Aktion noch gilt, ist CBV nochmal günstiger (15,80/16,70€ für 2x50ml).

    Ist nicht als Vergleich "RD oder CBV" gemeint, nur so zur Einordnung. RD ist günstig, aber nicht "unschlagbar günstig". :piratwink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!