Red Dragon Aromen

  • Hi,


    ich mache mal einen Thread für die Red Dragon Aromen auf.

    https://www.riccardo-zigarette.de/Red-Dragon-4


    Ab dem Kauf von 10 oder mehr kosten die nur 1,99 Euro, auch wenn man verschiedene Red Dragon Aromen kauft. Es wird entweder mit 5% oder mit 10% dosiert (steht auf der Flasche), weil es exakt der Dosierung des entsprechenden Fertigliquids von Riccardo entspricht. Ich finde dieses System ziemlich genial. Kunden können Fertigliquids von Riccardo kaufen und probieren und wenn es gefällt können sie extrem einfach aufs selber mischen umsteigen.


    Und die Aromenmischungen sind richtig gut. Natürlich schmeckt nicht jedem jedes Aroma, klar wie überall. Aber Riccardo ist groß und gibt die daraus entstehenden Vorteile unter anderem über den Preis an die Kunden weiter. Das finde ich sehr fair. Aber eben auch, dass das nachmischen einfach gemacht wird ist sehr sehr fair.


    Das Sortiment von Red Dragon wird immer größer, klar als große Dampfshopkette, kann man sich auch ne Entwicklungsabteilung leisten und die Kosten dafür sind gering, weil sie sich auf die Masse ganz anders verteilen, als bei einem ganz kleinen Aromenhersteller.


    Und es sind keine Premium Liquids, sondern "klassische" Aromenmischungen. Premium, Shortfills und Longfills sind mir bisher immer zu süß gewesen. Von daher für mich perfekt.


    Meine Favoriten sind:

    Crumble Berry

    Strawberry Icecream

    Dragon Blood

    Milky Fee

    Daddy´s Best V2

    Red Carpet


    Aber ich habe auch noch etliche liegen, die ich noch nicht probiert habe und bin sehr gespannt drauf. Komplette Ausfälle hatte ich noch nicht. :doppeldaumen:


    Für mich sind die Red Dragon Aromen super Aromen, zum super Preis. :engel:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Bei mir in der Rotation:


    Riccardo Red Ass (Red Eric)

    Riccardo Red Mint

    Riccardo Rip Tide

    Riccardo Daddy's Best V2

    Riccardo Bottermilk Fresh

    Riccardo Wassermelone

    Riccardo Dragon Blood

    Riccardo Sweet Tangerine

    Riccardo Grapetastic

    Riccardo Guzi Mint

    Riccardo Mr. Piiiks

    Riccardo Gods of Summer

    Riccardo Pinkman

    Riccardo Spökenkieker

    Riccardo Was Neues Fruchtiges


    Manche dampfe ich selten, Andere sehr viel. Dem entsprechend ist auch der Vorrat im Bunker.

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Ich würde Euch ja gerne den fetten Beutel präsentieren, der gestern eintraf und den ich mit der 30% Aktion geordert hatte, aber leider geht es mit den Fotos hier noch nicht.


    Na ja, kommt schon noch....

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Werde ich sicher mal austesten, Bestellung vor Weihnachten, danach 2 Wochen Urlaub, also Zeit... hab ja nur etwa 5 Liter Liquid angemischt rumstehen :schäm:

    Zu dem Preis jedenfalls bunkertauglicher als mal eben 200+ der üblichen Longfills zu shoppen :geld:


    FredMurphy du könntest deinen Titel in "Nebellunge" vereinfachen, atm verknotet es mir jedesmal das Hirn, wenn ichs lese :piratshocked:

  • Meine Favoriten sind:


    Mr. Piiiks

    Spökenkieker

    Was neues Fruchtiges


    Habe das Peanut Cow neulich angemischt, aber nach drei Tagen war es noch nichts. Lasse es mal noch ein bisschen stehen.


    Ansonsten habe ich noch einige andere hier, die wurden bisher aber noch nicht getestet.


    Die Buttermilch mit Zitrone (habe den Name grade vergessen) konnte ich allerdings überhaupt nicht dampfen. Sp überhaupt nicht, dass Aroma und angemischte 60ml Flasche komplett in die Tonne gegangen sind. Liegt aber wahrscheinlich an mir.

  • Ich habe die Red Dragon-Aromen auch in guter Erinnerung. Würde die auch immer wieder Einsteigern empfehlen, um zu schauen, was einem geschmacklich grundsätzlich taugt.

    Meine drei Favoriten: Dragon Blood, Ballerbrühe und Mr. Piiiks.

    (Andere Baustelle, aber: Blue Wood von Riccardos New Firecastle fand ich auch gut.)

  • Noch ein kurzer Nachtrag: Ich erinnere, dass ich 'Grapetastic' mega lecker fand. Habe davon eben ein Fläschchen mitbestellt. Es ist fruchtig, saftig und hat eine Candy-Nuance, wenn ich mich recht entsinne. Ich freu mich drauf. Und, wer weiß; vielleicht schaffe ich es, es in einem DIY-Mix annähernd zu klonen.

  • Es lohnt sich auf jedenfall mal ein wenig die liquid von denen zu probieren um ein für sich passendes Aroma zu finden.


    Grade wenn man ein paar gefunden hat sind die spätestens bei der Staffelung 10+ Aromen für 1.99 sehr günstig. Egal ob das gewünschte Aroma nun 5 oder 10% Dosierempfehlung besitzt.


    Ich habe meist einen kratzigen beigeschmack wenn das Aroma zu stark von mir dosiert wurde...besonders bei "was neues fruchtiges".

  • Wenn Du die nicht kennst dann könnte dieses oder jenes keine tolle Überraschung sein....ging mir so das ich die anfangs alle als lasch empfand.


    Sie sind lange nicht so überdosiert oder intensiv wie viele Longfills, dafür preislich attraktiv fürs Allday.

  • Zum testen kann man auch gut die fertigen Liquids ordern. Da muss man nicht mischen und es ist schon gereift und ab 10 Stück auch 1,99 Euro.


    Und das nachmischen geht perfekt, weil Riccardo genau sagt, wie man mischen muss.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!