Euer schlechtester Verdampfer

  • Bei mir ist's auch ganz klar der FeV !

    Auch wenn's jetzt jede Menge shitstorm hagelt: geschmacklich ist der für mich Regal ganz unten.

    Und wie ice-land bilde auch ich mir ein, ganz passabel wickeln zu können.

    Aber wenn ein Verdampfer auch nach nem Dutzend der um Nuancen veränderten Wicklungen kaum mehr als warme Luft ausgibt,

    ist der bei mir raus. Da habe ich wesentlich bessere am Start, die einfach nur abliefern ohne rum zu zicken.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mit ganz weitem Abstand in der untersten Schublade bei mir die Brunhilde MTL. Ständige Kondensbildung, pfeifende und gurgelnde 0,9er und 1,2er Pins. Nach 6 Monaten des Rumprobierens habe ich sie weiter verkauft.


    Als nächstes käme der FEV im Originalzustand. Mit der neuen Zauberkammer ist er ins Mittelfeld aufgerückt.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ach, der schlechteste VD. War bei mir mal der VG M5. War vor vielen Jahren 'ne Hundepfeife bei mir. Hab das Ding nie richtig zum laufen bekommen, machte einfach merkwürdige Geräusche. Hatte zwei Exemplare (Originale) und bei beiden das gleiche. Habe ihn dann vor etwa einem halben Jahr noch mal in Betrieb genommen und die Pfeife war weg. Woran es lag? Weiss nicht. Ging dann, konnte ihn dampfen aber es ist heute nicht ein VD, der zu meinen Favoriten gehört, allerdings auch nicht mehr der schlimmste.


    Wenn man das hier so liest, gibt es VD, die einige feiern und andere, die sie in die Flop-Ecke schieben. Zieht sich allerdings generell durch Beurteilungs-Threads, egal ob AT oder VD. Ist ja auch normal.

    Voll daneben sind eigentlich oft nur Clones: Skyline R, ausgeliefert ohne innere Glocke, Skyline R generell mit dem Original gegenüber einigen Fertigungs-Toleranzen. (Einige Clones getestet, grottenschlecht, aber zum Glück dann das Original erworben: Sind Welten, das Original ist heute einer meiner Favoriten).


    Aber es ist mit der Beurteilung ja auch schwierig. Ich will ja nicht für andere sprechen, aber wie kann ein VD bei einem der absolute Flop sein und der andere setzt ihn auf seine Liste auf Platz 1? Unvermögen, keine Ahnung vom Handling? Oder generelle Aversion? Da erlaube ich mir zumindest kein Urteil, stelle mir aber schon einge Fragen...


    Es gibt nun mal VD, die vom Entwickler des VD für eine ganz bestimmte Gruppe von Nutzern vorgesehen ist, klar, da kommen dann Dampfer, die das Ding auch dampfen wollen, aber andere Voraussetungen mitbringen, das Teil nicht wie geplant nutzen und es einfach dann grottenschlecht finden. Ich zumindest sehe das so.


    Ich sage mir heute einfach: Ein von mir getesteter VD, der nicht zu mir passt, ist von Haus aus nicht grottenschlecht, sondern er passt nicht zu mir!

    Für mich gibt es zwar auch einige Fehlkäufe (weil ich auch VD dampfen wollte, die vom Konzept her nicht für mich passend waren) aber das kreide ich eher mir als den VD an.


    Ich finde die ganze Diskussion nach dem Motto "Ist das mein VD oder überhaupt meiner" überflüssig! Sucht Euch VD aus, die zu Euch passen!


    Ich will hier nicht schulmeistern, aber ich stelle hier immer wieder fest, dass alle wissen, was für andere gut ist, aber der betroffene weiss von nichts...

  • Grundsätzlich hast Du ja Recht Overdampfer .

    Jeder sollte mit den für sich geeigneten Verdampfern glücklich werden.

    Aber in einigen Punkten muss ich Anderes berichten:

    1. Ich hatte diverse clones, die sich im Nachhinein geschmacklich vom Original in Nichts unterschieden haben. Die Abweichungen lagen höchstens in der Verarbeitungsqualität - wenn überhaupt.
    2. Manche Verdampfer laufen zweckentfremdet erst zur Höchstform auf. Bestes Beispiel dafür ist die MTL-Brunhilde. Wenn viele sich beklagen, dass sie mit dieser oder jener Luftschraube zu heiß wird, pfeift, spukt oder keinen Geschmack erzeugt, so wird sie ohne Luftschraube nach meinen Erfahrungen zu einem der besten und geschmackvollsten topcoiler überhaupt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Schlecht so im allgemeinem finde ich keinen Verdampfer den ich bei mir habe, es gibt zwei die aber schon sehr tricky sind. Einmal der

    DotMod dotRTA22. Da muss man wirklich haargenau die Watte verlegen, ein kleiner Fitzel wo drüber steht und er läuft dir aus,jedenfalls bei mir, das weitere Problem an dem Verdampfer ist, das nur die mitgeleiferten Coils richtig gut sind, die wo den vollen Geschmack heraus bringen. Normaler Runddraht oder auch Handmade-Coils bringen da nur ein laues Lüftchen an Geschmack.

    Der zweiter Verdampfer ist der OBS Engine 2. Da baut man die Coils nach oben ein, ein fummelige Angelegenheit war das für mich. Wenn man es dann aber geschafft hat, bringt er einen guten Geschmack.


  • Bei mir ist's auch ganz klar der FeV !

    Auch wenn's jetzt jede Menge shitstorm hagelt:

    w107

    Warum Shitstorm?

    Ich hoffe doch dass jeder genug Hirn besitzt, zu verstehen worum es geht “Um eine Vorliebe für etwas“

    Keiner kann die gleiche haben und ich streite mich ja auch nicht mit jemand der mein Auto, meine Hose, oder meine Hackfresse nicht mag, also warum soll man es dann nicht auch schreiben dürfen.

    Wer sich da persönlich angegriffen fühlt, den kann ich dann nur bedauern.


    Ich gehe in meinem Leben aber immer und ganz mir treu, wie Folgt vor:


    Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben.

    Ich besitze genug Arroganz, aus meinen Erfahrungen zu Profitieren, habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen alleine zu treffen.

    Zu dem verfüge ich über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehen.

    Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage oder. schreibe, aber niemals für das, was andere verstehen.


    Wenn ich mich jetzt in meiner Meinung einschränke um zu gefallen, oder nicht anzuecken, bin ich nurnoch ein Gefangener meiner Gedanken, ein Sklave meiner selbst und einfach nicht ehrlich zu mir, oder euch.


    Ich fand den OBS Engine ebenfalls schrecklich, aber er ist halt nicht annähernd so teuer wie ein FeV.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich hatte diverse clones, die sich im Nachhinein geschmacklich vom Original in Nichts unterschieden haben. Die Abweichungen lagen höchstens in der Verarbeitungsqualität - wenn überhaupt.

    Zur Beurteilung eines VD gehört für mich aber auch die Verarbeitungsqualität. Beim Skyline R ist mir nur der krasse Unterschied zwischen Original und Clone aufgefallen. Generell habe ich auch überhaupt nichts gegen Clone, habe selbst auch einige. Manche mögen die Nase rümpfen, ist aber nicht mein Problem. Meist habe ich auch festgestellt, dass beim Geschmack kaum ein Unterschied zwischen Original und Clone besteht. Allerdings kann einem eine schlechte Verarbeitungsqualität eines VD das dampfen mit ihm schon vermiesen. Schmeckt der Clone, kaufe ich dann das Original.

  • Haha vom FEV habe ich was ,pass mal auf LUL.

  • Ich kaufe immer YFTK Clone das sind’s für mich die besten. Absolut 👍 genial, der Chinese dreht mit deutschen Maschinen so musst ihr euch das vorstellen. Ich besitze keinen Originalen VD, würde niemals 150€ ausgeben.

    Platz 1: ist die Brunhilde das ist voll das dünne Blech. Mann verbrennt sich nur die 👄.

    Platz 2: Widowmaker, Sputnik sieht richtig bescheuert aus, SQuape A[rise], Millennium nur liquid im 👄, Taifun GT4S/ GT4 einfach zu laut stört.

    Was mich immer wieder wundert, das einige VD als Beispiel der GT5 rauf und runter hochgelobt wird . Nach einpaar Monaten sind die einfach verschwunden man hört kaum noch was. Schuster bleib bei deinen Leisten.

  • ice-land

    Grundsätzlich sage / schreibe ich auch, was ich denke und hab' mir damit schon oft die Schnauze verbrannt.

    Ich scheue auch keinen möglichen shitstorm auf mein Geschreibsel, damit komme ich schon ganz gut klar.


    Nur, wenn man hier was Negatives über nen FeV ablässt, kommt das ja schon fast einer Blasphemie gleich.

    Das Bild von Evil_Gizmo spricht da mehr als tausend Worte.

    Warum das Ding derart in den Himmel gelobt wird, konnte sich mir bis heute nicht erschließen.

    Da ein FeV aber für Dampfer wohl zur Grundausstattung gehört so wie ne Pico oder ne Keramik-Pinzette,:lach:

    steht er bei mir in der hintersten Reihe als Paradebeispiel schlecht oder gar nicht funktionierender Verdampfer.

    Gesellschaft leisten ihm noch Widowmaker, Brunhilde DL, Taifun BT, VG Extreme und Gevolution V2.

    Die ganzen A-Eimer zählen auch in vorderster Front dazu, die konnte ich allerdings glücklicherweise schon vor langer Zeit weiter schieben.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Bitte keine Vollzitate!

    Ohh bei dem Thema FEV habe ich schon viele Beleidigung über mich ergeben müssen. Es ist einfach kein Geschmacksverdampfer. Aber es gibt eben diese Dampfer die darauf schwören, die ihr Setup haben und auch nichts anderes testen, dann ist ja logisch das dieses Setup für denen das Beste ist, dann kannste sagen was du willst, auch mit guten Argumennten, dann kommt der Standartsatz ala FB, bist halt zu Dumm zu wickeln.Naja Leben und Leben lassen.

  • mein schlechtester Verdampfer war der Berserker Mini V1. Hab das Ding ums Verrecken nich zum laufen bekommen ohne das er entweder gesifft oder mir die Gosch verbrannt hab.


    Danach kommt bei mir der Siegfried, wobei ich jetzt nicht schlecht sagen würde, er hat mich halt nur genau 0 abgeholt.


    Auf Platz 3 würde ich die Brunhilde 1o3 stellen. Gekauft, probiert und dann gegen die erste Hilde getestet und die gefällt mir um längen besser was Geschmack angeht. Die MtL Hilde find ich super für RDL mit ohne Luftschraube.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • kann ich soooooo gar nicht benennen, was mein schlechtester verdampfer war bzw. ist, weil das bei mir immer total launeabhängig ist. und auch die verdampfer, die ich nicht mehr nutze und weggebe / verkaufe / etc waren ja grundlegend nicht schlecht, weil ich sie ja eine gewisse zeit benutzt habe.


    hatte jetzt keinen, den ich gekauft habe und direkt dachte: oh....der ist aber kacke. das ist ja heute noch so, das ich gewisse verdampfer auch einfach mal n halbes oder dreiviertel jahr stehen lasse, bis ich dann wieder bock drauf bekomme. bestes beispiel: cabeo. super ding, alles toll, steht seit bestimmt nen jahr bei mir im verdampferständer herum, einfach weil ich ihn momentan nicht dampfe. die coronas standen bei mir auch mindestens n halbes bis dreiviertel jahr rum, einfach weil ich lust auf GT4 und GT5 hatte. und genauso werden wahrscheinlich gegen winter die coronas wieder auf dem verdampferständer landen und mal wieder ein Cabeo auf nem AT einzug halten oder oder oder ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei mir sind es zwei Fertigkopfverdampfer, die ich zu den absolut schlechtesten zähle. Der Ornate von joyetech, der teilweise immer noch für 49,-- verkauft wird und der Ausläufer von Uwell, Modell Crown Nr. 4.


    Der Ornate wurde bei 70-100Watt offenbar heiss genug, dass die Platine einer neuen Wismec Reuleaux RXGEN3 nach etwa 4 Wochen ihren Dienst aufgab - der Quad Maxo (auch von joyetech) ist da schon viel härter im Nehmen. Zudem läuft der Ornate bei längeren Standzeiten über mehrere Tage in der Basis voll - selbst mit dickflüssigen Mischungen. Zum Glück lässt er sich aber dank des breiten Drip Tips kopfüber gut aufbewahren.


    Zum Crown 4 gibt es nicht viel lobenswertes ausser den beiden Leitungen, die nur deswegen verbaut wurden, um den über Nacht gesammelten Überschuss in der Basis am Morgen in den Tank zurückzuschlürfen. :respekt:

  • Ich konnte den FeV Hype auch nie verstehen. Habe 3 Wochen lang alle möglichen Wicklungen eingebaut, aber an meinen Kayfun oder GTR oder sogar am Expromizer ist er nie vorbeigekommen.


    Er ist mein mit Abstand schlechtester Verdampfer gewesen, den ich weggeben musste.

  • Ich konnte den FeV Hype auch nie verstehen. Habe 3 Wochen lang alle möglichen Wicklungen eingebaut, aber an meinen Kayfun oder GTR oder sogar am Expromizer ist er nie vorbeigekommen.


    Er ist mein mit Abstand schlechtester Verdampfer gewesen, den ich weggeben musste.

    Dabei hätte mich der durchschnittliche Geschmack gar nicht so sehr gestört, aber dieses Pfeifgeräusch.


    Ich hatte natürlich noch schlechtere Verdampfer (Lemo 2, Inside Out von MiniEcig, etc.). Aber angesichts des Hypes ist des der spektakulärste schlechte Verdampfer.

  • Den hype um den FeV konnte und kann ich bis heute auch nicht verstehen.

    Aber nach sicherlich zwei Dutzend Anläufen und Fehlversuchen zählt er seit Neuestem zu meinen fünf geschmacklich stärksten Verdampfern.

    Ich dampfe ihn komplett ohne Schrauben, da pfeift nix.

    Geschmack bringt er bei mir erst, seitdem ich die coil bis nahe Anschlag Glocke :gesichtspalme: hochgezogen habe.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Beim FeV ging es mir ähnlich, einen Verdampfer, der so "Kult" ist, nie so richtig zum Laufen gebracht.

    Aktuell läuft er zwar, aber was mir komplett fehlt, ist der "Flash". Trotz gleicher nic Menge (6mg), merke

    ich praktisch keinen Flash.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!