Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Ich bin schon wieder seit halb vier wach.

    Habe die Zeit Sinnvoll genutzt und ein zwei Wicklungen im By-Ka V9 getestet.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem ''kleinen'' scheisserle

  • Heute morgen mal den Verdampferschrank inspiziert. Man, ist da im Laufe der Jahre was zusammengekommen. Da wären unter anderem z.B. noch 5 originaleingeschweisste Ur-Nautilus, 5 geöffnete Kartons davon und eine Menge Ersatzteile dazu. Haufenweise AT und VD, die ich mir damals so zusammengekauft habe. Nachdem ich jetzt mit der Kauferei so langsam ein erträgliches Mass gefunden habe, frage ich mich wirklich, was mich all die Jahre geritten hat. Aber ich kann andererseits auch Neulinge verstehen, die unter HWV leiden. Zum Glück ist die Zeit bei mir vorbei.

    Muss jetzt mal die Inventarliste mit dem Bestand abgleichen. Aber vielleicht verschiebe ich das ganze auch, denn ein wenig ärgert es mich schon.

  • Heute mal den Kangertech Subohm Mini mit RBA aktiviert.

    Die K-Box war schon länger im Einsatz.

    Jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört.

    Als Test-Liquid dient - wie meist - Marillenknödel.

    Und was soll ich sagen:

    :/

    :/

    :/

    Geht so, kann man machen, darf bleiben.

    Ziemlich restriktiver Zug, Geschmack ist ganz ok, wenn auch nicht überragend.


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Bengel1087

    roswitha

    Och ja, schlecht ist der nicht.

    Die RBA hat zumindest beim ersten Wickeldurchgang sofort funktioniert - ganz im Gegensatz zu manch anderen RBAs.

    Die fertigen coils habe ich bewusst nicht an den Start gebracht, denn in Sachen Fertig-coiler schwöre ich ausschließlich auf

    die Innokin z-coils da geht für mein Empfinden nix drüber.

    Geschmack ist nicht schlecht mit dem verbauten KA1 24ga Runddraht und ist letztlich ja auch oft abhängig vom getankten Liquid.

    Nur ein bisserl mehr Luft hätte ich mir gewünscht.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Heute kamen meine Basen an, je ein Liter PG,VG und 50/50. Dazu zwei Tabakaromen, ein grüner Tee und ein Ile flottante x). Natürlich noch paar Nikotinshots. In ner augedienten Salatsaucenflasche von Tupper hab ich mal ne grüne Teemischung angesetzt. 30% Nikotin, 69% VG/PG, 1% Aroma. Hab jetzt nach paar Stunden mal bisschen probiert. Gefällt mir so schwach dosiert, nicht so aufdringlich wie vorgemischte.


    Dann hab ich noch nen Sputnikclon geordert.. Das selbstwickeln hört sich wirklich interessant an.


    Das mit den 10ml Fläschchen Nikotin ist schon etwas stupide, aber ich werd die wohl als tägliche Portionen mit dem abgemischten Liquids bestücken, dann nutz ich auch das ganze Nikotin

  • Hab heute die Ennequadro B22 mit Atmizoo Snailtank und der Svoemesto Kayfun BB in Betrieb genommen. Da dies mein erstes Gerät aus der Kategorie ist, war es interessant sich mal damit einen längeren Zeitraum auseinander zu setzten. Gewickelt hab ich mit einer Fused Clapton mit 2,5 mm auf ziemlich genau 1 Ohm. Das ganze dann mit Tabak Royal befüllt und anschließend genießen. Bisher kann ich nur sagen, ein echt tolles Gerät, was ich irgendwie nicht aus der Hand kriege im Moment. Schon fast zwei Drittel des Tanks leer gedampft.

  • tillalien
    Sicher dass du 30% Nikotin dampfst? Das wären ungefähr 300mg/ml.


    On topic:
    Bei der reparierten oder gar ausgetauschten Dani SBS 21700 hatte der FeV sein Luftloch zur Innenseite. Wenn ich damit dauernuckelte, entstand recht viel Kondens. Zuerst habe ich mit all meinen normalgroßen FeV Verdampferbasen probiert, ob wenigstens eine davon so passen würde, dass das Luftloch nach außen schaut. Bis ich drauf kam, dass der Akkuträger einen Konterrring am 510er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!