Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Alle Maschinchen laufen auf gewünschtem level, daher mehr aus Langeweile mal nen Artemis

    mit flat ribbon bestückt.



    Geht wahrscheinlich auch in schön, war mir aber zu fummelig



    Ungewohnte 2 Ohm mit unglaublichen 6 Volt



    Schmeckt aber auch nicht besser als ein 0,5er Runddraht.

    Bis zur nächsten Inspektion darf er drin bleiben, dann fliegt er wieder raus.

    9,8 Meter UD-Flachdraht liegen dann beim nächsten Verkauf als goodie bei :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Nen Artemis II gebadet, gedruckluftet, neue Drähte verpasst, geefalockt und befüllt !

    Boah - mit nur 3mm-Coils ist der sooooo offen .... :lsd: :lsd:



    Und die ersten P42As von NKON auf den Prüfstand geschickt und "etwas" gequält! :nick:

    Nur 20 Ampere bis leer - Hey - das reimt sich und was sich reimt ist gut! :doppeldaumen:


  • Gestern hab ich gemeinsam mit meiner geerbten, uralten Uhrenmacherdrehbank Stealfighter besuchen dürfen und einen super geilen Drehercrashkurs bekommen. Tausend dank! Auch für den Kaffee!


    Grad eben habe ich mein Erstlingswerk gedreht. Es ist noch nicht perfekt, aber für die absolute, persönliche Premiere, bin ich schon sehr zufrieden!



  • Mein Mischnachmittag ist jetzt beendet. Meine Frau hat ihre Liquids ohne Nikotin angemischt bekommen, Etiketten sind erstellt, gedruckt und auf die Liquidflaschen geklebt und ich habe meine Lieblingsliquids wieder in grösseren Mengen zur Verfügung. Der Messbecher für die Base ist abgewaschen und...na ja Ihr kennt das ja.

    Nachher die Aromendatenbank auf den aktuellen Stand bringen. Aber das kann wohl auch bis morgen warten, da ich mir jetzt erst mal ein Bier aufmache. Denn beim Mischen Bier trinken geht bei mir gar nicht. Da brauche ich volle Konzentration.

  • Ich habe heute drei Liquids mit 12mg Nic angemischt

    - Drip Hacks Cheshire Custard

    - Drip Hacks Honeycomb Latte

    - Drip Hacks Strawberry Lemonidas


    jeweils 250 ml


    Dann habe ich heute meinen ersten originalen Taifun GT One in Betrieb genommen. Gewickelt mit InoWire 26ga 10 Windungen 2,5mm ID sind 0,8 Ohm und wird bei 11,5 Watt gedampft.

    Muss aber feststellen das er mit meinem Clapton Draht mir besser schmeckt. Naja er kommt für Montag auf die Testbank und wird wie die anderen auch mit drei Drähten getestet.

  • Einen Guten!

    Habe heute Nacht alle meine Rtas rausgekramt, gewaschen und teilweise in ihre OV getan. Habe alle möglichen Wicklungen und Meshs rausgekramt um später den Aromamizer, Zeus X 1/2 und Siegfriede zu bestücken. Auf die habe ich Lust bekommen und hier zu lesen macht mir mal wieder Lust auf ausprobieren. So ein ungeplanter Dampfsabatt bringt wieder Freude auf, die man so lange nicht mehr in Verbindung mit dem Dampfen empfand. Zudem war ich die Nacht damit beschäftigt verschiedene populäre Vapefly Produkte zu suchen. Von Siegfried über Kriemhild Mod bis Bruni SBS, all diese schönen Geräte scheinen nicht mehr hergestellt zu werden. Woran liegt das nur?! Ich empfinde die 3 genannten und die Vapefly Vds im Allgemeinen, als die schönsten in der Szene! Klar, ich habe alle 3 in mehrfacher Ausführung und bin mit der Qualität der SBS sowie Kriemhilde nicht 100% d'accord. Die Schönheit der Vapefly Mods und das mittlerweile erlernte Wissen damit umzugehen, machts für mich wett. Durch den Mangel an VF Neuware, sind die Preise verständlicherweise weitaus höher als sie es zur Einführung waren. Ich werde mir von meinen Lieblingen noch ein paar in den Schrank legen für später. Egal wie teuer die werden. So eine schöne 21700er SBS gibt's sicher lange nicht wieder. 🥺 Vieles von Vapefly ist nun wirklich rar. Ich hoffe das liegt daran, dass die fleißig dabei sind, Neues auf den Markt zu bringen und nicht weil deren Mission auseinander fällt.. Vapefly ist einmalig und man merkt an jedem Produkt, dass sich Vapeuser Gedanken gemacht haben. Ach das wirkt hier wie ein Liebesbrief oder eher eine Homage an Vapefly :blumen:

  • Bisher noch nicht so viel. Erst einmal habe ich die ganzen gestern gemischten Liquids noch einmal ordentlich durchgeschüttelt. Dann meine Aromen-Datenbank aktualisiert und die Mischungen in meine (Excel-) Tabelle eingetragen.

    Dann beim Caspardina einen Air-Pin mit kleinerem ID eingesetzt weil mir der vorher eingeschraubte zu offen war und den Exit-Pin entfernt. Sonst nur Verdampfer befüllt und mal wieder das Ladegerät angeschlossen.

    (Eigentlich für diese Uhrzeit doch schon eine Menge...)

  • Jetzt weiß ich auch wieder warum das Viva la Cola erst für so lange Zeit in den Schrank verbannt wurde, das schmeckt frisch gemischt wie ekliger Kräuter Hustensaft :rofl: :rofl:

    Aber gereift sehr sehr geil nach Ner echten Cola, ich meine echte Cola nix Coca Cola :biggrin:


    Achso was habe ich getan ?

    Viva la Cola probiert und Dampfer Korb gepackt für den Stammi heute :doppeldaumen:

  • Mehrere Drip Tips plus meinen Kriemhild II im Ultraschall gebadet, Malaka, White King und Single Prime Vanille angerührt. Letzteres mit den neuen Drip Tips von Tory grade am testen, Mann, schmeckt das geil!

  • Nach dem Frühstück sechs FeV umgerüstet von 26ga auf 24ga.

    Spürbarer Zugewinn an Geschmack und Dampf.

    Hat sich gelohnt. :doppeldaumen:

    Bleibt so.


        


    Danach sechs frische coils eingedampft ... :lsd: :trudel: <X

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!