Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Das Reinigen des Zebrano-Body meiner Dani 21700 hat gestern nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Es sind immer noch einige rauhe Stellen vorhanden. Polieren oder gar etwas abschleifen scheiden im zusammengebauten Zustand aus. Ist halt Holz. Will kein feinen Staub in die Elektronik bekommen. Aber zum Glück kann man eine Dani ja problemlos auseinander bauen. Mal schauen was ich da mache.

    Nachdem ich jetzt den By-Ka vor einigen Tagen reaktiviert habe, stehen jetzt 10 Kombis vor mir, die ich auch alle nutze. Da ich aber gern auch mal neue Sachen ausprobiere, bei 10 Kombis im täglichen Einsatz Schluss ist, muss jetzt 1 VD in den Bunker. Habe mir gerade mal die Bestandsliste meiner VD angesehen: Ich brauche nix bestellen, muss nicht beichten, da ich noch einige VD habe, die ich noch nicht probiert habe. Also überlege ich gerade, welcher neue VD es denn sein darf. Schwieriger wird es, dafür einen aus der derzeitigen Tagesflotte in den Bunker zu schicken.

  • Dampfen - Tanken, Akkus wechseln

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Den matten Schwarzen Fatality M25 schön gebadet und geschrupt und wieder geefalockt :doppeldaumen:


    Hier noch als erstes die neu gemachte Frontblende.

    Als Outdoormod langt es.


      





    Schönes Wochenende Euch Allen.. :kaffee:

  • Schmodderwatte beim FeV entfernt, Coil ausgeglüht und frische Watte durchgezogen. Schmeckt wieder so wie es sein soll. Den Taifun GT IV 2023 eine komplette Wicklung verpasst, weil ich nachher mal etwas anderes dampfen möchte...

  • GöGa ist mit SchwiMu ins Krankenhaus - klang gar nicht gut :kopfkratz:

    Hatte also Zeit und war gerade mal ein wenig fleißig: Hab den Executive Mod grundgereinigt (alle Metallteile). Bin vorerst mal mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Klar, wusste ja, in welchem Zustand der beim Kauf war. Der Verkäufer war mehr als ehrlich :doppeldaumen:

    War also eingeplant, dass der eine gründliche Reinigung benötigt.

    Muss da aber demnächst noch einmal dran :nick:

    Hier mal einen kleinen Eindruck vorher/nachher:

      

  • Heute Morgen festgestellt, dass der GTR unten entlang des AFC-Ringes etwas Liquid rausliess. Aber dank Lelebeck war das schnell behoben. O-Ring getauscht und hoffe mal, dass es jetzt behoben ist.

    Dann noch etwas Liquid mit u.a. Schokoladen-Aroma nachgemischt. Der By-Ka bekommt gleich eine neue Wicklung. Die jetzt verbaute bringt mir nicht den erhofften Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!