Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • HSE hat geliefert, neue Akkus an die Ladestation gehängt. Und 5 Aromen Angemixt... 1L Base mit Shots angerührt. Eimer getankt. Alien Draht muss ich noch machen, habe versprochen meinem Kumpel heute Abend paar Coils mitzugeben... :biggrin:

  • Lade gerade nur noch schnell 2 18650 mit Strom von der Arbeit. Mach ich gerade regelmäßig. Muss mir bald mal ein größeres Ladegerät zulegen. Das VC2 is auf Dauer dann doch etwas arg ausgelastet.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • JohnDoe Das sieht nach einer interessanten Wickeltechnik für den Simurg aus? Baust du dir da quasi 4 Enden die auf den Dochten landen? :what:

    Sorry für das Vollzitat, aber anders ergäbe es keinen Zusammenhang.


    Ja, ich packe einen ganzen Strang Imist-Watte drunter, festzurren, abschneiden und dann in der Mitte jeweils teilen. Passt dann genau auf die Dochte, da wo es saugen soll, weil in der Mitte hat der Simurg normalerweise keine Dochte. Habe allerdings auch einen 7mgebaut, dass die Dochte in der Mitte liegen, dann brauchst die Watte nicht zu teilen.


    BTT: Einen Simurg X30 für Checkmate Black Pawn aufbereitet und dem Billet-Clone neue Seitenteile, jetzt in Volltransparent, verpasst.


     

  • JohnDoe Mega! Muss ich beim nächsten mal definitiv ausprobieren. Ich habe meine Simurge schon mehrere Jahre aber immer nur "ganz normal" gewickelt. Gerade jetzt im Winter habe ich öfter mal Nachflussprobleme wenn es zu kalt ist, im besten Fall hilft das ja :doppeldaumen:

  • Akkus laden gerade, dazu habe ich einen GT One, einen Kayfun Lite und den Kayfun X frisch gemacht.


    Die drei begleiten mich jetzt durch die Silvesternacht.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Heutiges Motto: Gib MTL noch eine Chance.


    Problem Nr. 1: Bei wirklichem Backedampfen, also nicht RDL oder so, kriege ich echt Hustenreiz. In dem Moment, wo ich die Backen vollgezogen habe und den Kehlkopf zum einatmen öffne. Dampfe auch von Anfang an nur DL.


    Problem Nr. 2: Ich habe nur einen Flashi-Klon, was Problem Nr. 1 nicht gerade besser macht, wie der Name schon sagt. Und ich kaufe mir jetzt auch nix neues extra dafür, entweder es klappt mit dem Teil oder ich lasse es.


    Ist bestimmt schon das dritte Mal, das ich mich da dran mache. Bisher erfolglos, aber ich gebe ja nicht auf. Gestern also im Chat von revenge1808 den Tipp bekommen, die Wicklung nicht mittig sondern näher an die (eine verbaute) Luftdüse zu machen. Also so getan und dann noch das Liquid reingemacht, was ich für DL bisher mit Abstand am mildesten empfand. 0,3 mm Tyroller genommen und die 1,1 mm Düse müsste drin sein. Scheint zu klappen, Hustenreiz so erstmal kaum feststellbar. Wenn ich das mit dem Teil auf Dauer hinkriegen sollte zum gemütlichen Nuckeln zwischendurch würde ich mich ja echt freuen.




  • Ja genau dampfer78 , nur eine Luftschraube. (EDIT: 4,5S+ , ist aber nur eine Luftschraube und eine Blindschraube jetzt drin) Theoretisch um den Throat Hit zu mindern, wenn ich dann mit der Wicklung näher an die (eine) Düse kann. Ist bei mir aber alles nur blasse Theorie, habe keine Erfahrungen mit MTL.


    ...offener und RDL.

    Schon probiert. Zwei von den großen Schrauben drin, geht natürlich besser vom Kratzen her, aber RDL ist eben genau das, was ich jetzt nicht will. Ehrlich gesagt hasse ich dass, auf Lunge gegen son abartigen Widerstand zu ziehen. Was ich jetzt will, ist wirklich auf Backe, mit mehr Widerstand. Auch nur als Ergänzung / Spielerei, bei DL bleibe ich grundsätzlich sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!