Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Nicht heute gemacht, aber als Anregung zum Basteln kann man das ja trotzdem mal zeigen:


    Zwei Lost Vape Thelema Quest mit Echtleder versehen, die linke in Gunmetal mit olivfarbenem Rindsleder, die rechte schwarze mit grünem Ziegennappa. Beides Lederreste aus der Bucht. Bei der linken konnte ich das originale Kunstleder (geile Wortkombination) vom darunter liegenden Schaumstoff ablösen, bei der rechten ist mir das leider nicht gelungen. Mit Schaumstoffpolster drunter ist vielleicht etwas schicker und weicher, ohne Polster ist die ohnehin schon etwas klobige Thelema halt etwas schlanker und dadurch auch sehr angenehm in der Hand. Wenn man will, kann man das Polster natürlich auch irgendwie ersetzen.


  • Beim roten Nautilus 3 immer wieder die AFC vom größten zum zweitgrößten Loch und zurück gedreht, da nach einigen Zügen das Loch "verstopft" (?) :cursing:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Irgend was ist komisch, von heute auf morgen hat mir die Stubby AIO nicht mehr geschmeckt, hab nun schon drei coils gewechselt, trotzdem schmeckt es auf einmal alles flach und kribbelt auf der Zunge.



    Bin gerade echt ratlos.

    Hat jemand eine Idee? Coil höher oder tiefer, Hauptsache es schmeckt wieder.


    Problem tritt bei ss und ni80 auf hab sonst nur ni80 und ss einfach zum Ausschluß probiert.

  • Wenn man will, kann man das Polster natürlich auch irgendwie ersetzen.

    Erstmal: sieht sehr, sehr schick aus.

    Du könntest auch eine zweite Lage Leder drunter legen, dann wird’s auch weicher. Mache ich bei Griffen oder Henkeln ganz gerne so, weil sich Schaumstoff mit der Zeit eindrückt.


    Habe noch eine abgeranzte Centaurus, die muss ich mal bearbeiten. 👍


    BTT: die Cthulhu hatte ständig ein „No Atomizer”-Problem mit dem Ponte-RBA. Nach einem Tipp hier im Forum das Teil (Cthulhu) aufgeschraubt, innenliegende Schräubchen nachgezogen, Problem behoben.

  • Erstmal: sieht sehr, sehr schick aus.

    Du könntest auch eine zweite Lage Leder drunter legen, dann wird’s auch weicher.

    Danke schön JohnDoe .


    Über eine im Umriss etwas kleinere Lage Leder drunter hatte ich auch kurz nachgedacht. Aber ich hatte auch keinen Bock mehr auf die Fummelei. Letztendlich finde ich die ohne das Polster drunter sogar haptisch etwas besser durch die schlankere Form und der Absatz zum Rahmen gibt auch mehr Halt in der Hand. Fast so schlank wie die Smoant Charon. Für die gab es zwar extra Sticker zum Nachkaufen, aber da habe ich mir auch lieber selber was geschnitzt. :)



    Habe noch eine abgeranzte Centaurus, die muss ich mal bearbeiten.

    Ran an die Frucht. :thumbup:


    Meine nächste Verschlimmbesserung soll eine Drag 2 Platinum werden. Bin schon am rätseln, wie ich die Kunstharzplatte da runter kriege ohne am Rand rumzuhebeln. Die Platte soll ja intakt bleiben um hinterher als Schablone zu dienen und am beschichteten Rand der Box will ich auch keinen Hebel ansetzen. Mir schwebt da aber schon was vor. Hoffe, dass der Kleber sich etwas mit dem Fön erweichen lässt.

  • Den Arcana von der total versifften Coil befreit und eine Dusche unterm Wasserhahn spendiert. Anschließend eine neue Coil aus 0,25 mm Bienendraht mit 1,03 :ohm: spendiert, bewattet, befeuchtet und mit Tabolin aufgefülllt. Jetzt zum Feierabend schmeckt er wieder sehr lecker :dampf:

  • Den Kayfun X und einen Taifun GT One geBPModscottoned. Echt gut das Zeug.


    "Dieser Post wird unterstützt durch eine Produktplatzierung." :biggrin:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!