Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Einen meiner Berserker v3 komplett gereinigt und neu gewickelt, nachdem ich am Wochenende ausgiebig ungeliebte und ungenutze Longfills meiner Freundin damit gedampft hatte. Die haben innerhalb kürzester Zeit versucht, die Coil und Watte die Burkuntu-Skala hochzujagen.

    Einfach Pfui! :kotz1:

  • Painkilleraxel ich denke das liegt am Clone, ist keiner von Shenray oder einem anderen Produzenten die ja durchaus gute Clones machen. Mein Kronos 2S ist dagegen himmlisch.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Dampfenknussler0815

    Die Snowowls kann man sofort nach dem Anmischen dampfen, legen aber mit der Zeit noch'n bisserl zu.

    Die Yankees brauchen schon paar Tage Reife, auch schon wegen der enthaltenen Vanille (vermute ich).

    Auch wenn Du ne Mischung aus beiden machst, lass die ebenfalls ein paar Tage ruhen.

    Und wenn Du nicht beide komplett zusammen kippst, dann denke an das Verhältnis 100ml (Snowowl und 60ml (Yankee).

    Eine kleinere Portion sollte dann auch in diesem Verhältnis zusammengeführt werden.


    Noch'n Tip: das Tiramisu von Snowowl ist ebenfalls sehr sehr lecker.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Der Fev zog nicht mehr richtig, also dachte ich, der bräuchte neue Watte. Brauchte er auch, aber beim Ausglühen bekam ich eine Fehlermeldung. Naja, der Draht sah nicht mehr ganz so dolle aus, also komplett neue Wicklung rein. Nun weiß ich auch, woran es lag. Denn nachdem ich die Schräubchen etwas gelöst hatte, kamen mir zwei Teile entgegen. Der Draht war in der Mitte gebrochen. 8|


    Da ich noch etwas 0,30er Kanthal habe, wollte ich den erst mal aufbrauchen, machte wie immer 4 Umdrehungen (Macht der Gewohnheit) und kam bei 0,98 Ohm raus. Holla, doch ein Unterschied zu den vorherigen 0,85 Ohm, man mag es kaum glauben.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Da der Taifun GTR auch nicht mehr so gut schmeckte wie ich ihn in Erinnerung hatte, mal im USB generalgereinigt. Dann neue Coil und Watte und jetzt schmeckt er auch wieder sehr gut. Manchmal ist mehr auch wirklich mal mehr.

  • Gestern Abend hat mich der FeV 4.5 nach ein paar Zügen kräftig angespuckt.

    Da ich um 23.00 keine Lust mehr auf DIY hatte, hab' ich mir mein ständiges Sorgenkind vorhin mal näher betrachtet.

    Soweit alles tutti, nur die Watte erschien mir an den Enden etwas dünn und zusammen gefallen.

    Also bisserl was Frisches implantiert, jetzt scheint er zufrieden.

    Mal sehen, wie lange ..... :gesichtspalme:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Irgendwie hat der OLC Stratum 212 nur noch unregelmäßig gefeuert. Da ich gerade mit Corona zuhause bin habe ich mir die Zeit genommen und das gute Stück auseinander gebaut. Und siehe da, der "an 4 Punkten selbstreinigende Button" hatte es bitter nötig gereinigt zu werden 🤣🤣. Also nicht nur reinigen, arcing wegpoliert und angelaufene Messingstellen aufpoliert. Jetzt tut er wieder wie er soll.

    Dann einen 27*2+40ga dual clapton gefused, daraus eine 2.5mm coil mit 4 wraps gewickelt und sie in den SiChro geschraubt. Watte rein und mir gewünscht dass ich den Dampf auch schmecken könnte. Ist leider nur ein zieeemlich eingeschränktes Erleben gerade. Inawera Koala High etwas überdosiert geht ganz gut. Blackcurrant tunes auch. Vieles anderes kommt hoffentlich bald wieder. :heul:

  • Gerade den gestern angekommenen Lindwurm fertig gemacht. Bin ebenso positiv überrascht wie vom Fat Rabbit. Guter Zug, nicht laut, blubbert nicht, Geschmack sehr angenehm bei Drip Hacks Alkaline Rise. Fruchtig im Vordergrund, die Kühle erkennbar aber nicht aufdringlich kalt.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ragnar, Aromaeimer+ und VG V6M gesäubert, geduscht und zum trocknen raus geschickt.. :rofl1:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Die Fünf Cthulu 520 RBAs auf PNP Coils umgebaut. Gewickelt schmecken sie super aber ich will jetzt erst mal meinen Vorrat an PnP Coils wegdampfen.

    Hab da noch einige rumliegen

  • 1/2 Stunde den verschlossenen airflow insert meines FEV gesucht. Er hatte sich schon in den Papierkorb aufgemacht.

    Hatte sich wohl über Monate gelöst ohne das ich es merkte.

    Ganz schön klein so ein Schräubchen wenn man nicht genau weiß wo man suchen soll.


    Gott sei Dank im Papierkorb wiedergefunden :)

  • Hab heute mal wieder das kleine Dremel-Maschinchen angeworfen und meinen Chariot Titan und den VA Primo Titan wieder etwas poliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!