Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Zyniker könnten manche wohl dazu sagen 😅 schön süßes 20%iges drip hacks cherry & berries 😄


    Wie gestern angedroht jetzt die 6 Dochte verbaut und neu gewickelt und auch noch mal mit ca 5mm schmalen 400er mesh Probiert. Komme bei 0,24 raus und ist schon mit 50 Watt ganz gut 🙂


    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Die Mischsession habe ich gerade abgeschlossen - ist sowieso immer eine Ruck-Zuck-Aktion.

    1-Liter-Messbecher, Base aus den Kanistern direkt rein, 30ml VV Dawn + 10 Nik-Shots + 5ml WS 23, dann ab damit in die Flasche.

    1 Liter Allday stehen für die nächste Zeit fertig im Schrank :doppeldaumen:

  • Heute ist großer Mischtag bei Freddy. :hexengirl:


    6 mal 100ml Liquid für MTL habe ich eben fertig gestellt. Diesmal habe ganz auf CBV gesetzt. Und genug Reifezeit ist auch eingeplant, die Aromen von CBV brauchen ja ihre Zeit.


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Für die Dampfen direkt noch nichts, aber einige Literflaschen bestellt und einen Liter Milky Fraise von Solubarome angemischt.


    Und jetzt mache ich mich noch dran, den Kay4 und 5 neu zu bewatteln.

  • Bei mir heute auch so das übliche. Verdampfer gesäubert und teilweise neue bewattet. Flaschen ausgespült. Und jeweils 100ml Pinkman und Wassermelone angesetzt.


    :winke::dampf:

    Straight Outta Compton...

  • Den Chariot und KeV sauber gemacht und neu bewattet.

    Der Nachfluss im KeV scheint jetzt besser zu sein, aber mit weniger Watte auch lauter.

    Auch wenn die beiden bei manchen Geschmacksprofilen besser als der FeV performen. Der FeV zickt weniger, ist alltagstauglicher und meist auch geschmacklich sehr gut, zumindest in meinem sehr offenen Setup.

  • Ein wenig Aroma eingelagert :zwinker2:


    Ich habe heute mal mein "Einlagerungsexperiment" gestartet, da die Utensilien schon einige Zeit rumliegen, mit drum und dran: Glasfläschchen, Weinluft (Ar) und Silikonband.

    Fazit: Geht, aber zu teuer und ich finde, dass es letzlich zweifelhaft ist ob es wirklich wie gewünscht funktioniert.

    1. Die Sache mit dem Ar mag theoretisch funktionieren, aber was ist wenn man die Flaschen bewegt? Bleibt das Ar wirklich langfristig in der Flasche?

    2. Die kleine Dose, die ich gekauft habe, war nach 6 Fläschchen leer, also (mit diesen Dosen) viel zu teuer.

    3. Beim Umfüllen habe ich zwar daran gedacht vorher meine Hände zu desinfizieren (und eine Lupenbrille als Schutz aufzusetzen - beim ersten Mal hat der Druck der Dose mit dem Ar das Aroma zum Spritzen gebracht!) aber ganz steril läuft der Vorgang nicht ab, die Frage ist also, ob man dabei Aroma/Nikshots/Base nicht kontaminiert und damit das Ziel der langfristigen Lagerung sogar verhindert.

    4. Das Silikonband kann ich empfehlen, falls man Flaschen noch dichter bekommen will.

    5. Die Glasfläschchen sehen schön aus. Gut für die Lagerung, wenn man Aromen aus ihren Plastikflaschen befreien will.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Yo yo yo, bevor die Flasche leer ist, :rum: hab ich noch 6 mal 250ml DL Liquid angemischt :hexengirl: Alles leckere Tröpfchen. :sabber:



    Aber vor das Mischen von Liquid hat der große Mocht :könig: das Mischen von Base gestellt. :opa:


    Leider mit dem unvermeidlichen Plastikmüll...... :facepalm:


       

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Für die Dampfis nix. Aber für den Inhalt :)



    Bin ja bekanntlich anmischfaul :tüte: . Aber da "nix" mehr da war (das kann man sich wie bei nee Frau vor dem vollen Kleiderschrank vorstellen, die sagt, sie habe nix zum Anziehen :schäm:), musste ich handeln während Schatzi schlief und ich keine Lust mehr auf Solo-Worms-WMD-Spiele hatte.


    Hab noch Unmengen mehr, aber die Schokomilch braucht ewig bis sie mir schmeckt (ewig war das letzte Mal zwei Jahre :rofl1:) und das Valkyrie dampft ein Kollege von Sebastian , daher bin ich neugierig. Der Kollege ist nicht in unserer Blase unterwegs und "liebt" A&L. War erstaunlich irgendwie.

  • Und noch ne kleine Mesh Aktion zur Nacht. 6 Siegfritze wurden frisch gemacht. Altes Mesh raus und die Tankdichtungen auch, die haben genervt. :pfanne:



    Bei einem Siggi war das Gummi irgendwann schon mal abhanden gekommen.


    Und dann stehen sie da, 6 frisch gefritzte Siegfritze. :love:


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!