Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • saravuko96


    Sorry, dass ich jetzt aktuell nicht mit einem Bild dienen kann, probiert hatte ich es aber eben kurz. Auf die Mixx passt der A22 gut. Die Topcap guckt oben noch einen knappen Zentimeter raus, man kann sie also gut greifen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich vom Kauf der La Petite nur abraten. Keine gute Qualität und wenn man das Ledersleeve dran hat, steht die Box nicht mehr plan auf.

  • Guten Morgen,


    zunächst wieder mal ein großes Dankeschön an Euch dampfer78 Bam & Zimtzicke. Eure hilfsbereite Art weiß ich enorm zu schätzen :kuss:


    Ich mach´s mir einfach: Den Arcana 22 DLC stecke ich auf die Ambition Mods Tube in schwarz. Als SBS gefällt mir das Plastikgestell da irgendwie nicht, als Tube finde ich sie hübsch.


    Den silbernen A22 stecke ich dann auf meine blaue Aspire Mixx. Dann habe ich beides, einmal Tube, einmal SBS. Mir ist gestern sogar bewusst geworden, warum ich die in blau genommen habe. Ich dachte es sei passend zu den Schuhen, die ich mir im selben Atemzug gekauft habe (Jordan 1 High university blue :D) Als ich an meinem nicht zu knappen Schuhschrank vorbei gelaufen bin, fiel es mir wieder ein. Kombiniert ihr eure Mods auch mit euren Schuhen? :D

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Die Converter Tube scheint mir da auch die optimale Wahl, wobei die Plastikhalterung für schwarze Variante der SBS-Variante wohl nicht so doof aussehen soll.


    Hehe, ich will mehr Schuhbilder mit Dampfequipment sehen... :love:

    Hat ja Dani schon oft genug perfekt in Szene gesetzt :doppeldaumen: !


    Ich für mich sehe das Dampfequipment komplett getrennt von meinem Outfit.

  • Entgegen der Annahme der meisten Männer, besteht meine Schuhsammlung meist aus Nike (Männer) Jordans. Ich habe lediglich ein Paar Schuhe mit hohen Absätzen.

    Mein Lieblingspaar, ziehe ich zB nur zu meinem Geburtstag an, für den Rest sind sie mir zu Schade..da wirds schwer einen passenden AT zu finden :/ ist vielleicht aber auch gar nicht so verkehrt :D

    Schön, dann kann ich versuchen mit Dani mitzuhalten


    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Guten Abend Männers,

    hat jemand zufällig die Maße für die Schlitzschrauben im Arcana? Ich möchte diese langfristig nicht so runterhuntzen und würde mir daher einen passgenauen Schraubendreher zulegen bzw. meinem Papa einen passenden entziehen :D

    Was brauche ich da für einen Schraubendreher?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Papi hat zum Glück so einen! Hätte mich auch gewundert, wenn nicht 😂


    Ich frag wirklich nur noch mal der Sicherheit halber nach zum Thema Reinigung vor Inbetriebnahme. Den DLC hab ich nur mit lauwarmen Wasser gespült, weil ich nicht wusste, ob die Beschichtung das überlebt mit Spüli. Kann ich den zerlegten Arcana mit base wirklich einfach in isopropanol legen? Paar Minuten sozusagen und dann noch mal abspülen und trocknen? Ich dachte im Wickeldeck sei etwas, was nicht groß nass werden sollte. Mit Alkohol kriegt man aber sicher, falls da Rückstände sein sollten, die am besten raus.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich bin der Meinung, dass man Verdampfer nicht mit Spüli reinigen sollte. Es bleibt ein Seifengeschmack zurück, der wiederum mit viel Wasser gespült werden muss. Wie mit allem: Man kann, muss aber nicht. Isopropanol ist 'ne andere Hausnummer. Aber nur, wenn man den Verdampfer auf "Auslieferungszustand" setzen möchte (etwa nach Neukauf oder als gebraucht erworben).

    Habe ich allerdings einen VD schon länger in Betrieb, der womöglich immer mit dem gleichen Liquid gefüllt wird, dann würde ich mir keinen Gefallen tun, wenn ich ihn jedesmal komplett reinigen würde: Der VD müsste wieder komplett "eingedampft" werden. Wer will das schon.


    Aber wenn jemand immer alles auf Start setzen möchte, kann er das gern tun, aber ich liebe meine bevorzugten VD dermassen, wenn auch der letzte O-Ring nach dem eingefüllten Liquid schmeckt und nicht etwa nach dem vorab eingeriebenem Labellofett. Soll aber jeder für sich entscheiden.

  • Wieder gut abgespült sollte das Spüli auch verschwinden, mache ich aber auch eher nur wenn ich den verdacht habe, dass die vielleicht ölige Rückstände sein könnten. Ansonsten bringt das ja eh nichts.

    Ansonsten bin ich auch eher bei Overdampfer . Im Normalfall braucht's da auch gar nicht so viel Heck-Meck, außer eben bei eventuell nicht ganz sauberen Neuzugängen, Abgängen oder wenn ich einen besonders hartnäckigen Geschmack habe, den ich unbedingt loswerden möchte.

  • Ich habe Patrick Fleischer (von Pipeline) in zwei Videos gesehen und meine Menschenkenntnis sagt mir, daß der Arcana alles aushält, was menschliche Hände auch aushalten - warmes Wasser, nötigenfalls Spüli, eventuell Zahnbürste oder Q-Tips, oder wenns sein muß, Ultraschallbad. Wäre es nicht so, gäbe es den Arcana nicht in der Form, wie man ihn kennt und schätzt. (Eigentlich ist der Patrick Schuld, daß ich zwei Arkanas gekauft habe…) :)
    Mit 12 Watt MTL brennt nix an. Ist ja keine Bratpfanne… :zwinker2:

  • Ich kenne das Problem, wenn man mal in einem VD ein Liquid hatte, das einem überhaupt nicht zusagte (bei mir war es Dinner Lady Lemon Tart). Da gab es bei mir zu Hause ein Dampfverbot. Ich wollte es unbedingt mal probieren (gab mal den Hype). Meine Frau legte ihr Veto fürs Wohnzimmer ein und ich mochte es ebenfalls nicht. Kurz: Das Liquid wurde aus dem VD entsorgt und gut.

    Mein Problem begann, als ich in dem gleichen VD ein anderes Liquid dampfen wollte. Eigentlich war der VD gereinigt (USB), aber erst nach der Reinigung der O-Ringe selbst konnte man von einem neuen VD sprechen.


    Ich bin generell der Meinung, dass man es mit der Reinigung auch übertreiben, gar konterkarieren kann. O-Ringe sind aufgrund ihres Materials sehr unempfindlich. Verdampferkammern mögen gern einen Geschmack den sie kennen.

    Wenn man da gern einen Seifengeschmack hinzufügen will oder aber eine weitere Grundrenigung nicht mag, dann sollte man es auch so belassen wie es ist...

  • Vielen Dank :) Ging mir prinzipiell um die Erstreinigung vor Benutzung. Dann greife ich da mal auf Isopropanol zurück. Damit kriege ich alles weg, was ggf. drin sein könnte, hab kein Risiko zwecks Seifen-Geschmack und wenn der Arcana nur kurz drin badet, sollte das für die O-Ringe kein nenneswertes Problem sein.


    Ansonsten betreibe ich da jetzt auch kein riesen Heck-Meck. Wenn da Fruchtliquid A drin ist, kommt Fruchtliquid B gleich rauf. Nur wenn ich auf ein TK Liquid wechsele, würde ich immer eher Watte neu machen und den Tank/Kammer kurz reinigen, da mir da vermischen echt zu schade wäre.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich mach´s mir einfach: Den Arcana 22 DLC stecke ich auf die Ambition Mods Tube in schwarz. Als SBS gefällt mir das Plastikgestell da irgendwie nicht, als Tube finde ich sie hübsch.

    Nur mal so, das ist kein Plastikgestell. Edelstahl, beschichtet oder wie andere sagen würden lackiert.

  • Geschirrspülmittel sind keine parfümierten Seifen, sondern speziell dafür hergestellt, Fette rückstandsfrei zu entfernen, ohne die Teller, Gläser wie Duftkerzen zu hinterlassen. Genial zum reinigen von Verdampfern, abschließend wie das Geschirr mit klarem Wasser abzuspülen! Alles andere ist graue Theorie und „Experten“ Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!