Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Habt ihr auch das Probleme das irgendwie ein Loch von der Airflow ein klein wenig bedeckt ist wenn man den Verdampfer auf anschlag aufdreht?

    ja, der schlitz ist zu klein für alle drei löcher. und deckt die beiden löcher außen leider minimal ab. wie sollte man das lösen außer nachfräsen oder auffeilen?

    selbst beim neuen kit.

  • Ich habe meinen seit gestern auch in Betrieb. Das Oberteil war nicht so einfach von der Base zu bekommen. Dichtungen geschmiert, jetzt läufts.

    Der Geschmack ist ganz gut und Druck auf der Lunge kann er auch. :biggrin:

    Als nächstes werden Net's getestet, denn dafür ist er angedacht.

    Mit der Micro eine handliche Kombi :doppeldaumen:


  • Bei mir läuft der auch seit gestern, mit 5 Umdrehungen InoWire 0,32mm leicht space, 2,5mm ID. ~0,9 Ohm. Hab direkt das Diamond Cut- und Nanokit verbaut. Passt soweit alles, muss sich aber wohl noch ein wenig einspielen, läuft noch nicht so geschmeidig wie beim Chariot.

    Geschmack ist aber direkt da, Zugverhalten ist noch optimierbar. Hab den 1mm Pin verschraubt, der fühlt sich hier aber eher nach 0,8mm an, da werde ich wohl den 1,2mm mal testen.


    Wird jetzt erstmal ordentlich eingedampft und auf Alltagstauglichkeit getestet. Jetzt gerade sitzt er auf dem Basic Mech Mod von Kaser, passt mit dem polierten Locking-Ring ganz gut zusammen und ergibt ne schöne, kompakte Tube.



  • Habe jetzt meine beiden Arcana auch so, wie sie sein sollen und ich sie haben wollte. Wie gemacht für die Dani-Tubes. Bin mehr als zufrieden.


    Mir gefallen sie übrigens am besten mit den Drip Tips, die mit dem Chariot geliefert werden. Habe mir im Pipeline-Store daher einige nachbestellt.

  • Gestern kam mein Arcana 22 an. Zusammen mit meiner neuen Mini. War auf Anhieb begeistert wie leicht sich der Arcana Wickeln lässt. Tolle Kombi mit der kleinen Mini.

  • Update: Bei einer Wattierung hat es mal für 2-3 Tanks funktioniert, seitdem wird's eher schlimmer als besser - der VD säuft schlicht und einfach ab.Nach wie vor ist er sehr dicht, wenn ich außen die AF-Löcher zuhalte. Bin echt überfragt und werde ihn mal bei meinem Offi vorbeibringen.

  • Boddesuhri

    Du hast sicher schon alle O-Ringe geprüft. Bei mir war bei einem Tripos mal ein winziger Riss in einem O-Ring, welcher ihn ständig nach ein paar Minuten absaufen ließ. Der war kaum zu erkennen. Vielleicht liegt es ja ja daran, oder eine Dichtung sitzt nicht korrekt oder hat sich verdreht...

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Update: Bei einer Wattierung hat es mal für 2-3 Tanks funktioniert, seitdem wird's eher schlimmer als besser - der VD säuft schlicht und einfach ab.Nach wie vor ist er sehr dicht, wenn ich außen die AF-Löcher zuhalte. Bin echt überfragt und werde ihn mal bei meinem Offi vorbeibringen.

    Ungewöhnlich! Der Oring unter der Cap fiel mir mal daneben beim Umbau, ist er noch an seinem Platz?

  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Modell. :nick: Nach 4 Tanks, 2 Wicklungen und 2 verschiedenen Liquids kann ich nur lobende Worte finden für den Arcana! :doppeldaumen:

    Schmeckt hervorragend, ist leise, hat einen richtig schönen Zug und ist top verarbeitet :respekt:

    Das Handling beim auf/ abdrehen und der Zugriff an die Wicklung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung finde ich das System erstklassig überdacht und umgesetzt :applaus:

    Ausserdem bin ich Pico-Fan und ich finde er macht darauf eine super Figur :vape:

  • Auf FB heisst es nun, dass für die 2. Charge das Deck über 2 O-Ringe von 16*1 anstatt wie vorher mit 15*1 verfügt, um eine bessere Abdichtung zu erreichen. (Beim Chariot wechselte ich den auch runter auf 15*1)


    Wem dadurch die LC nun zu streng geht, kann stattdessen wieder 15*1 anbringen. :rofl1:


    Vielleicht passen aber auch die ransparenten Silikon-Ringe VQM 16*1, mit denen die LC etwas leichter zu bewegen sein müsste, weil die besser gleiten. :kaffee:


    Bei allfälligem Fluten erst mal prüfen, ob der Tank mit dem Deck zum Befüllen noch fest verbunden ist.

  • Von mir nochmal 'ne Rückmeldung nach meinen andauernden Schlürfproblemen: War dann tatsächlich irgendwann beim Offi meines Vertrauens (Tante Dampf) und habe den Fehler gefunden - in der Watteverlegung. Witzigerweise habe ich bei all meinen doch sehr unterschiedlichen Versuchen dennoch immer den gleichen Fehler reproduziert. Verwende jetzt eine Bewattung, die ich so noch bei keinem anderen VD "gebaut" oder irgendwo gelesen habe: Watteschnitt von fast Außenkante des Decks (auf jeden Fall über den beiden Liquidzulauföffnungen) sehr steil nach unten, ungefähr 3mm außerhalb des Decks endend. So liegt die Watte dann vertikal dicht an Zuflussöffnungen als auch bis ganz unten, dennoch nicht gestopft. Respekt an die Fachkraft und wieder was gelernt, was die Herangehensweise an ein Problem betrifft. Mittlerweile nehme ich den Arcana22 kaum noch aus der Hand.

  • So sieht das ganze hier aus.

    Bei der Verlegung achte ich nur drauf, daß die Löcher vollständig abgedeckt sind, gut zu sehen bei schräger Haltung. Wende auch keine Kunstschnitte an, grade ab und gut, sollte natürlich aufgelockert bis Boden reichen. ID hier 2mm. 10x 0.32er Kanthal. 1.5 Ω.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!