Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Nochmal zu meinem Problem des leichten Gurgelns: Es ist beseitigt. Ich habe anscheinend beim Zusammenbau nach dem Reinigen/ Wechsel des Tankglases den oberen Tankteil nicht fest genug angezogen. Konnte ihn noch eine viertel Umdrehung (mit etwas Kraft) anziehen. Seitdem ist das Deck nicht mehr klatschnass und das gurgeln beseitigt.


    Zimtzicke Ich hatte gehofft, die Tankkapazität zeitnah zu erweitern. ;(

  • Kann den mir den jemand sagen wie sich der Arcana 22 denn zum chariot unterscheidet auser von den offensichtlichen sachen wie Design und so ?

    Konnte den arcana leider bis dato noch nicht testen und würde mich daher sehr dafür interessieren wie sich der arcana vom Zuggefühl und Geschmack unterscheidet ? :biggrin:

  • Kann den mir den jemand sagen wie sich der Arcana 22 denn zum chariot unterscheidet auser von den offensichtlichen sachen wie Design und so ?

    Konnte den arcana leider bis dato noch nicht testen und würde mich daher sehr dafür interessieren wie sich der arcana vom Zuggefühl und Geschmack unterscheidet ? :biggrin:

    Hi Devil01, da hat Dir wohl noch keiner geantwortet, vermutlich weil alles schon mal hier im Thread erwähnt wurde..aber egal ich versuche Dir kurz zu antworten.

    Beim Chariot zum Beispiel kommt die Süße in Liquids besser zum tragen, wobei im Arcana 22 die Süße etwas beschnitten wird. So beschreibt es der Entwickler selber. Von der Bedienung sind beide VD sehr ähnlich aufgebaut, jedoch wurde das Wechseln der AirPin meiner Meinung nach beim Arcana22 verbessert/vereinfacht. Lese mal Beitrag No. 236 dort ist nochmals eine Erläuterung von Patrick Fleischer über die Kompression in beiden VD bzw. wie man diese beiden VD optimal auf Liquid und Vape Verhalten einstellen kann.

    Ich selbst habe neben dem ausprobieren des Millenium RTAs in den Letzten Tagen auch viel mit dem Arcana 22 und seinen versch. Setup Möglichkeiten gespielt. bzgl. Kompression und AirPin. Dazu habe ich mir vor 2-3 Wochen schon die ganzen Sätze an Airpin RDL und DL zugelegt. Es ist einfach eine tolle Möglichkeit den Geschmack und das Zugverhalten optimal für jedes Liquid und Nikotingehalt zu optimieren. Mir selbst war es auch nicht klar bis zum Chat und den Videos mit P. Fleischer. Der Arcana22 hat ein gewaltiges Potential an Möglichkeiten. Es ändert sich sehr viel, wenn man die AirPin Durchmesser mit dem AFC Ring entsprechend verändert. Sogar die Süße kann man durch eine Änderung mit den Pin und AFC wieder mehr rauskitzeln. )

    Falls Du noch am Überlegen bist, ich würde mir den Arcana22 holen sobald der neue Batch zu haben ist. Es sollen auch noch weitere Goodies im nächsten Jahr wohl hinzukommen. Eine neue Glocke, TopCap etc... Vom Geschmack sind beide ausgezeichnet der Chariot und der Arcana22.

    Der Arcana22 ist für mich auch einer der userfreundlichsten RTA. Falls Du weitere Fragen hast stelle sie einfach. Ein Forum dient nicht nur dazu neue Geräte zu promoten und seine Erfahrungen zu teilen, sondern hauptsächlich auch anderen zu helfen.

  • Ciro Herzlichen Dank für deine Antwort :doppeldaumen:

    Ja ich konnte es mir schon denken das es mit Sicherheit bereits erwähnt wurde habe auch wohl ein wenig gestöbert aber konnte so einen direkten vergleich mit dem Chariot nicht finden oder ich hab es leider überlesen.

    Aber Dankeschön nochmals für deine Erklärung

    lg

  • Nutzt jemand das Nano Kit ? Falls ja : Wieviel kürzer wird der Verdampfer damit ca. und wie verhält sich die Temperatur des Dampfs bzw. Drip Tips?

    Könnte ich mir mit einem Mech Mod als richtig schöne kleine Dampfe für unterwegs vorstellen.

  • Bin mit Pipeline Mannheim in Kontakt.

    Bei dem Top Cap geht es um den Chariot.


    Auszug von Pipeline

    Neue Top cap kommt zusammen mit dem arcana Die Dichtungen sind die falschen die ich bekommen habe

    Sobald die da sind melde ich mich Ich weiß nicht ob die Montag schon da sind Denke aber nicht weil die erst nach München geliefert werden und dann erst weiter geleitet

  • Der obere Teil schaut gut aus. Den AF-Ring würde ich allein aus haptischen Gründen in der Rändelung-Version belassen. Das finde ich too much eckig. Das eckige Oberteil + Standardunterteil = <3

  • Aus Ultem? ..ohje.... ein Edelstahltank aus Ultem. Na klar Stimpy... (INT -10)


    Was ich meinte: 2/3 Edelstahl und 1/3 Ultem oder was anderes garstiges? :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!