Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Beim Chariot und Arcana 22 dient der AFC-Ring ja nicht nur der Luftmenge, die von aussen eintreten kann. Auch der Throat Hit kann damit "eingestellt" werden.

  • Also ich kann man den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Handlung und Zugverhalten sind nochmal besser als beim Chariot, alles butterweich und leichtgängig. Wickeln ist ein Kinderspiel.


    Einziger kleiner Kritikpunkt: ich finde die kleine Kammer schneidet die süße etwas ab. Aber das ist (wie auch beim Pioneer 1.5) nicht zwingend schlecht.

    Aber ich hab bisher auch nur 28ga SS verbaut. (Kanthal geht für mich leider gar nicht.)

    Zweiter kleiner Kritikpunkt: das Standard DT ist mir zu dünn im Durchmesser, das Ersatz DT wäre perfekt ist aber zu kurz, ich berühre mitm Bart die TC. Nervt ein wenig. Ideal wäre das Curvy (heißt es glaub ich) vom Chariot. Passen sollte es, das Standard von Chariot geht nämlich auch in die Base vom 22 zu schrauben.

  • Sehr gut. Auf Süsse lege ich keinen Wert. Das Chariot und z.B. die Goldrausch MTL Driptips sind mir auch viel zu dünn. Das weiße "Chimney DripTip", dass ich heute von Pipeline bekommen habe, hat die für mich richtige Bohrung (4mm) ist mir aber auch ein klein wenig zu dünn in der Gesamtbreite. Mein Sweetspot ist das normale FeV-DripTip, dass dem VD beiliegt. Das Driptip vom By-Ka SE is klasse. Die absolute Empfehlung ist auch die lange Version davon. Ansonsten habe ich das DripTip vom Millennium RTA in guter Erinnerung und da kann man auch noch durch einfaches Drehen von Hand (Schraubendreher nicht notwendig) die Spitze wechseln und durch andere Farben austauschen.

  • Hightower Du meinst die Süße würde etwas abgeschnitten.. Vielleicht liegt es an der Form der Kammer, weniger an der Größe.


    Eventuell bringt eine zylindrische Kammer etwas mehr Süße als eine konische? Wobei der Unterschied sehr marginal beim Arcana22 sein könnte.
    Da ich ihn direkt wegen Airflow und Geschmack mit einem Sputnik verglichen habe mit gleichem Setup. Aber wir reden hier wirklich von Wertungen von 97-100%. ;)

    Die meisten Liquids sind ja eh meistens sehr süß, was Du probieren könntest ist die Temperatur bzw. Watt ein bisschen zu erhöhen. Einen anderen Coil

    würde ich auch testen. Liquids sind so unterschiedlich und es gibt viele Variablen, die man ändern kann um zum gewünschten Erfolg zu kommen.


    just my two cents )

  • Ciro

    Danke, werde ich auch noch.

    Ich hatte halt den gleichen Draht im Chariot, Pioneer und jetzt 22. Und die beiden letzteren sind bei sonst gleichen "Einstellungen" weniger süß. Muss also im weitesten Sinn am VD liegen :nick:


    Ist für viele der Kaffee/Tabak Liquids auch nicht schlimm. Kommt halt keine Frucht rein, Auswahl ist ja genug da...

  • War nicht nett der kleine Bruder von Schei...? :popo:  CmYk


    Nach den Kommentaren hier und den Videos von Klaus, Jan und Wolke7 hab ich ihn jetzt auch geordert. Wollte ja eigentlich auf eine Tankerweiterung warten. Aber das Gewarte hält ja keiner aus :wohoo:

  • Martin Hartkopf alias Dampfwolke 7, nicht namenlos, dafür aber vertrauenswürdig, mit einem Review, das besonders gut die komplexe Mechanik erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!