Verdampfer reinigen

  • Form faltet und dann noch dreht, dann wird es sehr stabil.

    Ich habe 11 Jahre bei Tempo gearbeitet (was ja nun die Creme de la Creme der Papiertaschentücher ist): Nein, nicht wirklich. Das mag erstmal halten, bröselt aber dann an den außenliegenden Fasern und beschert 'Mikropapier'. Für solche Aktionen ist das, genau wie 'Toipa', nicht geeignet.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Alles eine Frage der Technik Sven :pinkpanther:


    Würdest Du noch bei Tempo arbeiten, dann würde ich mal zu Euch ins Labor kommen und Euch zeigen, wie Bartel das TaTü dreht. :biggrin:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Nein, eine Frage der Physik ;)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • In meinen Verdampfern ist kein "Mikropapier". :irre: Taschentücher sind geeignet wenn man sie richtig verwendet.


    Ich habe eben mit der Physik telefoniert und sie hat es mir persönlich bestätigt. :opa:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Und es ist sanfter als Küchenpapier, denn meine Siegfritze werden nur mit Samthandschuhen gepflegt. :nick:

    Wenn schon Klopapier, noch weicher, noch sanfter. Am besten Goldeimer Klopapier, das mit dem Seemann. :doppeldaumen:



    Also an meine Verdampfer lasse ich nur Wasser und Palmoliv und ne Olle Dr. Best Zahnbürste. In hartnäckigen Fällen auseinaderschrauben bis zum geht-nicht-mehr und dann auskochen.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Da hab ich dann noch mal ne frage. Wie lange lasst ihr dann hinterher trocknen? Ich hab nicht so viele verdampfer und deshalb keine Lust paar Stunden trocknen zu lassen.

  • Da hab ich dann noch mal ne frage. Wie lange lasst ihr dann hinterher trocknen? Ich hab nicht so viele verdampfer und deshalb keine Lust paar Stunden trocknen zu lassen.


    Heißes Wasser aus dem Hahn, bei Bedarf Ultraschall, dann ausschütteln und die Tropfen mit nem Küchenpapier abwischen. Ich lass da nix trocknen, außer ich bin zu faul den gleich wieder zusammen zu bauen...

  • Trocknen?


    Abwischen, mit zewa, einmal durch den pol und fertig ist die Katz.


    Oder mit isoprop abspülen und auf dem Weg vom Waschbecken zum Schreibtisch trocknen die allein.


    Ist doch alles keine Raketenwissenschaft.

  • neue kommen erstmal ins usb mit etwas spüli. danach gut nachgespült unter dem wasserhahn.


    verdampfer im gebrauch werden nur warm ausgespült unter dem wasserhahn.

    eventuelle grobe reste in der base, glocke oder im kamin werden mit einem wattestäbchen beseitigt.

    fertig :)

  • Jap genau, neue Verdampfer schicke ich auch erst mal ins USB um eventuelle Produktionsrückstände weg zu bekommen, will ja schließlich kein Maschinen Öl oder so etwas Dampfen :doppeldaumen:

  • Ich verzichte auf alles außer Wasser und Luft beim Reinigen.

    Der VD wird mit heißem Wasser gespült und ausgeschüttelt und kommt dann ins Wartezimmer - ein luftdurchlässiges Kartonkästchen.

    Wenn wenigstens 3 oder 4 VDs im Zimmer sind werden sie ins US-Bad geleitet, wo sie dann mit ca. 40° heißem Wasser 5 Minuten gereinigt werden.

    Dann werden sie ausgeschüttelt und zum Trocknen in eine sehr alte Zigarrenkiste gelegt. Durch das heiße Wasser sind sie nach einem Tag trocken und können genutzt oder verstaut werden. Kein Spülmittel, keine Papierfussel.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Unter warmen Wasser ausspülen reicht meistens.

    Ab und an ist Badetag im Ultraschall-Whirlpool angesagt.

    Trocknen? Pffff - kurz Druckluft und fertig! :doppeldaumen:

  • Reinigt ihr noch oder dampft ihr schon? :renn:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!