Dark Menthol Remix

  • was wäre denn der passende ersatz für cola? wenn man mengentechnisch bei der cola daneben greift, wirkt sich das so richtig fatal aus. das ist dann eher dark getränkeautomat als dark menthol ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich bin da vorsichtig, welche Cola wirklich passt, kann mich da nur auf Aussagen anderer verlassen backstagedude .

    Du kannst die Cola aber komplett weglassen und durch INW/Flavorika Lime ersetzen, die optimale Dosierung müsste man aber noch herausfinden.

    Das wird dann noch näher am Original sein, bringt aber auch etwas heftigere Zitrusspitzen wie das Original mit sich.

    Ich denke, genau dieser Move mit der Cola ist einer der Hauptgründe, warum viele den Remix lieber mögen. Und dabei war das ursprünglich nur ein Trick, die Zitrusnoten ähnlich hinzubekommen.

  • hm.....ich würde ja jetzt eigentlich sagen, das ich mir zum testen mal 10ml liquid auf diese art und weise anmische, aber da ich keine laborgeräte habe um 0.1% premix herzustellen.....nunja ^^


    trotzdem danke für den tip :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Oder von den Aromen jeweils eine 10% Verdünnung herstellen um leichter damit arbeiten zu können. Hab ich aber bisher auch nicht gemacht.

    Ich denke, dass ich locker 2 Liter Testliquid verdampft habe :irre: , da es mit 10 ml Testern auch bei einer Waage mit 3 Nachkommastellen schwierig wurde :nick: .

  • nene.....den aufriss werde ich gar nicht betreiben. ich bleib schön bei der feinwaage und dem beten und hoffen, das es nicht irgendwo ein tropfen zu viel wird ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Irgendjemand hat mir mal geschrieben, dass sie das Cola ersetzt hat, sowas kann schon funktionieren...

    wir haben darüber geschrieben...recht am Anfang ;)

    Du kannst die Cola aber komplett weglassen und durch INW/Flavorika Lime ersetzen, die optimale Dosierung müsste man aber noch herausfinden.


    eben, habe damals 2 Remixe gemacht, 1 x wie in #1 im Rezept angegeben, also mit Cola -

    - und nachdem der Dampfer Limette kurz erwähnte, auch damit.


    Es gab Unterschiede, aber beide schmeckten 1A!

    Danach habe ich beide Varianten zusammengetan, so dass ich jetzt Limette und Cola je zur Hälfte drin habe.

    Von dem Remix schöpfe ich bis jetzt...und bin glücklich ;)


    Wer will, soll die ersten Paar Seiten hier durchlesen, das war ja schon mal ein Thema

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Man hat ja Langeweile wenn die Lieferungen noch nicht da sind...


    Hab mal grob überschlagen, was denn so ein Selbstgemischtes effektiv kostet.


    Wenn ich mich nicht komplett vertan habe, komme ich, bei den von mir bezahlten Preisen (Classic Cigar von Dieter hab ich mal mit 5EUR/10ml angesetzt), für 100ml DMR-Aroma incl. PG auf einen Preis von 72 Cent! :what: Dabei ist der PG-Anteil schon 40 Cent.


    Wenn man bedenkt, das man aus diesen 100ml ca. 10l Fertigliquid mischen kann, überlege ich doch, ob ich nicht auch Aroma-Anbieter werde. Mehr Gewinnspanne geht ja gar nicht mehr... :clever:


    Was sagt Ihr zu "BalticVape" oder "BalticFlavor"? :blinker:

    PS. Suche Angestellte welche Ahnung vom Mischen haben! Sehr gute Bezahlung, 100 Tage Urlaub, freie Zeiteinteilung etc.!
    Aussagekräftige Bewerbungen mit beigelegten Aromaproben an baltivape@reichwerden.de. :jubel:

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • naja, also nachdem ich mal ne händlerpreisliste gesehen habe und mir vergegenwärtige, das die aromenhersteller mit DEN preisen ja auch noch was verdienen.....


    wie hatte es mal ein fischhändler in einer doku gesagt: "wenn sie bis zur dritten nachkommastelle rechnen können, haben sie hier sofort ne anstellung".

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wenn ich mich nicht komplett vertan habe, komme ich, bei den von mir bezahlten Preisen (Classic Cigar von Dieter hab ich mal mit 5EUR/10ml angesetzt), für 100ml DMR-Aroma incl. PG auf einen Preis von 72 Cent! :what: Dabei ist der PG-Anteil schon 40 Cent.

    Wenn man bedenkt, das man aus diesen 100ml ca. 10l Fertigliquid mischen kann, überlege ich doch, ob ich nicht auch Aroma-Anbieter werde. Mehr Gewinnspanne geht ja gar nicht mehr... :clever:

    Ähhh ich glaube, ich hatte da doch 'nen Denkfehler. :gesichtspalme: Sorry!:sorry:
    Im Grundaroma ist ja gar kein PG. Also braucht man für 10ml, Aromen für ca. 3,70EUR. Daraus kann man dann 1 Liter Fertigliquid mit 1% Aromaanteil mischen.
    Der Urlaub von oben muss darum leider auf 50 Tage gekürzt werden. ;)

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Ich hätte auch vermutet, dass die Hersteller möglichst weit mit der Flüssigkeitsmenge runtergehen, um Steuer zu vermeiden.

    Aber wahrscheinlich haben die alle Schiss, dass sich der Kunde verarscht fühlt, wenn er plötzlich er für viel weniger Menge trotzdem mehr bezahlen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!