Dark Menthol Remix

  • Hat jemand Interesse an dem SSA Natural Mint ? Ich könnte kurzfristig eine 100 ml Pulle kriegen für € 15 inklusive Versand, das ist aber zum probieren viel zu viel für mich. Könnte man sich bei Interesse durch ein paar Leute teilen.

  • War doch klar.

    Raffen, Rauben, Brandschatzen, Plündern, eben Piraten hier.


    P.S. echt feine Aktion @Gambler.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Würde gern erfahren, ob jemand da ähnlich wie ich empfindet.


    Ich habe mit dem Traum-Aroma 3 x 100ml angemischt. Die ersten 2 Pulen wurden

    in nicht ganz 4 Tage weg. Irgendwie konnte ich davon nicht genug kriegen ;)


    Naja, dann habe ich ca. zwei Wochen weiter meine andere Gemische gedampft.


    Heute erneut einen Plus V2 Tank befüllt und losgedampft.

    Und was mir aufgefallen ist, es schmeckt immer noch gut - aber anders...und

    das so anders, dass mit frisch angemischt beim Weiten viel besser bekommt.


    Ab jetzt wird gemischt und gleich gedampft - keine größere Mengen, die

    zwangsläufig für Länger lagern müssten! :)



    Übrigens, bald habe ich Material für 300ml D-M Remix!!!

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros : Es freut mich, dass das Dark Menthol Remix wohl grundsätzlich ein Volltreffer für dich ist. Ich vermute, du könntest das Rezept auch etwas anpassen, wenn es dir frisch gemischt besser schmeckt. Insbesondere Eucalyptus with Mint neigt dazu, etwas zurück zu gehen. Das wird aber wahrscheinlich auch Minze und eventuell Rosmarin betreffen.

  • ich hab den dark menthol-remix mal bewusst (und schweren herzens) einfach mal im schrank stehen lassen um zu sehen wo die reise denn so hingeht. ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, weil das gemisch schon wieder "sein gesicht" verändert hat.


    ich bin leider noch nicht zum versuch mit citrus gekommen, erstmal müssen die 80ml weg die da sind. aber das dürfte ja nicht lange dauern.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Rosmarin kommt für mich eher nach vorne dampfer78 , Minze wollte ich ja keine, aber generell verschwinden Minze und Menthol eher in den Hintergrund, wenn es mal 4 Wochen und länger steht, Eukalyptus kommt mit seiner Zitrussüße für mich hingegen eher nach vorne, wenn das irgendwo anteilig enthalten ist. Den Tabak nehme ich zum Glück als solchen auch nach Wochen nicht wahr und ich dampfe jeden Tag etwas vom Remix, wenn auch manchmal nur ein wenig. Zu einem eiskalten Bier kommt es genial. Zu Rum passt es mir hingegen nicht.

  • Jetzt, nach genau 12 Tagen, schmeckt es so, wie ich es auch von der mir freundlicherweise zugesandten Probe kenne. Nach einer Woche empfand ich den Cola-Geschmack noch etwas aufdringlich. Doch jetzt hat sich das gegeben und ich bin sehr zufrieden.

  • dampfer78 - ich erinnere mich noch gut an meine Anfangszeiten, da hieß es

    fast durchgehend bei all Dampfern: Glycerin = BÄÄÄH !


    Damals wurde aber nur mtl gedampft und DL noch unbekannt...noch nicht entdeckt ( ;) )

    Allerdings, Glycerin galt als der Aromakiller schlechthin - und das kann ich bestätigen!


    Nachdem ich nach längerer Pause (4 Jahre) 2019 wieder anfing und mitbekam, was

    für Base-Mischverhältnise da inzwischen gedampft werden (70VG/30PG) - da war ich

    richtig überrascht. Damals war schon 40VG als "übertrieben" vg-lastig empfunden.


    Die meisten dampften 20VG (selten 30) - und echt viele nur 100PG.


    Da wären wir ja jetzt bei der Geschmacksveränderung bei D-M wo ich es

    auch mit 50/50 vermischte.


    Demnächst nehme ich wieder 20VG/80PG und lasse es 3 - 4 Wochen "ruhen" - aber nur

    um es herauszufinden, ob das Ursprüngliche sich auch "verflüchtigt" hat.


    Aber, so oder so - du hast hier eine hervorragende Arbeit geleistet (ich weiß, was das

    für riesen Aufwand ist!!! ) :thumbup:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Danke dir e-pieros , aber es spricht nichts dagegen es den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Genau das ist ja der Vorteil von DIY.


    In den ersten 5 Tagen tut sich auf jeden Fall viel. Nach 2 Wochen gefällt es mir persönlich am Besten. Und auch nach weiterer Reife ändert es sich noch etwas, aber ich empfinde das dann als sehr minimal bzw. der Zeitraum scheint immer länger zu werden bis da noch was gefühlt anders ist.

    Und das ist nicht gar nicht so einfach zu bewerten, denn kein Zug hintereinander schmeckt identisch und ein neu gewickelter VD schmeckt auch wieder anders.


    Zwecks dem VG-Anteil: Ich dampfe meist mit 50/50, max. 60/40. Den Mix habe ich absichtlich damals mit 60/40 getestet, da ich weiß, dass mehr VG populär ist. Selbst mische ich den Dark Menthol Remix sowohl 50/50 als auch 60/40. Ich mag beides.

  • Da hier alle so schwärmen vom DM Remix hab ich mich getraut mal bei flavorika das Shisha Rosemary zu bestellen. Ich hätte dann bis auf das FA Oakwood alles für den Remix in der Aromen Sammlung. Das rosemary kostet da gerade mal 0.85 Eur. Jetzt muss es das Paket mit der Polen Post nur noch hier ins Schwabenland schaffen, dann kann ich mal mixen. dampfer78 ist das Oakwood eigentlich von wesentlicher Bedeutung für den Geschmack oder kann man notfalls auch darauf verzichten? Möchte jetzt ungern noch ne Bestellung aufgeben wegen einem Aroma.

  • P2411 - jedes der Einzellaromen ist essenziell - es darf auf nichts verzichtet werden!


    Es sei denn, du willst was anderes rausbekommen - dann ist alles erlaubt :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • So, alles zusammen, DHL Streik hin oder her :).



    Da wollen wir gleich mal testen, was das Aroma so kann :) .


    Das Natural Mint alleine fand ich schon heftig, sehr intensiver und irgendwie scharfer Geruch, die ganze Bude roch nach dem Kram .

    Hat sich vermutlich noch dadurch verstärkt, dass ich 100 ml aufteilen musste auf 10 ml Fläschchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!