Dark Menthol Remix

  • Ja, sorry! Hab ich auch gerade gesehen. Aber okay, ein paar andere Aromen die gebraucht werden, hab ich auch nirgends gefunden. Okay, Projekt gestorben!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Es ist wirklich schade, denn bis auf das Classic Cigar gibt es alle Aromen sogar in deutschen Shops:

    Die FlavourArt-Aromen gibt es u.a. bei Dampfdorado oder Intaste. Oak Wood läuft dort unter dem deutschen Namen Eichenholz.

    Alle anderen anderen finden sich bei lebensmittelaromen.eu.


    Für besonders bedürftige Piraten gibt es ja auch den ein oder anderen Piraten, der bei Classic Cigar für andere Piraten mit vorgesorgt hat...

  • Ich mag DMR auch am liebsten frisch angesetzt, allerdings erst nach 5 Tagen.

    Nach ca. einem Monat gehen für mich einige Nuancen verloren, bzw. verändern sich und es schmeckt nicht mehr ganz so gut, aber immer noch top.

    Da ich eh immer nur 100 ml davon ansetzte ist es meist bis dahin eh verdampft :biggrin:

    De gustibus non est disputandum.

  • Campino Langsam erklärt sich für mich einiges. Als ich mit DMR angefangen habe, ist mir anfangs das Rosemary angenehm aufgefallen.

    Derzeit habe ich einen Mix aus Ende 2023 im Tank und ich finde das Rosemary maximal am Rande wieder. Unabhängig davon dampfe ich meinen Bestand auf (ist ja trotzdem ein angenehmes Liquid). Dann arbeite ich nur noch mit dem Premix und mische das Liquid daraus frisch an. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Aromen untereinander nicht muten.

  • Da mutet nix Dieter, ist alles stabil. Der Geschmack ändert sich halt mit der Zeit.

    Ganz am Anfang schmecke ich z.B. Oak Wood und Rosmary deutlich stärker raus, als nach einem Monat.

    De gustibus non est disputandum.

  • Falls man größere Mengen hat kann man ja auch versuchen vorsichtig nachzuwürzen falls ein Aroma nach einiger Zeit mutet.

    Das ist der Vorteil bei DIY :)

  • Meinst du das? Classic Cigarette Das ist was anderes. Ich wäre über eine Flasche Classic Cigar auch sehr dankbar wenn jemand eine abzugeben hat!!(gerne auch mit Aufpreis)

    Hab gefühlt in jedem Winkel im Netz geschaut. Habe 2 Shops in Bulgarien gefunden aber da gab es keine Rückmeldung. Evtl könnte es hier mit einer Sammelbestellung klappen giebt halt nur 1 und 5 liter Behälter. https://wholesaleflavours.com/…ur-concentrate-wholesale/ Ich wäre bei einer Sammelbestellung auf jeden Fall dabei!

  • Klar, Nachwürzen wäre eine echte Option, falls einem eine größerer Batch nicht mehr gefällt.

    Aber ich denke, dass man auch so die ursprüngliche Balance nicht wieder herstellen kann. Das wäre dann auch etwas anders.

    Meine Theorie hierzu ist: Manche Aromen treten mit der Zeit etwas in den Hintergrund, würde ich aber nicht so bzw. so stark sehen wie wir sonst Muting kennen. Insbesondere die Tabakaromen unterliegen einer weiteren Reifung, weshalb diese dann mehr in den Vordergrund treten. Gleichzeitig verändern sich diese auch etwas.

  • Mukkefuck :


    Das Angebot von Wholesaleflavours hat zwei Haken:



    1. liest sich das für mich so, dass die nach der Bestellung bei Inawera ordern, was nicht funktionieren wird

    2. sitzen die in England in der Nähe von Liverpool was auch Streß mit dem Zoll machen kann


    Ansonsten wäre das attraktiv und eine Sammelbestellung wäre wahrscheinlich schnell voll.

  • Mit Wieviel mg Nikotin mischt ihr das DMR, ich aktuell mit 3mg, würde mich interessieren, da sich ja der Geschmack auch durch das Nikotin verändert.

    Tequila Sun[A]rise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!