Steampipes Cabeo

  • Hallo

    Ich habe mal eine Frage

    Ich möchte meine Cabeos umbauen Ich habe jetzt auf 2 die Marvin Cap jetzt die Frage TS DripTip baut ja Edelstahl Tanks die den gleiche Durchmesser haben wie der Tank außen hat ...

    Sind diese Tanks von TS DripTip mit der Marvin Cap kompatibel?

  • Hab mal ne Frage zum Cabeo:

    Hab den Kumo seit längeren, letzte Woche den Cabeo bekommen in der DL Variante.

    Kumo sowie Cabeo betreibe ich mit fused Clapton Draht

    28GA*3+36GA

    0.3 Ohm ca. 49 Watt

    Durchmesser 3mm

    Geschmacklich überzeugt mich der Cabeo kommt allerdings nicht an die Dampfdichte des Kumos heran.

    Schwer zu beschreiben aber beim Kumo fühlt sich die Lunge wesentlich voller an.

    Vom Zugverhalten überzeugt mich der Kumo, Geschmack geht klar an den Cabeo.


    Nun meine frage, was bräuchte ich um die "Dichte des Dampfes" zu erhöhen bzw ähnlich restriktiv wie der Kumo zu werden.

    Hab die Airflow oben schon fast ganz geschlossen,aber irgentwie fehlt da was :lsd:



    Denke ans DL Inlay 2x2mm evt Kammer Reduzierung oder gar das größte MTL Inlay? :kopfkratz:


    Ich weiss relativ schwere Frage, aber evt hat ja jemand den Kumo und Cabeo und weiss was ich meine...

  • also direkt duchter kann ich nicht ganz beantworten...aber ich stütze deinen gedanken mit der luft zufuhr. Der kumo war "heisser" für much bei gleichen draht.


    Das mit der afc etc wäre meiner meinung nach auch einen versuch wert. Der kumo ist schon wesentlich strenger im zug

  • Hallo,


    ich überlege mir bei Steampipes einen MTL Cabeo zu Konfigurieren. Aktuell sind die Geräte gut verfügbar. Jedoch bin ich noch unschlüssig welche Luftschrauben die passenden sind. Meinen FEV Dampfe ich single mit der 1,2er Lufschraube. Den Cabeo möchte ich aufgrund der Luft Anströmung Dual Dampfen. Welcher Durchmesser der Luftschrauben würde dem Zugverhalten des FEV an nächsten kommen?


    Grüße

  • JackSmooth Da würde ich dir zu 2 x 0,9 raten. 2 x 0,8 ist ein bisschen strenger als die 1,2er-Schraube beim FeV - mit den 0,9er-Schrauben kommt es in etwa hin.

    Dann werden die 0,9er wohl gut passen. Zur Not kann ich ja die 0,8er nachbestellen. Aber ich habe schon mal einen Richtwert. Danke.


    Ich schweife auch schon um die Maui Edition herum. Sieht echt Schick aus. Aber der Preis hat es in sich und ein Glastank ist auch noch nicht dabei.

  • Maui :lsd: :love:

    Wenn ich den hwv zügele und die ersparnis des Bunkers gegenrechne... :rofl1:


    Frage an die Cabeo DLer welcher Draht ist euer Favorit.

    Habe momentan ne Fused Clapton (Geekvape zn08) 3 * 0,32mm Parallel + 0,13mm ummantelt, 0.28Ohm befeuert mit 40 Watt drin. Geht ganz gut, leider fast überall ausverkauft.

    Würde mich gerne mal durchtesten am besten auf Rolle oder fertige, selbstgemacht etc

    Klar werd ich probieren müssen aber paar Erfahrungen... :doppeldaumen:

  • Momentan kein voodoo draht sonder runddraht leicht spaced in ssl oder ka1 mit 0.4 bis 0.67 ohm und dann zwischen 20-35w. Reicht mir. Wie fast jeder Highend RTA braucht der Cabeo keinen Wunderdraht um zu schmecken - schaden tut dieser aber natürlich auch nicht ;)

  • Mir ist der Cabeo runtergefallen und das Drip Tip sieht nimmer schön aus, weiß jemand wie das wieder demontieren kann? Ich dreh wie irre am Drip Tip und es lässt sich nicht lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!