Frage zu Checkmate

  • Hallo zusammen,


    hoffe bin hier richtig.

    Hab nur nen kurze Frage zu der Checkmate Serie von Dampflion.

    Wenn ich die Checkmate White King und Black Pawn bestelle bekomme ich sie ja 10ml Aroma in einer 120ml Flasche.

    Empfohlen sind ja aber 8-10% Aroma.

    Ich liege doch richtig das man dann nicht bis zur Oberkante der Flasche anmischt sondern nur eine 100ml Mischung insgesamt macht oder?


    Habe schon BlackLion und GreenLion gemischt aber da hab ich es ja selber in eine 100ml Flasche gemischt und dosiert.


    Ist vielleicht eine echt blöde Frage für viele von euch aber bin da noch nen absoluter Amateur.

    Mich irritiert einfach die 120ml Flasche :/


    Grüße Markus

  • Na jetzt wo du es sagst thirtyfourtwenty komm auch ich drauf :facepalm:.

    Ich geh bei mir immer von der oberen Grenze aus, also in dem Fall von 10%.

    Aber wird ja auch welche geben die es vielleicht nur mit 8% anmischen und ne größere Flasche brauchen....


    Sorry, dumme Frage kann gelöscht werden :gesichtspalme:

  • Ich dampf wahnsinnig gern das White King von Checkmate und hab das immer bis oben gefüllt. Ich wüßte nicht mal, wie da die Prozentangabe ist. Schmect aber, also paßt es. Einfach probieren.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Verdünnen geht immer, also erstmal mit 90ml auffüllen und ausprobieren. Als DL Dampfer fülle ich aber meistens voll auf, das passt mir z.b. bei Black Queen sehr gut.

  • Also ich als Anfänger und rein MTL dampfe alles an der oberen, angebenen Aromagrenze.

    War aber ehr nach dem Prinzip "reinkippen kannst immer, raus nehmen nimmer".

    Hab inzwischen WhiteKing verdünnen müssen da waren mir die 10% zu viel und habe jetzt etwa 8%.

    BlackPawn finde ich eigentlich recht geil mit 10% und bleibt erstmal noch.

    Die Standart GreenLion und BlackLion

    habe ich beide auf 10% aber die brauchen das für mich auch definitiv.


    Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe. Weiß das zu schätzen und bin mir sich so manch ne Frage von nem Anfänger könnt ihr schon nicht mehr hören :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!