ANGEKOMMEN!

  • Ich bin da ganz bei Sp@rrow mit seinem Satz.


    "Ich denke, Glück ist davon abhängig, wo man selbst seine Prioritäten gesetzt hat."


    Dem einen macht das Kaufen Glücklich und die daraus folgende Sammlung,

    der andere hat seine Sammlung an Gerätschaften gefunden und das macht in Glücklich.

    Der Andere wieder brauch das Suchen und Finden was in Glücklich macht an Gerätschaften.


    Ich bekomm einfach Bauschmerzen wenn in meinem Schrank 30 AT´s und VD´s stehen würden die ich selten bis garnicht nutzen würde.

    Meine Wohlfühlmenge liegt bei 10-12 Kombis , die ich auch alle in einer Woche mal Dampfe.

    Und ich sehe und finde Momentan nIx an Vd´s die besser schmecken oder Dampfen würden als die die ich für mich gefunden habe.

    Hab bestimmt 25 andere durchgetestet und als nicht für Mich als Gut empfunden.


    So bin ich beim Fatality M25, Profile Unity , Fat Rabbit und dem Siegfried gelandet. Allen in mehrere Ausgaben.

    Trotz alledem bin ich weiter offen für doch mal erschienene Neuerungen...............

  • @Polar Bear , mich ärgert kaufen meistens, weil ich einen Standart habe der erreicht werden muss, bei vd, wenn mein Referenz liquid nicht mindestens genau so gut schmeckt in dem neuen vd ist es nur Abfuck, Watt soll ich mit dem Rümpel......

    Und bei Akkuträger verstehe ich Neukäufe überhaupt nicht, ich glaube die wenigsten oder gar kein Akkuträger verändert meinen Geschmack positiv...

    Bei mir als power Mode user kommt es nur auf Haltbarkeit und Ausdauer an. Alles andere ist zweitrangig.

    Genau so bei meinen Coil's..

    Ich sehe es im Moment an meinem Profile (mh der mit zwei Mesh), würde ihn verschenken oder gegen einen anderen RDA tauschen, einmal gewickelt...


    Nee kaufen fuckt meistens ab

  • Genau...wenn der Neue nicht an den für mich besten gefundenen VD ran kommt, warum soll ich den Dampfen oder aufheben.

    Und oft langt es ja schon sich einen Neuen VD in Ruhe anzuschauen, um festzustellen das der nix für einen sein wird.


    Aber am Anfang war das Kaufen halt Notwendig gewesen.............................

  • Mir geht's ähnlich. Es ist mir zwar bewusst, dass es Verdampfer gibt, die etwas besseren Geschmack bringen als der FeV, hab's oft genug selbst probieren können. Nur ist keiner so pflegeleicht und robust.

    Jeder andere Verdampfer den ich mal probierte, landete flugs wieder im Bunker. Ich sehe nicht mehr ein mein Geld für Verdampfer auszugeben.
    Trotzdem fühle ich mich dampftechnisch glücklich, auch wenn ich schon drei Jahre lang keine Hardware mehr kaufte.

  • Painkilleraxel , hast du Interesse an meinem Wotofo, ich schicke ihn dir nach Sylt, als Aufwandsentschädigung für, dass du mir den Unity Wickel über Fernkurs beigebracht hast.

    Ich meine den mit den 2 Plätchen.

    Edit

    Habe gerade deinen Post gelesen, denke der Profile wird dir schmecken für abends zuhause, aber er braucht Power bei 400 Mesh.

  • Nee kaufen fuckt meistens ab

    Hmmm - weiss nicht.

    Reinfälle hatte ich bei Hardware eigentlich noch nie - nur der PeaceMaker hat mich doch was enttäuscht.

    Angekommen? Hmm - nö, dafür ist meine Neugier zu gross. Auch wenn ich mir oft sage... ES REICHT!

    Ich hatte mir ja auch länger nicht neues mehr gekauft - ging auch finanziell nicht - aber Haben bzw. Testen will ist immer da! :biggrin:

    Jetzt hab ich den Bonus von ein paar mal Samstagarbeit und brutale Rabatte mitgenommen und mir doch mal wieder was geholt:

    QP Violator, QP Fatality M25, Artemis II, Helheim S & Titan v2 - und ich bereue es nicht.


    Das ganze Thema ist kompliziert .....

  • Im Moment fühle ich mich bei meiner Hardware angekommen - höchstens noch das gleiche mal nachkaufen. Also vielleicht noch mal nen Titan PWM - oder ne Odin - oder oder…


    Nur bei den Aromen - da wird noch kräftig probiert und wohl auch nochmal nachgekauft.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Die Mehrheit der aktiven Leute hier im Forum kann nicht aufhören zu kaufen. Egal ob Hardware oder Flüssigkeiten. Nur äusserst wenige schaffen es 6 Monate lang nichts zu kaufen. Die meisten scheitern schon an ein paar Wochen.

  • Ich ziehe die Entschuldigungskarte - bin erst seit Mitte Februar dabei.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Krizz Redfield ...ne Danke.

    Mag keine Tröpfler und auch keine Topcoiler Mesh.

    Und Dual Mesh is mir viel zu viel.

    Zudem 28,5mm is nicht so mein Mass.

    Meins is 25mm und Tank Verdampfer mit 810er Driptip. Dual Coil oder Singel Mesh.

    Alles andere fällt weg..........


    Ja beim Uniry is der Watteschnitt und verlegung ausschlag gebend.

    Dann sifft da nix und kokelt auch nix.

    Top VD.

    Schön das er nun zufrieden stellen läuft bei Dir.

  • BTT please!


    Die Mehrheit der aktiven Leute hier im Forum kann nicht aufhören zu kaufen. Egal ob Hardware oder Flüssigkeiten. Nur äusserst wenige schaffen es 6 Monate lang nichts zu kaufen. Die meisten scheitern schon an ein paar Wochen.

    Die sollten sich dann aber nicht in diesem Thread hier auslassen, sondern im HWV Thread austoben.

  • Die meisten scheitern schon an ein paar Wochen.

    Woran machst du das fest? Scheitern setzt einen Vorsatz voraus - den aber erkennen Außenstehende aber nicht so ohne weiteres.


    Ich für meinen Teil bin angekommen - kaufe aber trotzdem gerne Hardware, die mir gefällt bzw. gefallen könnte, obwohl diese vielleicht nicht eingeplant war.

    Brauchte ich den Titan mit passendem PWM Mod? Nein - aber ich habe große Freude an dieser neuen Kombi.

  • Vielleicht noch ne Dani Box zu Weihnachten, damit ist die Hardwareseite fertig.

    Saftware + Aromen - da wird man nicht wirklich ankommen im Leben..

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Angekommen heisst man hat genug. Wer kauft hat nicht genug.

    Ich bin froh hier kostenlos an solch hochwertigen Beiträgen teilhaben zu dürfen.

    Was hat denn das mit "Angekommen" zu tun?

    Darf man nicht "Angekommen" sein und sich trotzdem was kaufen?


    Hmmm - wird Zeit Scotty zu rufen .... :biggrin:

  • Angekommen heisst man hat genug. Wer kauft hat nicht genug.

    Also für mich ist das nicht zwingend Angekommen.

    Kann auch meine feste Rotation haben und mir trotzdem noch ab und zu was neues kaufen.


    Aber ich würde sagen ich bin angekommen, habe für jedes Liquid das ich dampfe auch die passende Kombi

  • @Polar Bear


    Angekommen bedeutet, man hat ein Ziel erreicht.


    Wenn das Ziel war, seine Dampflust mit dem für sich bestmöglichen Equipment zu befriedigen, dann ist das so.


    Es ist ein völlig subjektiver Begriff, den vermutlich jeder anders für sich interpretiert und den du hier nicht mit aller Gewalt ausdiskutieren musst. (Mein Thread)


    Hier soll es EINFACH NUR darum gehen, ob der Einzelne für sich feststellen kann, ob er angekommen ist, oder eben nicht. Wilde Diskussionen, die sich im Kreis drehen, bringen hier ehrlich gesagt, überhaupt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!